Rubrik auswählen
Steinfeld b. Lohr a. Main

Aktuelles in Steinfeld b. Lohr a. Main

Bei uns findest du Nachrichten aus Steinfeld b. Lohr a. Main, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung POL Schwaben Nord: 1354 - Nachtrag: Zeugensuche nach gefährlichem Überholmanöver
Photographee.eu / Adobe Stock

22.07.2025 - 15:05 - Augsburg

POL Schwaben Nord: 1354 - Nachtrag: Zeugensuche nach gefährlichem Überholmanöver

Augsburg (ots) - In der Pressemitteilung Nr. 1292 vom 13.07.2025 berichteten wir Folgendes: Oberhausen - Am Freitag (11.07.2025) kam zu einem gefährlichen Überholvorgang in der Zollernstraße. Gegen 17:30 Uhr überholte ein bislang unbekannter Taxifahrer in der Zollernstraße ein stehendes Fahrzeug, das einer Familie das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen wollte. Während des Überholvorgangs kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit der Familie, die gerade noch ausweichen konnte. Der Taxifahrer wird wie folgt beschrieben: Ca. 25-30 Jahre alt, südländliches Erscheinungsbild, kurze dunkle Haare, dunkles T-Shirt, Geheimratsecken. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen. Ab hier neu: Die Polizei ermittelte zwischenzeitlich den zunächst unbekannten Taxifahrer. Hierbei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann. Die Polizei sucht nun die Familie, die dem Zusammenstoß gerade noch ausweichen konnte. Diese wurde wie folgt beschrieben: - Es handelte sich um eine mindestens dreiköpfige Familie mit Vater, Mutter und einem Jungen im Alter von etwa sechs Jahren. - Der Vater wurde folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 170 cm, 30 Jahre, schlanke Statur, trug einen Kinnbart, hatte mehrere Tattoos - Die Mutter wurde folgendermaßen beschrieben: weiblich, etwas kleiner als der Mann, blonde Haare Die Polizei bittet die Familie oder Personen, die die Familie kennen, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
16°
wolkig

Nachrichten aus Steinfeld b. Lohr a. Main und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Main-Spessart. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    22. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Stauffenberg und Klein leiten Bezirks-FDP

    Der Liberalismus lebe in der Stadt wie auf dem Land, in der Wirtschaft wie in der Gesellschaft, vor allem aber vor Ort. Als stellvertretende Vorsitzende wurden laut der Mitteilung der ehemalige Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecher Andrew Ullmann (62) aus Würzburg, Stefka Huelsz-Träger (67) aus dem Kreis Aschaffenburg und Markus Jordan (24) aus dem Kreis Würzburg gewählt.
    Quelle: Main-Echo
  • Kreis
    22. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Appell für mehr Wirtschaftsförderung

    Das Vertrauen des unterfränkischen Handwerks in die Politik für eine deutliche Verbesserung der wirtschaftlichen Lage ist auch im 2. Die wirtschaftliche Lage und die Stimmung haben sich im unterfränkischen Handwerk im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nicht gebessert.
    Quelle: Main-Post
  • Kreis
    22. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Kreisfinanzen Main-Spessart: Bei den geplanten Investitionen noch im Rückstand

    In seiner Finanzplanung 2025 hat der Landkreis Main-Spessart 36,7 Millionen Euro an Investitionen vorgesehen. Beim Klinikum sind es noch 12,7 Millionen Euro, wobei neben dem Neubau in Lohr auch Mittel für die Gesundheit Main-Spessart GmbH und das Baumhofquartier in Marktheidenfeld eingeplant sind.
    Quelle: Main-Echo
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Steinfeld b. Lohr a. Main und Umgebung.
  • Kreis
    22. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Ein Tag voller Lachen,Motorenklang und Herzenswärme

    Sie ist längst zu einer liebevollen Tradition geworden – und doch ist sie jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes: die Oldtimer-Ausfahrt des Lions-Club Karlstadt Mittelmain mit den Kindern der Tagesstätten der Lebenshilfe Main-Spessart.
    Quelle: Main-Post
  • Später weiterlesen?
    Setze die News in der meinestadt.de App einfach auf deine persönliche Merkliste. App jetzt downloaden
  • Kreis
    22. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Vorsicht, Reh! Woher kommt der viele Wildwechsel und worauf sollte man achten?

    Warum gibt es im Moment so viele Wildunfälle - und worauf sollten Autofahrer in Main-Spessart achten? Wildunfälle aufgrund sich kreuzender Wildpfade und Straßen sind ein Problem, vor allem für die Tiere. (Symbolbild) Wildunfälle aufgrund sich kreuzender Wildpfade und Straßen sind ein Problem, vor allem für die Tiere.
    Quelle: Main-Post
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Gewitter über Bayern: Blitz setzt Kirchturm in Brand

    Für Teile Bayerns hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Abend amtliche Warnungen vor Gewitter ausgegeben (Stufe 2 von 4). Für Gebiete zwischen Rostock und Stralsund beziehungsweise Teile der Ostseeinsel Rügen rief der Wetterdienst sogar die höchste Warnstufe 4 aus: Gewarnt wurde vor extrem ergiebigem Regen.
    Quelle: BR24
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Warnung vor starken Gewittern: In diesen Teilen Frankens kracht es

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Bad Kissingen herausgegeben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis und die Stadt Schweinfurt herausgegeben.
    Quelle: inFranken.de
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    In Marktheidenfeld: Test zeigte gut 25 Promille an

    In Marktheidenfeld: Test zeigte gut 25 Promille an. Die Weiterfahrt wurde dem 43-Jährigen untersagt. Zudem stellten die Polizisten seine Fahrzeugschlüssel sicher. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
    Quelle: Fränkische Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Warnung vor Überflutungen und Aquaplaning in Franken: Starkregen hält an

    Sturmfester Regenschirm mit Teflon-Beschichtung bei Amazon ansehen Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Starkregen für den Kreis und die Stadt Bayreuth herausgegeben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Starkregen für den Kreis und die Stadt Coburg herausgegeben.
    Quelle: inFranken.de
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Die U16 aus Zellingen/Retzbach/Leinach ist Meister

    Die U16 aus Zellingen/Retzbach/Leinach ist Meister. Der jüngere Jahrgang der Spielgemeinschaft holt sich den Titel Nach einer souveränen Saison mit nur einer Niederlage wurde die U16 der Spielgemeinschaft Zellingen/Retzbach/Leinach Meister in der Gruppe Wü/MSP und spielt nächstes Jahr in der Kreisliga.
    Quelle: Main-Post
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Steinfeld b. Lohr a. Main. Ausbildungsplätze in Steinfeld und Umgebung
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Lebensqualität nach einer Krankheit – Selbsthilfe?

    Da chronische Erkrankungen nicht an der Kliniktür enden und gerade bei der Nachsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine Hilfe und Stütze im Alltag erforderlich ist, kooperiert das Klinikum Main Spessart seit Jahren mit dem BRK – Selbsthilfebüro und den lokalen Selbsthilfegruppen.
    Quelle: Main-Post
  • Kreis
    21. Juli 2025 - Kreis Main-Spessart

    Freie Wähler nominieren Christoph Vogel einstimmig zum Landratskandidaten in Main-Spessart

    Die Freien Wähler Main-Spessart haben am Dienstag in einer Aufstellungsversammlung im Gasthaus "Zum letzten Hieb" in Langenprozelten ihren Landratskandidaten für die kommende Kommunalwahl 2026 gewählt: "Mit beeindruckenden 100 Prozent der Stimmen" fiel die Wahl dabei auf Christoph Vogel, heißt es in der Pressemitteilung der Freien Wähler.
    Quelle: Main-Post
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Steinfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Steinfeld

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Steinfeld und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen