Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Steinfurt

icon_regen_night
14°
Regen
Windböen, 50 bis 64 km/h
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
316,6
Corona-Inzidenz*
2,66
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Steinfurt los ist.

Pressemitteilungen aus Steinfurt & Umgebung

  • 25. Mai 2022 · Greven/Westfalen

    Tag der offenen Tür auf der Kläranlage

    Die Technischen Betriebe Greven (TBG) laden am 10. Juni zum Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Greven, Emsdettener Straße 200 ein. Ab 12:00 Uhr stellen Mitarbeiter die einzelnen Betriebspunkte (z.B. die 4. Reinigungsstufe) vor und bieten Führungen über die gesamte Anlage an. Zur Stärkung gibt es einen Bratwurst- und Getränkestand. Der Tag der offenen Tür endet um 17.30 Uhr.

    Zur Meldung
  • 24. Mai 2022 · Greven/Westfalen

    Runder Tisch Frühe Hilfen tagt wieder

    Nach zwei Jahren Corona-Pause ist der Grevener Runde Tisch Frühe Hilfen am 18. Mai wieder zusammengekommen. Normalerweise trifft sich dieser Kreis unter Federführung des Grevener Jugendamtes einmal im Jahr.

    Zur Meldung
  • 24. Mai 2022 · Greven/Westfalen

    Ab Freitag Keine Maskenpflicht mehr im Rathaus

    Ab Freitag, 27. Mai müssen Besucherinnen und Besucher des Rathauses und der übrigen Verwaltungsstellen keine Infektionsschutzmasken mehr tragen. Da die Pandemie trotz rückläufiger 7-Tage-Inzidenz noch nicht vollständig überstanden ist, steht es aber allen in der Verwaltung Beschäftigten sowie Besucherinnen und Besuchern frei, zum Eigenschutz weiter eine Maske zu tragen.

    Zur Meldung
  • 23. Mai 2022 · Greven/Westfalen

    Starkes Engagement der Rotarier für Ukraine-Hilfe

    Der Rotary Club Greven unterstützt die Ukraine-Hilfe der Stadt mit 6000 Euro. Außerdem verkaufen die Rotarier in einem unvermieteten Ladenlokal in der Innenstadt Secondhand-Kleidung für den guten Zweck.

    Zur Meldung
  • 23. Mai 2022 · Greven/Westfalen

    Ferienbetreuung: Mehr Plätze mit mehr Partnern

    Viele Grevener Familien, die auf einen der 1500 Betreuungsplätze in den Oster-, Sommer und Herbstferien gehofft hatten, sind zum Start der Anmeldung im Januar leer ausgegangen. Die Folge waren lange Wartelisten und Frust bei den betroffenen Eltern. Für Abhilfe soll der Ausbau von Ganztagsbetreuung in den Ferien sorgen.

    Zur Meldung
  • 23. Mai 2022 · Greven/Westfalen

    Eichenprozessionsspinner: TBG im Einsatz

    Auch im Grevener Stadtgebiet sind die Raupen des Eichenprozessionsspinners (EPS) jetzt wieder sichtbar aktiv. Weil die Tiere Brennhaare haben, die bei direktem Kontakt die Haut reizen, sind die Technischen Betriebe (TBG) wie in jedem Jahr im Einsatz, um die Raupen von befallenen Eichen zu beseitigen.

    Zur Meldung

Social Media Nachrichten aus Steinfurt

ALT-TAGWDR aktuell@WDRaktuellBeim "Rheinschwimmen" dabei waren auch Mitglieder des Deutschen Unterwasser-Clubs Köln, teils mit schicken Accessoi… https://t.co/GrAQUhvqM7 20:59 - 26. Mai. 2022
ALT-TAGWDR aktuell@WDRaktuellHeute wurde #Himmelfahrt gefeiert - oder auch #Vatertag. Im ganzen Land waren wieder Väter und solche die es vllt.… https://t.co/xrEUkbOROb 20:32 - 26. Mai. 2022
ALT-TAGWDR aktuell@WDRaktuellDer Amokläufer von #Uvalde soll seine Tat vorher angekündigt haben - in einem Chat mit einer 15-jährigen aus Frankf… https://t.co/8VvijK9Co6 20:19 - 26. Mai. 2022
ALT-TAGWDR aktuell@WDRaktuellRT @aktuelle_stunde: Aktion "Es schreit zum Himmel": Große Banner mit 44.000 Namen sollen heute an einem Kirchturm in Münster an Menschen e… 20:08 - 26. Mai. 2022
ALT-TAGWDR aktuell@WDRaktuellRT @aktuelle_stunde: Nach dem Amoklauf an einer Grundschule in der US-Kleinstadt #Uvalde haben die Menschen heute der Opfer gedacht. Der Tä… 20:04 - 26. Mai. 2022
ALT-TAGWDR aktuell@WDRaktuellEnergiesicherheit und #Klimaschutz? Deutschland will unabhängig werden von Russland aber die Klimaziele nicht verfe… https://t.co/d6UlTo1qxb 19:53 - 26. Mai. 2022

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


316,6
Inzidenz-Wert


1419
COVID Fälle


2,66
Hospitalisierungsrate*


476
Hospitalisierungen*


10,68%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 103
  • Freie Betten: 11
  • Belegte Betten: 92
    • durch COVID-Patienten: 1 (1,09%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Steinfurt

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen