Rubrik auswählen
Steinwiesen

Aktuelles in Steinwiesen

Bei uns findest du Nachrichten aus Steinwiesen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (775) Betrunkener Jugendlicher löste Polizeieinsatz aus
Viacheslav_Yakobchu / Adobe Stock

21.07.2024 - 12:42 - Bayern

(775) Betrunkener Jugendlicher löste Polizeieinsatz aus

Zirndorf (ots) - Am Freitagabend (19.07.2024) löste ein mit über zwei Promille betrunkener Jugendlicher einen Polizeieinsatz in Zirndorf (Lkrs. Fürth) aus. Der Jugendliche konnte später in einer Gaststätte festgenommen werden, nachdem er Personen mit einem Messer bedrohte. Gegen 20:15 Uhr teilte ein unbekannter Mann über Notruf mit, dass er eine Person bei einem Brauereifest am Zirndorfer Marktplatz gesehen habe, welcher eine Schußwaffe mit sich führte. Mehrere Streifenbesatzungen begaben sich daraufhin zum Marktplatz, konnten jedoch keinerlei Feststellungen treffen. Zudem ergaben sich aufgrund der Gesprächsführung am Notruf Hinweise, welche Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Inhalts schließen ließen. Gegen 22:00 Uhr riefen Besucher einer Gaststätte im Kirchenweg die Polizei, da sich dort ein betrunkener junger Mann aufhalten solle, welcher Gäste mit einem Messer bedrohe. Alarmierte Streifenbesatzungen konnten vor Ort einen 17-jährigen Jugendlichen antreffen, welcher mit mehr als zwei Promille alkoholisiert war. Mitarbeiter der Gaststätte hatten das mitgeführte Messer bereits an sich nehmen können. Der 17-Jährige verweigerte zunächst die Angabe von Personalien, beleidigte die eingesetzten beamten und wehrte sich schließlich derart gegen die vorläufige Festnahme, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem 17-Jährigen auch um den Anrufer handelte, welcher angab angeblich eine Person mit einer Schußwaffe gesehen zu haben. Der Jugendliche musst in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung, der Androhung von Straftaten und der Beleidigung ermittelt. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe an. Erstellt durch: Michael Petzold Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
18°
wolkig

Nachrichten aus Steinwiesen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Kronach. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Kronach

    Kreisheimatpfleger starten in die neue Amtszeit

    Zum Beginn der neuen Amtszeit überreichte Landrat Klaus Löffler die Bestellungsurkunden an die fünf Kreisheimatpfleger des Landkreises Kronach.
    Quelle: Kreis Kronach
  • Küps
    Stadt
    19. Juli 2024 - Küps

    NEU: Der Markt Küps jetzt als App!

    jetzt downloaden!
    Quelle: Küps
  • Küps
    Stadt
    19. Juli 2024 - Küps

    Wohnung in der „Alten Post“ zu vermieten!

    Der Markt Küps vermietet zum 01.11.2024 die Dachgeschosswohnung in der generalsanierten „Alten Post“ in Küps, Am Bahnhof 3. Die Wohnung besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmern, Küche, Bad mit WC und Flur. Die Gesamtwohnfläche beträgt 88,41 m². Zur Wohnung gehört ein PKW-Stellplatz. Die Kaltmiete beträgt zurzeit 550,00 € pro Monat. Der Markt Küps kann den Abschluss eines Mietvertrages davon abhängig machen, dass der Mietinteressent in einem Fragebogen (Selbstauskunft-Mieter) Auskünfte über seine persönlichen und finanziellen Verhältnisse erteilt. Der Fragebogen ist bei der Liegenschaftsverwaltung des Marktes Küps (siehe unten) anzufordern und den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Auskünfte erteilt Herr Schmidt im Rathaus Küps, Zimmer-Nr. 214, per Mail (j.schmidt@kueps.de)...
    Quelle: Küps
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Steinwiesen und Umgebung.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    18. Juli 2024 - Weißenbrunn

    Polizeibericht Hochfranken vom 18.07.2024

    Polizeiinspektion Kronach Pedelec-Fahrer gestürzt Weißenbrunn: Am Mittwochabend kam es im Ortsbereich Weißenbrunn zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 74-jähriger Mann fuhr mit seinem Pedelec von Oberlangenstadt nach Weißenbrunn. Kurz vor der Wohnschrift stürzte der Fahrer von seinem G
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Steinwiesen. Ausbildungsplätze in Steinwiesen und Umgebung
  • TVO
    Stadt
    18. Juli 2024 - Kronach

    Fast noch ein Kind: 15-Jähriger nach Raubüberfall in Kronach festgenommen!

    Kronacher Polizisten nahmen am Mittwoch einen 15-jährigen Teenager fest. Der Jugendliche steht im Verdacht, einem 24-Jährigen in räuberischer Absicht seine …
    Quelle: TVO
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    18. Juli 2024 - Kronach

    Kreisbibliothek Kronach zusätzlich am Freitag geöffnet

    Das Landratsamt Kronach weist darauf hin, dass die Kreisbibliothek ab der Kalenderwoche 29 zusätzlich am Freitag von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist.Die Öffnungszeiten der Kreisbibliothek am Schulzentrum sind demnach wie folgt:Montag 10:00 - 17:00 Uhr Dienstag 10:00 - 17:00 Uhr Mittwoch 1
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Bayerischer Rundfunk
    Stadt
    18. Juli 2024 - Kronach

    Gastronom will in Madrid 30 fränkische Biere ausschenken

    30 Biere aus Oberfranken sollen bald in Restaurants in Madrid auf der Karte stehen. Dazu will ein Gastwirt Geschichten von Bierkellern, Wanderungen und jahrhundertealter Braukultur erzählen. Sein Ziel: Frankens Biere weltweit bekannt zu machen.
    Quelle: Bayerischer Rundfunk
  • Küps
    Stadt
    17. Juli 2024 - Küps

    Sitzung des Abwasserverbandes Kronach-Süd

    Einladung zur öffentlichen Sitzung des Abwasserverbandes Kronach-Süd am 17. Juli 2024 Am 17. Juli 2024 findet um 16:00 Uhr im Sitzungssaal eine Sitzung des Abwasserverbandes Kronach-Süd statt. Die Sitzung ist öffentlich. Die Bevölkerung ist dazu recht herzlich eingeladen. Die Tagesordnungspunkte finden Sie hier Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.
    Quelle: Küps
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Kronach

    Gewinnspiel beendet

    Das Gewinnspiel zum Konzert mit der Vogtland-Philharmonie wurde aufgrund falscher Gewinnbenachrichtigungen vorzeitig beendet.
    Quelle: Kreis Kronach
  • Stadt
    17. Juli 2024 - Küps

    Küpser Jakobikirchweih vom 25. Juli bis 29. Juli 2024

    ... Auch dieses Jahr wollen wir Ihnen eine wundervolle Zeit auf der Kirchweih hier in Küps bieten. Unter den Kastanien am Rathaus lässt es sich auch in diesem Sommer, am letzten Wochenende im Juli, gut aushalten. Bereits am Donnerstag bieten die örtliche Gastronomie und der TSV Küps im Sportheim Kirchweihspeisen an.  Von Freitag bis Montag gibt es auch einen kleinen Vergnügungspark für die Jüngsten. An allen Tagen ist Biergarten- und Barbetrieb. Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Küps, der TSV Küps und der Förderverein der Küpser Orchester. Mit dem Bieranstich am Freitag, 26. Juli ab 18 Uhr durch den Ersten Bürgermeister Bernd Rebhan beginnt die Jakobikirchweih. Die Trachtenkapelle aus Wilhelmsthal sorgt für gute Laune.  Samstag, 27.Juli findet von 13.00 Uhr bis ...
    Quelle: Küps
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Kronach

    Große LED-Wand garantiert beste Sicht auf allen Plätzen!

    Der Landkreis Kronach präsentiert am 7. September 2024 ein musikalisches Highlight und Open-Air-Großevent im Park des Wasserschlosses Mitwitz: Die Musiker der Vogtland Philharmonie gastieren mit ihrem Programm „Philharmonic Rock“ in Mitwitz! Dank einer großen LED-Wand kann das Bühnengeschehen selbst auf den hinteren Plätzen hautnah in bester Qualität erlebt werden.
    Quelle: Kreis Kronach
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Steinwiesen und Umgebung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Stockheim/Oberfranken

    Gemeinderatssitzung am 22. Juli 2024

    Am Montag, den 22. Juli 2024, Beginn 19.30 Uhr, findet im Rathaus Stockheim (Sitzungssaal 1) eine Sitzung des Gemeinderates statt.
    Quelle: Stockheim/Oberfranken
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Steinwiesen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Steinwiesen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Steinwiesen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles