Rubrik auswählen
Südharz

Aktuelles in Südharz

Bei uns findest du Nachrichten aus Südharz, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

13.07.2024 - 07:28 - Kreis Nordhausen

Gefasst

Greußen (ots) - Ein 22-jähriger Ladendieb wurde durch eine Netto-Mitarbeiterin am 12.07.2024 gegen 16:40 Uhr gestellt. Bei der nachfolgenden Durchsuchung des der Polizei nicht unbekannten Ladendiebs konnte weiteres Diebesgut u.a. aus dem EDEKA am Helbeeck festgestellt und zugeordnet werden. Es erfolgte eine erkennungsdienstliche Behandlung. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, außerdem erhielt er Hausverbot für beide Märkte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Kyffhäuser Telefon: 0361 5743 65 100 E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen
18°
heiter

Nachrichten aus Südharz und Umgebung

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    PV-Anlagen auf zehn Denkmälern in Mansfeld-Südharz genehmigt

    Wie Sprecherin Romy Stietz von der Kreisverwaltung Mansfeld-Südharz auf Anfrage sagt, sind "seit 2023 insgesamt 29 Anträge für PV-Anlagen auf denkmalgeschützten Gebäuden beim Bauordnungsamt des Landkreises gestellt worden".
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Südharz-Gemeinderat muss über zwei Wahleinsprüche entscheiden

    Im Beschlussentwurf von Bürgermeister und Hauptamt heißt es nun, "dass die Wahl des Gemeinderates der Gemeinde Südharz vom 09.06.2024 gültig ist", denn das Wahlergebnis sei "nicht oder nur unwesentlich beeinflusst" worden; nachzulesen ist das auf der Internetseite der Gemeinde.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Mikrozensus 2023: Junge Menschen in Sachsen-Anhalt besonders von Armut bedroht

    Mikrozensus 2023: Junge Menschen in Sachsen-Anhalt besonders von Armut bedroht. Menschen im Ausbildungsalter von 18 bis 25 Jahren haben in Sachsen-Anhalt ein höheres Armutsrisiko als andere. Halle - Jüngere Menschen sind in Sachsen-Anhalt besonders armutsgefährdet. Insgesamt waren in Sachsen-Anhalt 15,4 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Südharz und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Mansfelder Bergwerksbahn wird mit 126.000 Euro gefördert

    Mansfelder Bergwerksbahn wird mit 126.000 Euro gefördert. Sie ist die älteste noch betriebene Schmalspurbahn Deutschlands. Mansfeld - Die Mansfelder Bergwerksbahn wird mit 126.000 Euro gefördert. Die Mansfelder Bergbahn ist nach Angaben des Ministeriums die älteste noch betriebene Schmalspurbahn Deutschlands.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Südharz und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Nagelneues Tornetz in Bennungen verschwunden

    "Als wir uns auf dem Spielplatz getroffen haben, waren beide Netze noch da", sagt Eckermann. Ihre Stellvertreterin Daniela Kutschera (UWG) habe die beiden Netze mit ihrem Mann erst am Sonnabend an den neuen Toren befestigt.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Museen: Lutherhaus übt im Ernstfall Rettung von Ausstellungsstücken

    In einem simulierten Evakuierungsszenario sei die Zehn-Gebote-Tafel von Lucas Cranach dem Älteren (1472-1553) gesichert worden, teilten die Luthermuseen mit. Die meisten der in dem Museum im Landkreis Mansfeld-Südharz ausgestellten Exponate seien wegen Sanierungsarbeiten zurzeit nicht vor Ort. Wegen ihrer Größe von 1,58 mal 3,35 Metern habe die Zehn-Gebote-Tafel jedoch im Museum bleiben müssen.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Tierskandal in Mansfeld-Südharz: Verweste Schweine in Schlachterei gefunden: Betrieb muss Konsequenzen tragen

    Tierskandal in Mansfeld-Südharz: Verweste Schweine in Schlachterei gefunden: Betrieb muss Konsequenzen tragen. Tierskandal in Mansfeld-Südharz Verweste Schweine in Schlachterei gefunden: Betrieb muss Konsequenzen tragen: - Nach dem Fund verwester Schweinekadaver in einem Schlachtbetrieb bei Eisleben (Mansfeld-Südharz) hat das Unternehmen keine Schlachtzulassung mehr.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Freibäder Sachsen-Anhalt: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise

    Bade-Vergnügen in Sachsen-Anhalt Zwei bis sieben Euro: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise in den Freibädern: Hier zwei Euro, dort sieben: Die Eintrittspreise in Sachsen-Anhalts Strand- und Freibädern sind sehr unterschiedlich. In diesen Freibädern Sachsen-Anhalts ist der Eintritt am teuersten:
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Zwei bis sieben Euro: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise in Sachsen-Anhalts Freibädern

    Zwei bis sieben Euro: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise in Sachsen-Anhalts Freibädern. baden im Sommer Zwei bis sieben Euro: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise in Sachsen-Anhalts Freibädern: Hier zwei Euro, dort sieben: Die Eintrittspreise in Sachsen-Anhalts Strand- und Freibädern sind sehr unterschiedlich.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Aktionen Und Programme In Den Ferien: Sommer, Sonne, Schokolade: Was in Sachsen-Anhalt in den Sommerferien so los ist

    In den sachsen-anhaltischen Sommerferien finden dienstags bis freitags im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle (Saale) im Rahmen der Sonderausstellung "Magie – das Schicksal zwingen" Programme für Familien statt. Juli), wie man geheime Botschaften entschlüsselt – und sie können dabei auch ihre eigene Geheimschrift entwickeln.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Prämiensparverträge: So holen Sie entgangene Zinsen zurück

    Doch nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem Urteil erstmals einen Referenzzins für die Nachberechnung der Zinsen bestätigt. Da es sich aber um Standardprodukte der Sparkassen handelt, könnten die Festlegungen des Gerichts aus Sicht der Verbraucherzentrale inhaltlich auch für Prämiensparverträge anderer Sparkassen gelten.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Südharz.Wärmepumpe in Südharz
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Mansfeld-Südharz

    Neues Urteil im Streit um Prämiensparverträge

    Vor 20 Jahren entschied der Bundesgerichtshof, dass Kunden mit Prämiensparverträgen wegen unwirksamer Klauseln teils nachträglich Geld zusteht. Im Streit um Nachzahlungen wegen unwirksamer Zinsklauseln bei Prämiensparverträgen hat der Bundesgerichtshof (BGH) erstmals einen Zinssatz für die Nachberechnung der Zinsen bestätigt.
    Quelle: Badische Zeitung
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Südharz

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Südharz und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles