Aktuelles in Suhl

Bei uns findest du Nachrichten aus Suhl, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.07.2024 - 09:00 - Ilm-Kreis

Kontrolle verloren

Amt Wachsenburg (Ilm-Kreis) (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag in der Erfurter Straße in Ichtershausen. Ein 56-jähriger Fahrer eines Mazda befuhr die L3004 von Erfurt in Richtung Arnstadt, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der 56-Jährige mit einem Findling, einem Baum und einer Hausfassade. Dadurch entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Der 56 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Mazda wurde abgeschleppt. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Gotha
16°
stark bewölkt

Nachrichten aus Suhl und Umgebung

  • thueringen24.de
    Stadt
    23. Juli 2024 - Suhl

    Thüringer Gastronom spricht Tacheles – „Können die Leute nicht mehr bezahlen“

    Ein Thüringer Hotel- und Restaurant-Chef sieht für seine Branche Schwarz. Seine Worte klingen verbittert.
    Quelle: thueringen24.de
  • Stadt
    22. Juli 2024 - Suhl

    Schauspielerin Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer Sea-Eye 5

    Schauspielerin Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer Sea-Eye 5. Die Schauspielerin Sandra Hüller hat ein Rettungsschiff getauft, das künftig Flüchtlingen im Mittelmeer zu Hilfe kommen soll. "Ich wünsche diesem Schiff eine friedliche See und danke der Besatzung für ihre leider notwendige Arbeit", sagte Hüller.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Stadt
    22. Juli 2024 - Suhl

    Sandra Hüller tauft Rettungsschiff für Geflüchtete im Mittelmeer

    Sandra Hüller tauft Rettungsschiff für Geflüchtete im Mittelmeer. "Ich wünschte, dieses Schiff müsste nicht existieren": Schauspielerin Sandra Hüller übernimmt die Patenschaft für den Kreuzer "Sea-Eye 5" und appelliert an die Regierungen Europas.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Suhl und Umgebung.
  • RTL
    Stadt
    22. Juli 2024 - Suhl

    Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer

    Die Schauspielerin hat die Patenschaft für das neue Schiff der Hilfsorganisation Sea-Eye übernommen. Der Kreuzer soll künftig Menschen in Seenot auf der Fluchtroute im Mittelmeer zu Hilfe kommen.
    Quelle: RTL
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Suhl. Ausbildungsplätze in Suhl und Umgebung
  • Stadt
    22. Juli 2024 - Suhl

    150 Jahre «Die Meininger»: Thüringens Einfluss bis Hollywood

    150 Jahre "Die Meininger": Thüringens Einfluss bis Hollywood. 150 Jahre "Die Meininger" Thüringens Einfluss bis Hollywood : Vor 150 Jahren nahm eine ähnliche Konstellation ihren Lauf; von Meiningen aus - die Stadt liegt nur etwa 20 Autominuten von Suhl entfernt.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Stadt
    22. Juli 2024 - Suhl

    Thüringens Einfluss bis Hollywood

    150 Jahre "Die Meininger" Theatergeschichte wurde von hier aus aber schon Jahrzehnte vorher geschrieben, als die Meininger Ende des 19. "Die Meininger" beeinflussten mit ihrem historisierend-illusionistischen Theater Europas Bühnenkunst - und legten Grundlagen fürs noch heute wichtige Method Acting. Das Meininger Theater wurde 1831 eröffnet.
    Quelle: Dülmener Zeitung
  • Stadt
    22. Juli 2024 - Suhl

    150 Jahre „Die Meininger“: Thüringens Einfluss bis Hollywood

    150 Jahre "Die Meininger": Thüringens Einfluss bis Hollywood. "Die Meininger" beeinflussten mit ihrem historisierend-illusionistischen Theater Europas Bühnenkunst - und legten Grundlagen fürs noch heute wichtige Method Acting. Das Meininger Theater wurde 1831 eröffnet.
    Quelle: Ostfriesen-Zeitung
  • Stadt
    21. Juli 2024 - Suhl

    Kaiser und Maffay - das Wochenende der alten Männer in Leipzig

    Kaiser und Maffay - das Wochenende der alten Männer in Leipzig. Und auch wenn Maffay seine große Tourneekarriere nun in Leipzig beendet hat, möchten die Besucher beiden Sängern zurufen : "Egal wie oft dabei, dürfen immer wiederkommen".
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    21. Juli 2024 - Suhl

    Auftritte in Leipzig: Warum Maffay und Kaiser den Osten so begeistern

    Auftritte in Leipzig: Warum Maffay und Kaiser den Osten so begeistern. Auftritte in Leipzig: Warum Maffay und Kaiser den Osten so begeistern: Schaut man sich die Konzertbesucher in Leipzig an, so hat sich Kaiser erfolgreicher modernisiert als Maffay.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • MDR
    Stadt
    20. Juli 2024 - Suhl

    Thüringen: Biker aus Bayern schwebt nach Motorradunfall auf Autobahn in Lebensgefahr

    Ein Motorradfahrer schwebt nach einem Unfall am Freitagabend auf der A73 In Thüringen in Lebensgefahr. Der 42-Jährige kam laut Polizei von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben.
    Quelle: MDR
  • thueringen24.de
    Stadt
    20. Juli 2024 - Suhl

    A73 in Thüringen: Schlimmer Unfall! Biker schwebt in Lebensgefahr

    Bei einem Unfall auf der A73 in Thüringen hat sich ein Biker lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Alle Infos:
    Quelle: thueringen24.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Suhl und Umgebung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Suhl

    Unfall auf A73: 42-Jähriger schwebt nach Motorradunfall in Lebensgefahr

    Unfall auf A73: 42-Jähriger schwebt nach Motorradunfall in Lebensgefahr. Auf der A73 entdecken Ersthelfer einen verunglückten Biker aus Bayern. Suhl - Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer aus Bayern ist auf der A73 bei Suhl schwer verunglückt und schwebt in Lebensgefahr.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Suhl und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Suhl

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Suhl und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles