Rubrik auswählen
Trappenkamp

Aktuelles in Trappenkamp

Bei uns findest du Nachrichten aus Trappenkamp, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Ostholstein - Oldenburg i.H./Heiligenhafen / Falschfahrer wendet auf der Autobahn
Heiko Barth / Adobe Stock

24.07.2024 - 15:20 - Lübeck

Ostholstein - Oldenburg i.H./Heiligenhafen / Falschfahrer wendet auf der Autobahn

Lübeck (ots) - Gestern Abend (24.07.2024) meldete ein Zeuge einen Falschfahrer auf der Autobahn 1 bei Heiligenhafen. Der Fahrer wendete anschließend sein Fahrzeug, kollidierte mit einer Betonleitwand und konnte in Oldenburg kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten Atemalkohol bei dem Mann fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Kurz nach 22:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen PKW Opel Corsa, der bei Heiligenhafen gerade verkehrt herum auf die Autobahn A1 gefahren sei. Hierbei handelte es sich um den Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Der Fahrer bemerkte seinen Fehler und wendete seinen Wagen, ehe er in Richtung Oldenburg i.H. weiterfuhr. Im Baustellenbereich vor Oldenburg i.H. soll er mit seinem Wagen gegen eine Betonleitwand gestoßen und unbekümmert weitergefahren sein. Eine alarmierte zivile Streifenwagenbesatzung des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz konnte den Wagen letztlich nach mehreren Anhalteversuchen in Oldenburg in der Holsteiner Straße stoppen und den Fahrer kontrollieren. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen in Lensahn aufhältigen Mann. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,66 Promille. Aufgrund dessen wurde dem Mann in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ferner beschlagnahmten die Beamten auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters den Führerschein des Fahrers. Aufgrund seiner Fahrweise muss sich der 21-Jährige nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie der Begehung verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Maik Seidel - Pressesprecher Telefon: 0451-131-2005 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Lübeck
20°
wolkig

Nachrichten aus Trappenkamp und Umgebung

  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    25.07.2024: Das Deutschland-Schulticket kommt!

    25.07.2024: Das Deutschland-Schulticket kommt! Wichtige Fragen & Antworten Kreis Segeberg. Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird es für alle Vollzeit-Schüler*innen mit Wohnsitz im Kreis Segeberg, die eine allgemeinbildende oder berufsbildende Schule besuchen, das ...
    Quelle: Kreis Segeberg
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung?

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung? Die aktuellen Verkehrsdaten für Kiel und Schleswig-Holstein liefern Stau-Warnungen, Meldungen zu Unfällen und weitere Hinweise zu Behinderungen im Straßenverkehr von Kiel und umliegenden Verbindungsstraßen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • NDR
    Stadt
    24. Juli 2024 - Trappenkamp

    50 Jahre Erlebniswald Trappenkamp

    Der Park hat sich zu einer der beliebtesten Attraktionen für Familien in Schleswig-Holstein entwickelt - 2023 kamen 160.000 Besucher.
    Quelle: NDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Trappenkamp und Umgebung.
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Bahnausbau Neumünster-Bad Oldesloe: Noch mehr Stau in Bad Segeberg?

    Der Busbahnhof in Bad Segeberg sei "ein wichtiger Verknüpfungspunkt, um Ziele außerhalb des Kreises zu erreichen – wie Neumünster, Bad Oldesloe oder den U-Bahnhof Hamburg Ochsenzoll", steht in dem Schriftstück.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Trappenkamp. Ausbildungsplätze in Trappenkamp und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    TuS Hartenholm gewinnt erstes Pflichtspiel der neuen Saison souverän

    Martin Genz war begeistert: "Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt", lobte der Trainer der Landesliga-Fußballer des TuS Hartenholm seine Kicker. Wenn seine Fußballer des neu formierten FC Fetih-Kisdorf spielen, ist der Trainer aber ganz nah dabei.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    1000 Verletzte pro Tag: Kieler Experten schulen Kräfte für Katastrophenmedizin

    Jan-Thorsten Gräsner aus Kiel gibt es in Schleswig-Holstein bei der Vorbereitung auf einen möglichen Katastrophenfall "noch genug zu tun": "Wir sind aufgestellt und haben bereits in anderen Krisen gezeigt, dass wir gemeinsam Lösungen finden", sagt der Direktor des Instituts für Rettungs- und Notfallmedizin (IRuN) am UKSH.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Bürgermeister erwägt Klage: Hat der Zensus in Bad Segeberg Einwohner unterschlagen?

    Bürgermeister erwägt Klage: Hat der Zensus in Bad Segeberg Einwohner unterschlagen? Diese Fortschreibung weist laut Toni Köppen für Bad Segeberg 18.738 Personen aus, das städtische Ordnungsamt habe sogar 19.288 gezählt. "Ich habe daher erhebliche Zweifel an den nun veröffentlichten Zensus-Daten", sagte der Bürgermeister der Segeberger Zeitung.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    24.07.2024: Blauzungenkrankheit: Veterinärbehörde empfiehlt Impfung

    24.07.2024: Blauzungenkrankheit: Veterinärbehörde empfiehlt Impfung Kreis Segeberg. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in Kiel sind in diesem Jahr allein in Niedersachsen mehr als 90 Infektionen mit der Blauzungenkrankheit bei Wiederkäuern nachgewiesen worden. "Besorgniserregend ...
    Quelle: Kreis Segeberg
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Stapelfeld: Weiterbau der Klärschlamm-Verbrennungsanlage wird verschoben

    Timo Poppe, Vorstandschef von EEW, sagt dazu: "Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber die derzeitigen Marktbedingungen und die erheblichen Kostensteigerungen lassen momentan keine andere wirtschaftliche und unternehmerisch verantwortungsvolle Wahl zu." Auf den Bau der neuen Müllverbrennungsanlage Stapelfeld (MVA) hat die Entscheidung keine Auswirkungen. Damit werde EEW bis Ende des Jahres Kapazitäten für mehr als 600.000 Tonnen kommunaler Klärschlämme geschaffen haben.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Countdown läuft: Fahrplan bis zur Premiere des SV Todesfelde

    Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre und Fans fiebern dem Moment entgegen, in dem das Abenteuer Regionalliga für den SV Todesfelde beginnt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Kein Trinkwasser in Neumünster und Umland

    Auch die Nachbargemeinden Bönebüttel im Kreis Plön (inklusive Husberger Moor) und Groß Kummerfeld (Kreis Segeberg) inklusive der Ortsteile Kleinkummerfeld und Willingrade hängen an der betroffenen Hauptleitung und haben ebenfalls in diesem Zeitraum kein Trinkwasser.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Trappenkamp und Umgebung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Segeberg

    Segeberger Wölfe: Doch mehr Welpen als angenommen?

    Der Wolf als "Täter" wurde nachgewiesen – aber es steht nicht fest, welcher Wolf es genau war. Juni 2024 wurden in Boostedt Schafe von einem Wolf getötet. Mai wurde im Segeberger Forst die Hinterlassenschaft eines Wolfes gefunden, am 10.
    Quelle: Kieler Nachrichten
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Trappenkamp und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Trappenkamp

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Trappenkamp und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles