Rubrik auswählen
Triberg im Schwarzwald

Aktuelles in Triberg im Schwarzwald

Bei uns findest du Nachrichten aus Triberg im Schwarzwald, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Emmendingen: Randalierer stört Nachtruhe und wird in Gewahrsam genommen
New Africa / Adobe Stock

20.02.2026 - 14:24 - Freiburg im Breisgau

Emmendingen: Randalierer stört Nachtruhe und wird in Gewahrsam genommen

Freiburg (ots) - In der Nacht auf Freitag, 20.02.2026, gegen 1:20 Uhr meldeten mehrere Zeugen über den Polizei-Notruf eine randalierende Person in einer Wohnung in der Emmendinger Kleiststraße. Als die hinzugerufene Polizei-Streife an dem Mehrfamilienhaus eintraf, stellte diese entsprechenden Lärm aus einer Wohnung fest. Als dem 27 Jahre alten Bewohner der betroffenen Wohnung durch die Einsatzkräfte der Gewahrsam angedroht wurde, beruhigte sich dieser zunächst. Kurz darauf, noch während die Polizei das Wohnhaus verließ, habe der Mann erneut angefangen, Einrichtungsgegenstände zu beschädigen und die Nachtruhe zu stören, woraufhin die Einsatzkräfte den 27-Jährigen in Gewahrsam nahmen. Im weiteren Verlauf sei der offensichtlich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiver geworden und musste unter Zwang in den Streifenwagen verbracht werden. Dabei habe er auch versucht, zwei Polizeibeamte mit Tritten und Bissen zu verletzen. Auch sei es zu Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften gekommen. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Mann verbrachte die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle. Trotz des körperlichen Widerstands durch den 27-Jährigen, blieben die Einsatzkräfte unverletzt. Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet. ak Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg - Pressestelle - Árpád Kurgyis Tel.: 0761 882-1019 E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - Tel.: 0761 882-1222 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Schneeregen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Triberg im Schwarzwald und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Schwarzwald-Baar-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    20. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Im Schwarzwald wird gefeiert: Daniela Maier vom SC Urach gewinnt Olympia-Gold

    Daniela Maier hat es geschafft: Die 29-jährige Athletin aus Vöhrenbach-Urach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gewann im Skicross im Snow Park von Livigno in Italien die olympische Goldmedaille. Willrett: Grundlage für Karriere im Schwarzwald gelegt
    Quelle: SWR
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Brutale Messerattacke auf die eigene Mutter: 47-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

    Plötzlicher Angriff beim Fernsehen: Eine 74-jährige Frau überlebt mehr als 30 Messerstiche ihres Sohnes. Der Angeklagte saß schon Jahre in der Psychiatrie. Ihm wird vorgeworfen, seine Mutter mit Messerstichen und Schlägen auf den Kopf traktiert zu haben. Die 74 Jahre alte Frau überlebte schwer verletzt.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Naturschutz als Standortfaktor – so begeistert das Schwenninger Moos den Umweltminister

    Schneider ist Bundesminister für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit und insofern zuständig für die Zuschüsse, die ins Schwenninger Moos und das Naturschutzgroßprojekt Schwarzwald-Baar fließen.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Triberg im Schwarzwald und Umgebung.
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    AOK-Chef der Region im Interview: Hausarzt als Schlüssel zur Top-Medizin im Schwarzwald-Baar-Kreis?

    Viel diskutiert ist die baden-württembergische so genannte Hausarztzentrierte Versorgung (HZV), bei welcher der Hausarzt in allen Fällen die erste Anlaufstelle für den Patienten ist und die als Vorbild für Deutschland dienen könnte. Macht die HZV den Schwarzwald-Baar-Kreis in Ihren Augen attraktiver für junge Hausärzte?
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Märkte
    Buntes Treiben auf den Märkten in Triberg! Wochenmärkte, Flohmärkte, Stoffmärkte und viele andere warten auf dich.Entdecke Märkte in Triberg
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Weniger Unfälle, aber diese zwei Gruppen sind besonders gefährdet

    Im Kreis Tuttlingen waren es 273 Unfälle (2024: 259). Im Kreis Tuttlingen steigt die Anzahl der Unfälle mit Senioren von 271 auf 321 - also um knapp ein Fünftel. Bei 62 dieser 74 Unfälle werden Menschen verletzt, vier davon tödlich.
    Quelle: Schwäbische
  • Stadt
    20. Februar 2026 - Niedereschach

    Vorankündigung Bunter Nachmittag

    Wir weisen bereits heute darauf hin, dass am Sonntag, dem 15. März 2026, um 14 Uhr der "Bunte Nachmittag" in der Eschachhalle stattfindet. Weitere Einzelheiten und Anmeldeformulare werden in Kürze über die "Gemeinde aktuell" verteilt.  Wir bitten um Beachtung und Terminvormerkung. 
    Quelle: Niedereschach
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    „Wir wollen in die Landesregierung einziehen“ – Klare Ansagen beim politischen Aschermittwoch der FDP Blumberg

    Mit dem Gastspiel des amtierenden FDP-Bundesvorsitzenden Christian Dürr konnte man ein politisches Schwergewicht, nicht nur in den eigenen Reihen, gewonnen werden. Als Höhepunkt dieses für die Partei unvergesslichen Aschermittwochs wird der Auftritt des Gastredners Christian Dürr in Erinnerung bleiben.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Weniger Einsätze Polizei zieht nach der Fastnacht positive Bilanz

    Obwohl der Wettergott den Narren dieses Jahr nicht wohlgestimmt war, nahmen zahlreiche "Mäschgerle" an einer Vielzahl an Umzügen und Veranstaltungen in den Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis teil, teilt die Polizei mit.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    18. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    220 000 Euro für Tuningen: Geld fließt in Aktivpark und private Sanierungen

    Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen stellt in diesem Jahr rund 270,63 Millionen Euro für 319 städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen in 283 Städten und Gemeinden Baden-Württembergs bereit.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    18. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Fasnet im Kreis Rottweil: Das ist die Bilanz der Polizei nach den Fasnetstagen

    Auch durch die gute Zusammenarbeit mit den von vielen Veranstaltern eingesetzten Sicherheitsdiensten sei es möglich gewesen, eine friedliche und sichere Atmosphäre zu gewährleisten, in der alle Narren die fünfte Jahreszeit ausgelassen genießen konnten.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Neueste Jobs
    Neues Jahr, neuer Job: Finde hier die neuesten Stellen in deiner Region.Neueste Jobs in Triberg
  • Kreis
    18. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Schwarzwald-Baar-Klinikum: Jetzt also doch - Hebammen wieder angestellt

    Das Schwarzwald-Baar Klinikum bietet allen Hebammen eine Festanstellung an und übernimmt das komplette Team. Hebamme Xenia Hummel wird stellvertretend für alle Dienstbeleghebammen im Schwarzwald-Baar Klinikum so zitiert: "Nach unserer Einschätzung stellt der neue Hebammenhilfevertrag, der vom Spitzenverband der Krankenkassen mit den Hebammenverbänden ausgehandelt wurde, entgegen deren Darstellung keine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, der Vergütung oder der Versorgungssituation dar."
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    18. Februar 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Neues Wahlrecht: Mehr Wahlberechtigte im Kreis Tuttlingen

    So hat jeder Wahlberechtigte nun zwei Stimmen. In manchen Kommunen sieht es auf Grundlage der vorläufigen Meldungen aus den Gemeinden so aus, dass heuer weniger Menschen wählen dürfen als vor fünf Jahren.
    Quelle: Schwäbische
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Triberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Triberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Triberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen