Rubrik auswählen
Türkheim

Aktuelles in Türkheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Türkheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Warnmeldung Information zur Trinkwasserversorgung im Landkreis Unterallgäu - Landkreis Unterallgäu
Mido Makasardi

25.07.2024 - 03:15 - Kreis Unterallgäu

Information zur Trinkwasserversorgung im Landkreis Unterallgäu - Landkreis Unterallgäu

Information zur Trinkwasserversorgung im Landkreis Unterallgäu Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Trinkwasserabkochverordnungen bzw. Empfehlungen auf der Homepage des Landratsamtes. Hier sind die betroffenen Gemeinden aufgeführt und werden ständig aktualisiert. https://www.landratsamt-unterallgaeu.de/hochwasser --- Diese Warnmeldung stammt aus dem Modularen Warnsystem (MoWaS) des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Sie darf nur inhaltlich unverändert und nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden. Um die Authentizität der Warnmeldung zu überprüfen gehen Sie auf https://warnung.bund.de. Eine Einschränkung oder (zeitweise) Einstellung des RSS-Feeds ist z.B. für technische Wartungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung möglich.

Quelle: BBK Warnmeldungen
15°
wolkig

Nachrichten aus Türkheim und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Unterallgäu. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • kurierverlag
    Stadt
    25. Juli 2024 - Wolfertschwenden

    Informationen zur Flüchtlingssituation im Unterallgäu bei Bürgermeisterdienstbesprechung

    Zur Flüchtlingssituation im Unterallgäu trug unlängst Sarah Seifert, Abteilungsleiterin „Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Kommunales“ am Landratsamt, im Rahmen einer Online-Bürgermeisterdienstbesprechung mit Landrat Alex Eder vor.
    Quelle: kurierverlag
  • meine-news
    Stadt
    24. Juli 2024 - Lachen

    Zumbini® Sommerspecial in Erlenbach

    🎶👶 Entdecke die magische Welt des Zumbini im Sommerspecial! 👶🎶 Ein kleines Sommerprogramm für euch, als 3er Paket oder Einzelstunde buchbar.
    Quelle: meine-news
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Unterallgäu

    Memmingen: Kind verschüttet heißen Tee und verletzt sich – Flugzeug muss zwischenlanden - Bayern - SZ.de

    Memmingen: Kind verschüttet heißen Tee und verletzt sich – Flugzeug muss zwischenlanden - Bayern - SZ.de. Der Neunjährige zog sich dabei Verbrennungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Weil sich ein Kind im Flugzeug an heißem Tee verbrannt hat, musste ein Flieger am Flughafen Memmingen kurzfristig zwischenlanden.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Türkheim und Umgebung.
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Unterallgäu

    Influencer und Mediziner sorgen für frischen Wind in der Dialektpflege

    Immer mehr Menschen sprechen kein Dialekt in der Familie, in der Schule war er lange sowieso eher verpönt. Ich kann diese Zustimmung jederzeit gegenüber der verantwortlichen Stelle Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH, Lothstraße 29, 80797 München schriftlich, per E-Mail (kundenservice@dlv.de) oder per Fax unter +49-89-12705-586 mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Türkheim. Ausbildungsplätze in Türkheim und Umgebung
  • kurierverlag
    Stadt
    24. Juli 2024 - Mindelheim

    Mindelheim: Sperrungen im Bereich der Schwabenwiese wegen Aufbauarbeiten

    Aufgrund von Aufbauarbeiten für die Veranstaltungen „Rock am Burgberg“ und „Mondlicht-Open Air“ werden im Bereich der Schwabenwiese Flächen gesperrt.
    Quelle: kurierverlag
  • kurierverlag
    Stadt
    24. Juli 2024 - Mindelheim

    Hauptübung der Feuerwehr Mindelheim am 25. Juli am Kindergarten St. Stephan

    Die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim findet am Donnerstag, 25. Juli, um 19.30 Uhr, am Kindergarten St. Stephan in der Kloster-Heilig-Kreuz-Straße 2 in Mindelheim statt.
    Quelle: kurierverlag
  • kurierverlag
    Stadt
    24. Juli 2024 - Bad Wörishofen

    „Gassenhauer“ in Bad Wörishofen: Weiße Nacht entwickelt sich zu beliebten Gemeinschaftsevent

    Das hätten sich die Initiatoren der ersten Weißen Nacht Jasna Steiner und Peter Kranz anno 2016 vielleicht nie gedacht, dass sich ihr sommerliches Gemeinschaftspicknick mal zu so einem „Gassenhauer“ entwickeln würde.
    Quelle: kurierverlag
  • Main Post
    Stadt
    24. Juli 2024 - Lachen

    "Schools out" vor 50 Jahren

    Das war ein Erzählen und Lachen, als sich vor kurzem 16 'Ehemalige' der Realschule Hofheim vom Abschlussjahrgang 1974, also vor 50 Jahren, getroffen haben. Die Klasse 10 M von damals war eine reine Mädchenklasse. Bei schönstem Biergarten-Wetter verbrachten die Frauen einen gemütlichen und entspannten Tag am 'Meehäusle' in Haßfurt (unser Bild). Leider, so die Aussage von den meisten, war die Zeit viel zu schnell herum – und sie freuen sich auf das nächste Wiedersehen.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    23. Juli 2024 - Mindelheim

    Messerangriff in Schwesterngarten in Mindelheim: Verdächtiger festgenommen

    Ein 19-Jähriger hat am Dienstag im Mindelheimer Schwesterngarten mehrfach mit einem Messer auf einen 24-Jährigen eingestochen.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Unterallgäu

    24-Jähriger mit Messer verletzt

    In einer Parkanlage in Schwaben soll ein Mann einen anderen bei einem Streit mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Mann habe keinen Widerstand geleistet und sei in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.
    Quelle: Schwäbische
  • OVB online
    Stadt
    23. Juli 2024 - Lachen

    „A Bayer durch und durch!“ – Bayerischer Dialektpreis für Noah Hansen vom Samerberg

    Noah Hansen arbeitet als Koch im Gasthof Alpenrose am Samerberg. Im Internet veröffentlicht er Videos mit Rezepten. Seine Fangemeinde wächst. Auch, weil der 20-Jährige freche Sprüche auf Bairisch klopft. Dafür bekommt er am Abend (23. Juli) in der Münchner Residenz den Dialektpreis verliehen.
    Quelle: OVB online
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Türkheim und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    23. Juli 2024 - Lachen

    Die Botschaft der Liebe: sie im Alltag leben

    Renate Förster lud zum besonderen Fest an der Gertraudsikapelle ein und 90 Besucher kamen. Musikalisch lauschten wir dem Solo Trompete, Gitarre, Akkordeon des Liedes 'Rose', Philipp und Nina lasen die berührenden Texte.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Türkheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Türkheim

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Türkheim und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles