Rubrik auswählen
Überlingen

Aktuelles in Überlingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Überlingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.02.2024 - 14:21 - Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) - Eriskirch Auffahrunfall Weil er den vor Stau vor sich offenbar nicht rechtzeitig erkannt hatte, hat ein 21 Jahre alter Audi-Fahrer am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er war auf der B 31 in Richtung Lindau unterwegs und fuhr auf Höhe Eriskirch mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit auf den Renault eines 32-Jährigen auf, der wegen des stockenden Verkehrs zum Stehen gekommen war. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Tettnang Aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten Glücklicherweise nur Sachschaden war die Folge der Unachtsamkeit einer 19-jährigen VW-Fahrerin am Donnerstag gegen 11.45 Uhr auf der L 333 auf Höhe "Am Tobelbach". Die junge Frau war in Richtung Tettnang unterwegs und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo sie einen entgegenkommenden Mercedes seitlich streifte. An ihrem Wagen entstand rund 5.000 Euro Sachschaden, am Mercedes wird dieser auf rund 8.000 Euro geschätzt. Markdorf Stundenlange Straßensperrung nach Unfall mit Lkw Eine mehrstündige Sperrung der K 7742 war die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr zwischen Unterraderach und Markdorf ereignet hat. Ein 58 Jahre alter Sattelzug-Fahrer war in Richtung Markdorf unterwegs und geriet in einer langgezogenen Rechtskurve ins Bankett. Beim starken Gegenlenken aus dem Bankett knickte die Zugmaschine ein und rutschte in der Folge leicht eine Böschung hinab. Der Auflieger kam quer zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte die gesamte Fahrbahn. Eine entgegenkommende 59 Jahre alte Audi-Fahrerin bremste zwar stark ab, konnte eine Kollision mit dem Laster jedoch nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Sattelzug beläuft sich der Sachschaden den ersten Schätzungen zufolge auf rund 10.000 Euro, am Audi wird dieser auf rund 8.000 Euro geschätzt. Darüber hinaus entstand nicht unerheblicher Flurschaden. Während der Bergung der verunfallten Fahrzeuge, die wegen des Lasters erhebliche Zeit in Anspruch nahm, musste die Straße bis kurz vor 20 Uhr voll gesperrt werden. Frickingen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der L 201 zwischen Leustetten und Beuren. Ein 79 Jahre alter VW-Lenker wollte auf Höhe der Einmündung nach Steinenberg einen vorausfahrenden Mazda überholen. Im gleichen Moment bog die 53-Jährige mit ihrem Mazda nach links ab, woraufhin es zum Zusammenstoß der Autos kam. Verletzt wurde dabei niemand. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Simon Göppert Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
bedeckt

Nachrichten aus Überlingen

  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    22. Februar 2024 - Überlingen

    Polizei räumt nach Drohanruf Schule in Überlingen

    Ein Mann hatte beim Überlinger Polizeirevier angekündigt, auf Personen losgehen zu wollen. Deshalb räumte ein Großaufgebot das komplette Schulgelände.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    22. Februar 2024 - Überlingen

    Großer Polizeieinsatz an Überlinger Schule

    An einer Schule in Überlingen kam es am Donnerstagvormittag zu einem großen Polizeieinsatz.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Schwarzwälder Post
    Stadt
    19. Februar 2024 - Überlingen

    Franz Huber als „Aktivster Filmer des Jahres 2023“ ausgezeichnet

    Auch mit 90 Jahren übt er noch mit großem Engagement sein Hobby aus. Vor fast 50 Jahren gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Filmgruppe Ortenau. Alljährlich kürt die Filmgruppe Ortenau seinen „Aktivsten Filmer des Jahres“. Diese Auszeichnung wurde für das Jahr 2023 Hobbyfilmer Franz Hub
    Quelle: Schwarzwälder Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Überlingen und Umgebung.
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    19. Februar 2024 - Überlingen

    Hochhausbrand verursacht Schaden in Höhe von 80.000 Euro

    In der Nacht von Sonntag auf Montag meldete die Polizei offenes Feuer auf einem Balkon in einem Überlinger Hochhaus. Anwohner wurden evakuiert.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Überlingen
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    18. Februar 2024 - Überlingen

    Erst Geldbeutel weg dann Führerschein? Radfahrer stürzt vor Polizeirevier

    Dumm gelaufen ist es Samstagnacht für einen Radfahrer. Eigentlich wollte er bei der Polizei eine Verlustanzeige machen. Dann landet er im Krankenhaus.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    07. Februar 2024 - Überlingen

    Vorsicht, bissiger Ladendieb

    Vier Männer verschwinden ohne zu bezahlen aus einem Discounter. Auf der Flucht kamen die Zähne zum Einsatz.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    06. Februar 2024 - Überlingen

    Nach Horror-Rechnung schaltet Überlinger die Polizei ein

    Senior schaltet die Polizei ein und ermittelt jetzt in Überlingen.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    01. Februar 2024 - Überlingen

    Wolfgang Jauch verlässt die Sozialstation Bodensee

    Mit dem Song „You‘re simple the best“ hat das Leitungsteam der Sozialstation Bodensee ihren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Jauch verabschiedet. Nach zehn Jahren an der Spitze des ambulanten Pflegedienstes ist Wolfgang Jauch jetzt in den Ruhestand getreten.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    28. Januar 2024 - Überlingen

    Mann fährt mit E-Scooter - doch die Versicherung ist seit Jahren abgelaufen

    Beamte des Polizeireviers Überlingen erwischten 54-Jährigen um 3 Uhr nachts. Was ihm jetzt blüht.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    20. Januar 2024 - Überlingen

    "Braune Kacke hatten wir schon": mehr als 1000 Protestierende am Bodensee

    Demonstrierende wollen nie wieder "Braune Kacke" an der Macht. "Die Verteidigung der Demokratie beginnt daheim", sagt Frank Labitzke.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    17. Januar 2024 - Überlingen

    Betrunkener Radfahrer verletzt sich

    Weil er am Dienstagabend betrunken mit seinem Rad gestürzt ist, ermittelt die Polizei Überlingen gegen einen 49-jährigen Radfahrer.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Überlingen und Umgebung. Biowetter in Überlingen
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    16. Januar 2024 - Überlingen

    Glenn Miller Orchestra spielt in Überlingen

    Das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa wird in der Saison 2024/25 das neue Programm „Best of …“ präsentieren. Am Freitag, 26.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Überlingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Überlingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Überlingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Überlingen