Rubrik auswählen
Ulm
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(UL) Ulm - Autoscheiben in Tiefgaragen eingeschlagen / Auf Geld hatten es Unbekannte am Dienstag in der Ulmer Innenstadt abgesehen.

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Ulm (ots) -

Die erste Tat ereignete sich zwischen 7.35 Uhr und 18 Uhr in einer Tiefgarage im Hafenbad. Der Pkw stand in der zweiten Parkebene. Ein Unbekannter schlug an dem Auto die Scheibe ein und entwendete daraus Bargeld. Ein weiterer Einbruch in ein Auto fand zwischen 7.40 Uhr und 17.15 Uhr statt. Der Renault parkte in der Tiefgarage in der Olgastraße. Dort hatte der Unbekannte die Seitenscheibe eingeschlagen, das Handschuhfach durchwühlt und den Geldbeutel gefunden. Daraus entnahm der Dieb Bargeld und einen Ausweis. Die Polizei Ulm-Mitte hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft Tatzusammenhänge. An den Autos entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei warnt davor, in Autos Wertsachen zurückzulassen. Denn das lockt Diebe an. Und ein Auto ist kein Tresor. Mehr Tipps zum Schutz vor Diebstahl gibt die Polizei unter www.polizei-beratung.de.

++++0574047 0572176

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung