Rubrik auswählen
Ulm
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(GP) Göppingen - Säure läuft aus / Ein leckgeschlagener Kanister zog am Dienstag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Göppingen nach sich.

Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

Ulm (ots) -

Kurz vor 12.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Betriebsgelände in der Eichertstraße aus. Am Wareneingang des Gebäudes hatte ein Lkw Gefahrgut abgeladen. Der Fahrer stellte im Laderaum seines MAN ätzenden Geruch fest. Aus einem Kanister tropfte Flüssigkeit. Dabei handelt es sich um Säure. Eine geringe Menge davon war ausgelaufen. Schnell war die Ursache klar. Ein in der Palette befindlicher Nagel hatte sich in den Kanister gebohrt und war dadurch Leck geschlagen. Durch die ausgelaufene Säure kam es zu keiner Umweltgefährdung. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr Göppingen entsorgte den beschädigten Kanister samt Säure.

++++0972455

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Ulm

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung