Rubrik auswählen
Ulm
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(UL) Ulm - Die Polizei nimmt Fahrer ins Visier / Viele Verstöße konnte die Polizei am Freitag bei mehreren Kontrollen in Ulm feststellen.

Minerva Studio / Adobe Stock

Ulm (ots) -

Von etwa 14.00 bis 22.00 Uhr hatte die Polizei im Ulmer Stadtgebiet und Alb-Donau-Kreis eine Vielzahl an Personen kontrolliert. Insgesamt überprüften die Beamten 168 Fahrzeuge und 198 Personen. Dabei stellten sie mehrere Verstöße fest. Acht Fahrer standen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Sie mussten deshalb eine Blutprobe abgeben und ihr Fahrzeug stehen lassen. Auch für einen Fahrer ohne Führerschein war die Fahrt zu Ende. Des Weiteren stellte die Beamten fünf nicht angeschnallte Fahrer und einen Handyverstoß fest. In einem Fall muss der Fahrer mit einer Anzeige rechnen, da sein E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen aufweisen konnte.

Die intensiven Kontrollen sind Teil der polizeilichen Strategie, die Zahl der Alkohol- und Drogenunfälle zu senken. Bei den Kontrollen zieht die Polizei immer noch zahlreiche berauschte Fahrer aus dem Verkehr. Das zeigt die Notwendigkeit der Kontrollen, die die Polizei auch weiterhin fortsetzen wird.

++++ 1191632

Johanna Christau, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Ulm

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung