Rubrik auswählen
Veitshöchheim

Aktuelles in Veitshöchheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Veitshöchheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

21.02.2024 - 16:06 - München

Pkw fährt in den Bach (Lochhausen)

München (ots) - Mittwoch, 21. Februar 2024, 12.25 Uhr Lochhausener Straße + Krähenweg Am Mittwochmittag hat sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Lochhausener Straße und dem Krähenweg ereignet. Glück im Unglück: Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Zur Mittagszeit fuhr die Dame mit ihrem silbernen Golf in Richtung Stadt München. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Verkehrsschilder, durchschlug ein Brückengeländer, blieb an der Böschung eines Baches hängen und kam schließlich dort zum Liegen. Die Frau konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen und wartete das Eintreffen der Feuerwehr ab. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges sperrte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und sicherte das Unfallfahrzeug mit Spanngurten, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Zusätzlich wurde ein Ladekran der Feuerwehr angefordert. Dieser hob den Golf aus der Böschung auf die Straße zurück. Für den Zeitraum von einer halben Stunde war die Lochhausener Straße komplett gesperrt. Die Fahrerin des VW Golf wurde nicht verletzt. Der Sachschaden an ihrem Pkw ist allerdings erheblich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr (sei2) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
10°
Regen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Veitshöchheim

  • Main Post
    Stadt
    22. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Imkern für Anfänger in Theorie und Praxis: Lehrgang in Kirchlauter

    Für alle, die den Einstieg unsere heimische Umwelt finden wollen, bieten der Imkerverein Kirchlauter mit dem Kreisverband Imker Haßberge in diesem Jahr wieder einen Imker-Anfängerlehrgang mit Theorie und Praxisteilen am Lehrbienenstand in Kirchlauter und Betreuung in Wohnortnähe der Probeimker durch erfahrene Imker (Imkerpaten) an. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Imkervereins Kirchlauter entnommen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    19. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Experte gibt Eigenheimern viele hilfreiche Tipps

    Etwa 40 Personen aus Thundorf und Umgebung kamen zum Baumschnittkurs der Eigenheimer in Thundorf.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    16. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Weibernacht der Faschingsgilde Höchberg „Helau Krakau“

    Bereits beim Einlass ab 18.30 Uhr ging es schon hoch her. Thomas Kurz und Torsten Klemm als Mädels verkleidet, verteilten Klopfer und Gutscheine für einen Cocktail, alles im Eintrittspreis inbegriffen.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Veitshöchheim und Umgebung.
  • meine-news
    Stadt
    15. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Ganz neue Flötentöne

    Auch nach einem grandiosen Jubiläumsjahr 2023 mit vielerlei musikalischen Höhepunkten ist das Symphonische Blasorchester des Musikvereins Edelweiß Sulzbach darauf bedacht seinem Publikum und natürlich auch den Musikern etwas Besonderes zu bieten.
    Quelle: meine-news
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Veitshöchheim
  • Main Post
    Stadt
    15. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Kabarettabend: Gnadenlos und pointensicher

    Die 80 Gäste erlebten im Veitshöchheimer Bacchus-Keller mit Philipp Weber zum Faschingsausklang einen höchst vergnüglichen Abend.
    Quelle: Main Post
  • RTL
    Stadt
    14. Februar 2024 - Veitshöchheim

    AfD-Landeschef Protschka wirft Söder Größenwahn vor

    Parteien
    Quelle: RTL
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    14. Februar 2024 - Veitshöchheim

    AfD-Landeschef Protschka wirft Söder Größenwahn vor

    Der AfD-Landesvorsitzende Stephan Protschka hat Ministerpräsident Markus Söder Größenwahn und Dünnhäutigkeit vorgeworfen. Beim politischen Aschermittwoch seiner Partei in Osterhofen sagte Protschka, Söder sei ein „Möchtegern-Bismarck“ und nahm damit Bezug auf die Verkleidung des CSU-Chefs bei der Franken-Fastnacht in Veitshöchheim. Söder hatte sich dort als der ehemalige Reichskanzler Otto von Bismarck verkleidet.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • Main Post
    Stadt
    13. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Viele Bilder von der KiKaG-Prunksitzung am Rosenmontag: Löwen, Tiger, tolle Tänze und ein neues Schlappmaul

    In einen großen Dschungel verwandelt hat sich die Kitzinger Florian-Geyer-Halle am Rosenmontag. 400 Gäste erlebten gekonnte Büttenreden und bejubelten farbenfrohe Showtänze.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • nordbayern
    Stadt
    12. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Büttenrede und Besenbinder: So war die "Fastnacht in Franken" 2024

    Veitshöchheim - Kostüme zum Schmunzeln, Büttenreden zum Lachen und Tanzdarbietung bei der "Fastnacht in Franken" ein Millionenpublikum vor die Fernsehbildschirme.
    Quelle: nordbayern
  • Main Post
    Stadt
    12. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Günther Stadtmüller sorgte für eine tolle Faschingsfete

    'Veitshöchheim, Helau!' schallte es am Weiberfaschings-Tag immer wieder im Veranstaltungsraum der Sozialstation St. Stephanus, wo die Sozialstation jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat zu einem geselligen Seniorennachmittag einlädt.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    12. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Bürgermeister wurde seine Krawatte los

    Tradition war es seit Jahrzehnten in Veitshöchheim, dass an Weiberfastnacht das Rathaus vom benachbarten Bilhildis-Kindergarten gestürmt wurde und die Kinder über ein Fenster in den Sitzungssaal einstiegen, bis Corona kam. Im dritten Jahr führte nun anstelle dessen der Krawallmacherzug der Kita mit 50 kleinen Narren durch den Altort, letztmals unter den Fittichen der demnächst in den Ruhestand gehenden Kita-Leiterin Angelika Vey-Rossellit.
    Quelle: Main Post
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Veitshöchheim und Umgebung. Biowetter in Veitshöchheim
  • Main Post
    Stadt
    12. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Weiberfasching beim Frauenbund

    Der Katholische Frauenbund Kürnach lud auch in diesem Jahr wieder die Närrinnen ins Kürnacher Pfarrzentrum ein. Gekonnt und charmant begrüßte die Moderatorin Alma Reinsfelder die Gäste aus den umliegenden Ortschaften und die Kürnacher Narrenschar. Sie führte mit Witz und Elan am Abend durch das abwechslungsreiche Programm, das wieder einiges zu bieten hatte.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Veitshöchheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Veitshöchheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Veitshöchheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Veitshöchheim

Weitere interessante Themen