Rubrik auswählen
Verden/Aller

Aktuelles in Verden/Aller

Bei uns findest du Nachrichten aus Verden/Aller, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Wochenendmeldung der PI Rotenburg ++ Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht ++ Mit über zwei Promille auf dem Fahrrad ++ Einbruch in Kiosk ++
Rawf8 / Adobe Stock

21.07.2024 - 13:34 - Rotenburg/Wümme

Wochenendmeldung der PI Rotenburg ++ Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht ++ Mit über zwei Promille auf dem Fahrrad ++ Einbruch in Kiosk ++

Rotenburg (ots) - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Rotenburg. Am frühen Samstagnachmittag kam es in der Elise-Averdieck-Straße in Höhe der Hausnummer 18 zu einem Verkehrsunfall. Eine bisher unbekannte Person hielt den erforderlichen Seitenabstand zu einem am Straßenrand geparkten VW nicht ein und streifte diesen. Der Pkw wurde beschädigt, wodurch ein Sachschaden von über eintausend Euro entstand. Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall tätigen können, melden sich bitte bei der Polizei Rotenburg unter 04261/947-0. Mit über zwei Promille auf dem Fahrrad Rotenburg. Am frühen Samstagmorgen wurde eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei auf einen 37-jährigen Mann aufmerksam. Dieser fuhr mit seinem Fahrrad die Fußgängerzone entlang, obwohl er augenscheinlich nicht mehr in der Lage zu sein schien. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 37-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Einbruch in Kiosk Fintel. In der Nacht zu Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Kiosk Am Pferdemarkt. Dort durchsuchten sie den Verkaufsraum und nahmen Bargeld und Zigarettenpackungen mit. Hierdurch entstand ein Schaden von über zweitausend Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Tönjes, PKin Telefon: 04261/947-0 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg
20°
Regenschauer

Nachrichten aus Verden/Aller und Umgebung

  • news38.de
    Stadt
    21. Juli 2024 - Verden/Aller

    „Hallo Niedersachsen“: Urteil im Mord an 17-Jähriger – plötzlich wird es emotional

    Im Landgericht Verden wurde ein erschütternder Fall verhandelt. Die NDR-Sendung "Hallo Niedersachsen" war bei der Verhandlung dabei.
    Quelle: news38.de
  • Kreiszeitung
    Stadt
    21. Juli 2024 - Verden/Aller

    Ausgesetzt unter der Ueser Brücke: Katzenfamilie jammert um Hilfe

    Eine Katzenmama mit ihren drei Babys wurde in einer Box unter der Brücke bei Achim-Uesen ausgesetzt. Im Tierheim erholt sich die flauschige Familie jetzt von dem Schock.
    Quelle: Kreiszeitung
  • NDR
    Stadt
    21. Juli 2024 - Verden/Aller

    32-Jähriger fährt mit Roller kilometerweit über die Autobahn

    Der Mann hatte sich das Fahrzeug in Bremen gekauft und wollte am Samstagabend über die A27 zurück nach Langwedel fahren.
    Quelle: NDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Verden/Aller und Umgebung.
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Verden

    Fahrer ohne Führerschein mit 4,4 Promille gestoppt

    Fahrer ohne Führerschein mit 4,4 Promille gestoppt. Die Polizei hält den 54-Jährigen an. Intschede - Die Polizei hat einen Autofahrer mit 4,4 Promille im Landkreis Verden gestoppt. Der 54-Jährige besitzt außerdem keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Verden/Aller. Ausbildungsplätze in Verden und Umgebung
  • noz.de
    Stadt
    21. Juli 2024 - Verden/Aller

    Fahrer ohne Führerschein mit 4,4 Promille gestoppt

    Ein Autofahrer fällt durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Polizei hält den 54-Jährigen an. Ein Alkoholtest ergibt einen lebensbedrohlichen Wert.
    Quelle: noz.de
  • Polizei
    21. Juli 2024 - 12:19 - Kreis Verden

    Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 21.07.2024

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - -------------------------------------------------------- Landkreis Verden Mit Roller auf der Autobahn unterwegs. Langwedel. Eigentlich sollte es der 32-jährige Mann aus Verden besser wissen: Erst kaufte er sich einen Roller in Bremen und startete am Samstag abend auf direktem Weg in Richtung Heimat. Dabei vergessen hatte er scheinbar, dass sein Roller eine Versicherung und ein Kennzeichen braucht. Weder die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h noch der fehlende Führerschein hielten ihn von seinem Vorhaben ab, auf die A27 zu fahren. Da er selbst feststellte, dass sein Tempo so gar nicht zu den anderen Verkehrsteilnehmern passte, entschied er sich auf dem Pannenstreifen weiter zu fahren. Eine Streife der Autobahnpolizei Langwedel konnte ihn schl...
    Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • Polizei
    20. Juli 2024 - 12:21 - Kreis Verden

    Pressemitteilung vom 20.07.2024

    PI Verden/Osterholz (ots) - - Bereich LK Verden: Gasaustritt im Baumarkt Verden - Polizei und Feuerwehr rückten am frühen Freitagabend nach Verden-Hönisch aus. Mitarbeiter eines Baumarktes hatten im Außenlager Gasaustritt aus mehreren Gasflaschen festgestellt, diesen Teil des Marktes umgehend geräumt und die Feuerwehr informiert. Vermutlich durch erhebliche Sonneneinstrahlung waren einige Flaschen überhitzt worden. Diese wurden separiert und gekühlt, so dass es zu keinen nennenswerten Schäden kam. Der Einsatz für die Feuerwehren aus Verden und Hönisch-Hutbergen dauerte bis in die Abendstunden an. Ins Haus geschlichen - Zeugen gesucht Verden-Walle - Im Laufe des Freitagnachmittages, zwischen 13 und 17 Uhr, schlich sich ein unbekannter Täter unbemerkt von der 84jährigen Bewohnerin i...
    Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • Kreiszeitung
    Stadt
    19. Juli 2024 - Verden/Aller

    Firma Matthäi bei Werder: „50 Prozent mehr Bewerbungen“

    Die Firma Matthäi hat sich von ihren Anfängen im Straßenbaun zu einem Unternehmen mit diversen Geschäftsbereichen entwickelt. Ihr Engagement im Fußball hat zu einem Anstieg der Bewerbungen geführt. Das Unternehmen plant, seine Präsenz bundesweit zu erweitern.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    19. Juli 2024 - Verden/Aller

    Verdener Cura Seniorencentrum schließt: Nicht mehr wirtschaftlich

    Cura Seniorencentrum in der Hohen Leuchte in Verden schließt zum 30. September. Was passiert mit den Bewohnern?
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    19. Juli 2024 - Verden/Aller

    Orgel-Improvisationen von Lukas Grimm heben „Faust“ in neue Dimensionen

    Sommerkonzert im Verdener Dom beschert dem Publikum einen außergewöhnlichen und berührenden Abend - der Film ist zu einem neuen Kunstwerk geworden.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Verden

    Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in Haltern: Hohe Temperaturen am Samstag

    Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in Haltern: Hohe Temperaturen am Samstag. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Samstag (20. Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb in einer amtlichen Warnung vor starker Wärmebelastung im gesamten Kreis Recklinghausen: Die Hitze könne alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten.
    Quelle: Ruhr Nachrichten
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Verden und Umgebung
  • Hieronymus Ukkel / Adobe Stock
    Polizei
    19. Juli 2024 - 09:41 - Kreis Verden

    +Küchenbrand durch Spielzeug++Unfall mit Straßenbahn+

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN +Küchenbrand durch Spielzeug+ Dörverden. Einsatzkräfte mussten am Donnerstagmorgen zu einem Küchenbrand in der John-F.-Kennedy-Straße ausrücken. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Kind Spielzeug in eine Mikrowelle gelegt und diese angestellt. Die Mutter bemerkte Flammen aus dem Gerät und verließ zusammen mit ihren Kindern das Mehrfamilienhaus. Anschließend wählte sie den Notruf. Die Frau und die Kinder blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte zügig den Brand. Es entstand ein geringer Schaden an den Küchenmöbeln. Durch den entstandenen Rauch war die Wohnung kurzzeitig nicht bewohnbar. LANDKREIS OSTERHOLZ +Unfall mit Straßenbahn+ Lilienthal. Am Donnerstagvormittag, gegen 08.50 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verk...
    Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Verden und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Verden

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Verden und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles