Rubrik auswählen
Wachtberg

Aktuelles in Wachtberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Wachtberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.02.2024 - 14:21 - Rhein-Sieg-Kreis

73-Jähriger verstirbt auf Waldparkplatz

Siegburg (ots) - Am Dienstagmorgen (20. Februar) ist ein 73 Jahre alter Mann aus dem Märkischen Kreis auf dem Parkplatz des Kaldauer Waldfriedhofs in Siegburg verstorben. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte der 73-Jährige seine Mercedes-Limousine auf dem Waldparkplatz abgestellt. Er bat einen Passanten um Hilfe, den Wagen, der mutmaßlich aufgrund Kraftstoffmangels stehen geblieben war, rückwärts in eine Parklücke zu schieben. Der hilfsbereite Siegburger schob im Bereich der Motorhaube, während der 73-Jährige bei geöffneter Fahrertür an der linken Fahrzeugseite schob. Aufgrund der leichten Abschüssigkeit des Parkplatzes wurde die viertürige Limousine schneller und der Senior versucht im Fahrzeug die Bremse zu betätigen. Dabei kam er offensichtlich zu Fall und wurde unter der offenstehenden Fahrertür eingeklemmt. Der Helfer verständigte umgehend den Rettungsdienst. Die gegen 08.00 Uhr alarmierten Rettungskräfte konnten das Leben des Seniors jedoch nicht mehr retten. Nach ersten ärztlichen Informationen könnte ein internistisches Ereignis Todesursächlich sein. Die Polizei hat den Vorfall im Rahmen einer qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme unter Beteiligung des Verkehrsunfallteams der Polizei Köln aufgenommen und die weiteren Ermittlungen zum Geschehensablauf eingeleitet. (Bi) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
bedeckt

Nachrichten aus Wachtberg

  • Rheinische Anzeigenblatter
    Stadt
    13. Februar 2024 - Wachtberg

    Kartenvorverkauf an diesem Samstag

    Wachtberg-Oberbachem (as). An diesem Samstag, 17. Februar, wird sich garantiert wieder eine große Anzahl von Fans des Laienspielkreis-Oberbachem vor dem Dorfsaal in Oberbachem versammeln.
    Quelle: Rheinische Anzeigenblatter
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    10. Februar 2024 - Wachtberg

    Unfall in Wachtberg: Autofahrer fährt auf der L123 mehrere Verkehrsschilder um

    Am Donnerstagabend ist ein Mercedes-Fahrer auf der L123 in Richtung Wachtberg-Berkum in mehrere Verkehrsschilder gefahren und dann im Graben liegen geblieben.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    09. Februar 2024 - Wachtberg

    Kontroverse Diskussion: Kritik an Küche für Wachtberger Sporthalle hält an

    Die Wählergemeinschaft Unser Wachtberg hält an ihrem Plan, in der Garderobe der Fred-Münch-Halle eine Küche einzurichten, fest. Doch dem stehen laut Gemeinde rechtliche Auflagen entgegen.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Wachtberg und Umgebung.
  • Feuerwehr
    09. Februar 2024 - 01:16 - Wachtberg

    FW Wachtberg: Schwerer Verkehrsunfall auf L123 in Wachtberg

    Wachtberg (ots) - Aus unbekannter Ursache ereignete sich gegen 21:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L123, bei dem der Fahrer des Fahrzeuges verletzt wurde. Ein aus Wachtberg-Arzdorf kommender PKW-Fahrer hat in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und einen Weidezaun und kam im Straßengraben zum Stehen. Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg war der Fahrer ansprechbar und wurde umgehend von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut. Um den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien wurde entschieden die Fahrertür zu entfernen. Da der Fahrer nicht eingeklemmt war, konnte er so auf eine Trage des Rettungsdienstes verlagert und zum Rettungswagen transportiert werden. Dort übernahm der Rettungsdienst die weitere B...
    Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Wachtberg
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    01. Februar 2024 - Wachtberg

    Störung in Wachtberg: Viele Haushalte sind von Stromausfall betroffen

    Der Strom ist in weiten Teilen von Wachtberg am Donnerstagnachmittag ausgefallen. Von der Störung betroffen ist auch das Einkaufszentrum in Berkum.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    31. Januar 2024 - Wachtberg

    Projekt Nachbarschaftstisch läuft an: Kochen gegen Einsamkeit mit und für Senioren in Wachtberg

    Rund 15 Interessierte informierten sich in Wachtberg zum neuen Projekt Nachbarschaftstisch. Ziel ist, dass alleinlebende Menschen ein leckeres Essen in Geselligkeit genießen können.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    30. Januar 2024 - Wachtberg

    Dieter Dresen trägt sich ins Goldene Buch ein: „Wenn‘s Käpt’n Book nicht gäbe, müsste man‘s erfinden“

    Dieter Dresen ist der Motor des regionalen Lesefestes Käpt’n Book. Jetzt ehrte ihn die Gemeinde Wachtberg für sein Engagement.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    28. Januar 2024 - Wachtberg

    Strategiepapier für Wachtberger: Dem Ehrenamt einen Schub geben

    Für die neue Ehrenamtstrategie der Gemeinde Wachtberg entsteht aktuell der konkrete Maßnahmenplan. Freiwilligenvertreter vor Ort bewerten das Papier positiv.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    26. Januar 2024 - Wachtberg

    Rheinlandweite Protestaktion: 50 Landwirte demonstrieren in Wachtberg-Berkum

    Die Proteste der Bauern reißen nicht ab: So auch am späten Freitagnachmittag in Berkum. 50 Landwirte aus Wachtberg und dem Vorgebirge beteiligten sich hier an einer rheinlandweiten Protestaktion gegen die Subventionskürzungen.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    25. Januar 2024 - Wachtberg

    13 Einfamilienhäuser geplant: Bürger kritisieren Pläne für das Neubaugebiet „Margeritenweg“ in Pech

    Am Pecher Ortsrand sollen auf 8.500 Quadratmetern 13 Baugrundstücke entstehen. Bei der Sitzung des Ortsausschusses wurden erstmals die Bürger beteiligt. Und die zeigten sich zum Teil wenig angetan von den Plänen.I
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    24. Januar 2024 - Wachtberg

    Comedy in Wachtberg: Okan Seese macht Gags in Gebärdensprache

    Okan Seese ist Deutschlands einziger tauber Komiker, der auch für hörende Zuschauer spielt. Nun präsentiert er seine Soloshow „Lieber taub als gar kein Vogel“ im Adendorfer Drehwerk.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Wachtberg und Umgebung. Biowetter in Wachtberg
  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    23. Januar 2024 - Wachtberg

    Karneval in Wachtberg: Darum finden in Wachtberg nur noch zwei Weibersitzungen statt

    In den Wachtberger Sälen wurden früher legendäre Partys und Sitzungen gefeiert. Heute fehlen vor allem Aktive, die vor und hinter den Kulissen mit anpacken. Aber es gibt auch Pläne für einen Neustart.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Wachtberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Wachtberg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Wachtberg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Wachtberg