Rubrik auswählen
Wald-Michelbach

Aktuelles in Wald-Michelbach

Bei uns findest du Nachrichten aus Wald-Michelbach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
U J. Alexander / Adobe Stock

17.07.2025 - 13:31 - Rhein-Pfalz-Kreis

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Speyer (ots) - Am heutigen Donnerstag, gegen 09:14 Uhr wurde der Polizeiinspektion Speyer ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW-Fahrer auf der B39 gemeldet. Der 67-jährige Motorradfahrer befuhr die B39 auf der rechten Spur von Dudenhofen kommend in Fahrtrichtung Speyer. Der 63-jährige PKW-Fahrer befuhr die B39 in selber Richtung auf der linken Fahrspur. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte der Motorradfahrer einen sogenannten "U-Turn" an, um auf die Fahrspur in Fahrtrichtung Dudenhofen zu gelangen. Hierbei dürfte der Motorradfahrer den auf der linken Fahrspur fahrenden PKW-Fahrer übersehen haben. Folglich kam es zum Zusammenstoß. Der PKW-Fahrer touchierte mit seiner rechten Fahrzeugfront die gesamte linke Seite des Motorradfahrers, woraufhin dieser stürzte und sich schwere Verletzungen am linken Bein zuzog. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht. Für die Unfallaufnahme wurden zunächst die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Gegen 12:45 Uhr wurde die Fahrbahn in Richtung Speyer (stadteinwärts) wieder freigegeben. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe und der Reinigungsarbeiten ist die Fahrbahn in Richtung Dudenhofen weiterhin gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/ZdaY6eT

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen
25°
heiter

Nachrichten aus Wald-Michelbach und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bergstraße. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    17. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Endlich kommt der Radweg zwischen Birkenau und Mörlenbach

    Zwischen Reisen und Ober-Mumbach entsteht der erste Geh- und Radweg entlang einer Kreisstraße im Kreis Bergstraße. Vor 35 Jahren war er das erste Mal im Ortsbeirat im Gespräch – jetzt wird er gebaut: Der Geh- und Radweg entlang der K12 zwischen Ober-Mumbach und Reisen.
    Quelle: WNOZ
  • Kreis
    17. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Analyse: Grundwasser im Kreis Gifhorn zu stark mit Nitrat belastet

    Der VSR-Gewässerschutz fordert mehr Bäume auf landwirtschaftlichen Flächen – auch um die Anpassung an den Klimawandel zu verbessern. "Bäume auf den Feldern helfen, das Nitrat wieder an die Oberfläche zu befördern und so in der Zukunft die Nitratbelastung im Grundwasser zu verringern", berichtet Harald Gülzow.
    Quelle: Braunschweiger Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Auffahrunfall auf der A6 bei Viernheim – hoher Schaden

    Auffahrunfall auf der A6 bei Viernheim – hoher Schaden. Ein Auffahrunfall hat sich in der Nacht zum Donnerstag auf der A6 bei Viernheim ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 49-jähriger Sattelzugfahrer auf der A6 unterwegs, als er gegen 3.30 Uhr abbremste.
    Quelle: Mannheimer Morgen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Wald-Michelbach und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Der Besuch in der Fußball-Kreisliga wird ein bisschen teurer

    Der Besuch in der Fußball-Kreisliga wird ein bisschen teurer. Vereine aus dem Kreis Bergstraße passen bei ihrer Sitzung die Eintrittspreise an. Auch Spielabsagen kosten künftig mehr. Thema ist zudem die Klassenstärke und damit der Abstieg.
    Quelle: Echo Online
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Wald-Michelbach und Umgebung
  • Birkenau
    Stadt
    17. Juli 2025 - Birkenau

    Vollsperrung Am Tannenbuckel 10

    Aufgrund von Wasser- und Kanalarbeiten ist die Straße "Am Tannenbuckel" in der Zeit vom 22.-25.7. gesperrt. Wir bitten um Beachung und Verständnis!
    Quelle: Birkenau
  • Kreis
    17. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Bürstadt – Zu hohe Nitratbelastungen im Grundwasser in Bürstadt – Ein wichtiges Argument für Agroforst

    Bürstadt – Zu hohe Nitratbelastungen im Grundwasser in Bürstadt – Ein wichtiges Argument für Agroforst. Auf der Homepage agroforst.jetzt können weitere Organisationen, landwirtschaftliche Betriebe oder Privatpersonen diesen Aufruf unterstützen.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    17. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Viernheim – Auffahrunfall auf der A 6 – 75.000 Euro Schaden – 29-Jähriger verletzt

    Viernheim – Auffahrunfall auf der A 6 – 75.000 Euro Schaden – 29-Jähriger verletzt. Ein 49 Jahre alter Sattelzugfahrer aus Weinheim bremste in der Nacht zum Donnerstag (17.07.), gegen 3.30 Uhr, auf der A 6, in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen in Fahrtrichtung Darmstadt, sein Gespann ab.
    Quelle: MRN-News.de
  • Stadt
    17. Juli 2025 - Viernheim

    Sommer, Sonne, Lesespaß – ganz ohne schweres Gepäck

    Stadtbibliothek bietet digitale Lesefreiheit
    Quelle: Viernheim
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
  • Kreis
    16. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Das Sommerloch bleibt ohne Tier

    Das Sommerloch bleibt ohne Tier. Das kühle Wetter drückt im Kreis Bergstraße auch auf die Jagdlust nach vermeintlichen Monstern. Nur bei Insekten darf es schon mal kafkaesk werden.
    Quelle: Echo Online
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Wald-Michelbach. Ausbildungsplätze in Wald-Michelbach und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Raser gestoppt – sogar die Polizei wird zynisch: "Wenn er denn einen Führerschein hätte"

    Raser gestoppt – sogar die Polizei wird zynisch: "Wenn er denn einen Führerschein hätte" Polizei Südhessen zieht Raser ohne Führerschein aus dem Verkehr: Die Polizei Südhessen kommentiert den Vorfall in der entsprechenden Mitteilung mit einem sarkastischen Unterton: "Wenn er denn einen Führerschein hätte", müsste er mit einem Monat Fahrverbot rechnen.
    Quelle: Frankfurter Rundschau
  • Kreis
    16. Juli 2025 - Kreis Bergstraße

    Erster Christopher Street Day im Kreis Bergstraße

    In Anbetracht der zunehmenden Fremdenfeindlichkeit in der Gesellschaft stellt der CSD ein wichtiges Signal der demokratischen Mehrheitsgesellschaft dar - für mehr Akzeptanz, für eine pluralistische Gesellschaft, in der alle Welten Platz haben", erklärt Conni Krell, Pressesprecherin der Linken Kreisverband Bergstraße.
    Quelle: Echo Online
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Wald-Michelbach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Wald-Michelbach

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Wald-Michelbach und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen