Rubrik auswählen
Waldbrunn Kr. Würzburg

Aktuelles in Waldbrunn Kr. Würzburg

Bei uns findest du Nachrichten aus Waldbrunn Kr. Würzburg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Gleisbett bei Nacht

18.07.2024 - 08:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Betrunkener stürzt ins Gleis / Triebfahrzeugführer erleidet Schock

München (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Juli) stürzte ein 22-Jähriger an der Donnersbergerbrücke unter Alkoholeinfluss in den Gleisbereich hinter eine S-Bahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Der Triebfahrzeugführer, der zunächst davon ausging den Mann überrollt zu haben, erlitt einen Schock. Der 49-jährige Triebfahrzeugführer einer stadtauswärts verkehrenden S4 Richtung Geltendorf meldete gegen 1:45 Uhr, eine Person an der Donnersbergerbrücke überfahren zu haben. Bei Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Gleisbereich angetroffen werden, der ansprechbar war aber Kopfverletzungen aufwies. Er kam nach einer ersten Behandlung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Münchner Krankenhaus, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der junge Mann hinter die S-Bahn stürzte, nachdem diese zum Stehen gekommen war. Grund hierfür war augenscheinlich die Alkoholisierung des 22-Jährigen. Der Triebfahrzeugführer, der einen Schock erlitt wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut und musste seinen Dienst abbrechen. Nach ca. 45 Minuten konnte die zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen veranlasste Gleissperrung gegen 2:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
16°
wolkig

Nachrichten aus Waldbrunn Kr. Würzburg und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Würzburg. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Eibelstadt

    Handelsunternehmen Miebo feierte neue Heimat in Eibelstadt

    Letzte in den Büros, Kisten in der Halle: Miebo Tech Export feiert die neuen Räume und sein 20-jähriges Bestehen nach dem Umzug ins Gewerbegebiet Am Thomasboden. Der neue Firmensitz ist auf Wachstum ausgelegt.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Güntersleben

    Güntersleben plant die erste Adventure Golfanlage im Landkreis

    Mit dem Dürrbachpark besitzt Güntersleben eine Freizeitanlage, die schon heute nicht nur Einheimische anlockt, sondern auch Familien aus dem Umland. Mit der Errichtung einer Adventure-Golfanlage plant die Gemeinde nun eine zusätzliche Attraktion, die im Landkreis einmalig ist. Der Gemeinderat hat im Mai bereits seine Unterstützung für die von Bürgermeister Michael Freudenberger vorgestellte Anlage ausgesprochen und nun bei der Beauftragung eines Landschaftsplanungsbüros. Eine erste grobe Schätzung hat ergeben, dass die Neuanlage etwa 200.000 Euro kosten würde.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Ochsenfurt

    Spatenstich für firmeneigenen Solarpark bei der Herrhammer KG Spezialmaschinen in Ochsenfurt

    Bei der Herrhammer KG Spezialmaschinen ist der Spatenstich für den Bau eines firmeneigenen Solarparks erfolgt. Darüber berichtet die Stadt Ochsenfurt in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Der Bau steht in Zusammenhang mit weiteren Maßnahmen im Bereich nachhaltiger Energieversorgung. Zuvor war auf einer früheren Brachfläche des Firmengeländes der Anbau von Elefantengras, aus dem Pellets zur Verbrennung hergestellt werden kann, in die Tat umgesetzt worden.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Waldbrunn Kr. Würzburg und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Margetshöchheim

    2500 Euro für örtliche Institutionen: Michael Göpfert und Ingrid Lesch spenden Reinerlös aus Bewirtung während der mainART 2024

    Bei der achten Kunst- und Kulturveranstaltung mainART in Margetshöchheim unter dem Motto 'Kultur Zeitlos' vor wenigen Wochen konnte sich Winzermeister Michael Göpfert mit Lebensgefährtin Ingrid Lesch bei der gastronomischen Versorgung des Publikums und der Gäste mit kleinen Speisen und Getränken erneut auf eine breite Unterstützung verlassen. Daran beteiligt waren an den drei Veranstaltungstagen im Juni neben zwei Servicekräften und guten Freunden auch Helferinnen und Helfer aus dem Kreis der Tanzgruppe der SG Margetshöcheim (SGM) sowie der Mittagsbetreuung der Grundschule Margetshöchheim. Ohne vorher darüber informiert gewesen zu sein, revanchierte sich Göpfert nun mit großzügigen Spenden. Den erzielten Reinerlös von insgesamt 2500 Euro stellte er verschiedenen Institutionen im Ort zur...
    Quelle: Main Post
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Waldbrunn Kr. Würzburg. Ausbildungsplätze in Waldbrunn und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Aub

    Radtour für Demokratie und Grundrechte: Was hinter den Schriftzügen auf dem Gaubahnradweg steckt

    Mit einer besonderen Radtour durch den Ochsenfurter Gau will eine Initiative demokratische Werte ins Bewusstsein rücken. Welche Pläne die Gruppe hat.
    Quelle: Main Post
  • Stadt
    17. Juli 2024 - Gerbrunn

    Reparaturmaßnahmen im Hallenbad

    Das Hallenbad ist voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien geschlossen. Die verzögerte Lieferung von Ersatzteilen, die Notwendigkeit die Hallendecke abzunehmen sowie weitere dadurch erforderlich gewordene Sanierungsmaßnahmen (z.B. provisorische Deckenabhängung, Austausch der Beleuchtung, usw.) ermöglichen es uns leider nicht, das Bad bis zum Beginn der Sommerferien wieder in Betrieb zu nehmen. Weiterhin vielen Dank für Ihr […] Der Beitrag Reparaturmaßnahmen im Hallenbad erschien zuerst auf Gerbrunn.
    Quelle: Gerbrunn
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Unterpleichfeld

    Diskussion zwischen Landwirten und Bevölkerung

    Auf Einladung der Ortsgruppe Bergtheim-Hausen des Bundes Naturschutz haben Landwirte und interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Exkursion durch die Flur gemacht. Die stellvertretende Vorsitzende Monika Fischer begrüßte die 30-köpfige Gruppe.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Bergtheim

    Gottesdienste im Pfarrgarten Opferbaum

    Auch dieses Jahr lockte der schattige Platz unter dem Walnussbaum im Mai und Juni wieder viele Besucher in den Opferbaumer Pfarrgarten, um gemeinsam Gottesdienste zu feiern. Am Pfingstmontag waren bei schönstem Wetter alle zum Familiengottesdienst mit dem Thema 'Sei besiegelt' eingeladen. Susanne Händel, Pastoralassistentin im Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück, hatte diesen mit dem Liturgieteam aus Opferbaum vorbereitet und gestaltet. Hinterher gab es noch die Möglichkeit, bei Bratwurst, einem Getränk und herrlichem Wetter zusammenzusitzen.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Giebelstadt

    Der "Fränkische Süden" sucht neue Aufgaben

    50 Teilnehmer besuchten den Workshop der Kommunalen Allianz in der Auber Spitalbühne.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Kleinrinderfeld

    Jubiläum in Randersacker: 155 Jahre Freiwillige Feuerwehr

    Seit 155 Jahren gibt es die Freiwillige Feuerwehr in Randersacker. Und das wurde mit einem Festwochenende gefeiert. Mit dabei war auch eine Abordnung der Partnerwehr aus Vouvray.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Rottendorf

    Ein neuer Bauwagen für die Gemeinde, eine Gasheizung für die Blaskapelle

    Welche Heizung die Blaskapelle bekommen soll, war länger Thema im Estenfelder Gemeinderat. Es ging aber auch Kitaplätze und den alten Bauwagen und die Frage, was damit passieren soll.
    Quelle: Main Post
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Waldbrunn und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Kleinrinderfeld

    Außergewöhnliches Pokalturnier

    Vor Kurzem wurde auf den Sportplätzen des TSV Kleinrinderfeld ein Fußballpokalturnier für Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren durchgeführt. Unter der Leitung von Frank Hess, Jugendabteilungsleiter im TSV mit Trainern und Betreuungsteams, sowie vielen freiwilligen Helfern spielten die Kinder Fußball. Alle waren sportlich korrekt ausgerüstet und in den Trikots ihrer Heimatvereine Gerbrunn, Kist, Kirchheim und Kleinrinderfeld spielten sie begeistert Fußball. Die Spiele wurden profihaft mit Kreisen bilden sowie gegenseitigem Abklatschen durchgeführt und von Schiedsrichtern geleitet. Pokalsieger wurde die Mannschaft aus Gerbrunn. Alle Mitspieler des Turniers erhielten zudem eine Umhänge-Medaille mit Schwarz-Rot-Goldenen Bändchen. Sven Zipprich vom TSVK führte per Lautsprecher durch das ...
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Waldbrunn und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Waldbrunn

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Waldbrunn und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen