Rubrik auswählen
Waldsassen

Aktuelles in Waldsassen

-1°
Schneefall
 Strenger Frost, Temperatur in 2 Meter unter -10 Grad
Heute friert es, zieh dich warm an!
Mehr zum Wetter
178,7
Corona-Inzidenz*
8,32
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Waldsassen & Umgebung

  • 11. Januar 2023 · BR24

    Geflügelpest-Fall im Landkreis Schwandorf

    BR24
    Die Geflügelpest ist jetzt im Landkreis Schwandorf angekommen. Erst vor wenigen Tagen wurde im Landkreis Tirschenreuth ein Fall von Geflügelpest registriert. Auch im tschechischen Landkreis Pilsen nahe der Grenze zur Oberpfalz gab es einen Ausbruch.
    Zur Meldung
  • 29. Dezember 2022 · BR24

    Es wird wieder geböllert: Polizei warnt vor importierten Raketen

    BR24
    Nach zwei Jahren mit pandemiebedingten Verboten von Feuerwerksverkauf erwarten Deutschlands Krankenhäuser nun wieder ein Silvester wie früher - also mit hoher Belastung der Kliniken wegen Verletzungen. Ein Grund: illegale Böller aus Tschechien.
    Zur Meldung
  • 28. Dezember 2022 · BR24

    Illegale Feuerwerkskörper: Bundespolizei warnt vor Gefahren

    BR24
    Zum Jahresende werden in Bayern wieder verstärkt illegale Böller aus Tschechien sichergestellt. Wegen ihrer Gefährlichkeit ist die Einfuhr strafbar. Allein an den Grunzübergängen Waidhaus und Waldsassen wurden bereits 740 kg Böller beschlagnahmt.
    Zur Meldung
  • 27. Dezember 2022 · MittelBayerische

    Polizei stellt große Menge Silvester-Knaller sicher

    MittelBayerische
    Reichlich eingekauft hatten zwei Männer für Silvester in Tschechien. Die Polizei stellte rund 160 Kilogramm...
    Zur Meldung
  • 21. Dezember 2022 · Das Nürnberger Land

    57 Kilo im Gepäck: Polizei erklärt, welche Feuerwerkskörper erlaubt sind

    Das Nürnberger Land
    REGION – Immer wieder hat die Bundespolizei in den vergangenen Tagen Menschen kontrolliert, die sich auf dem Rückweg von Tschechien befanden. Viele von ihnen
    Zur Meldung
  • 04. Dezember 2022 · nordbayern

    Flüchtiger Nürnberger Todesschütze: Wurde er mit gefälschten Dokumenten aufgegriffen?

    nordbayern
    Nürnberg - Der mutmaßliche Todesschütze aus der Südstadt ist weiterhin auf der Flucht. Seit kurzem sorgt aber ein polizeiliches Dokument in der türkischen Community für Unruhe. Wollte sich der Verdächtige eine neue Identität beschaffen?
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


178,7
Inzidenz-Wert


128
COVID Fälle


8,32
Hospitalisierungsrate*


1096
Hospitalisierungen*


7,14%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

178,7
Inzidenz-Wert

128
COVID Fälle

8,32
Hospitalisierungsrate
1096
Hospitalisierungen

7,14%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 14
  • Freie Betten: 1
  • Belegte Betten: 13
    • durch COVID-Patienten: 1 (7,69%)

Corona-Teststationen in Waldsassen

Finde Teststellen in Waldsassen und Bayern.

Corona-Impfzentren in Waldsassen

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Waldsassen und Bayern.

Günstigste Tankstelle in Waldsassen

Walther Tankstelle

1,69 9 Super E5
vom
06.02.2023
um
09:10 Uhr
Marktredwitzer Str. 27, 95659 Arzberg
Heute von - Uhr

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen