Aktuelles in Werbach

Bei uns findest du Nachrichten aus Werbach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (KA) Karlsruhe - Mann zieht Messer in Straßenbahn und bedroht Frau - Polizei sucht Zeugen
Tobias Arhelger / Adobe Stock

24.02.2024 - 07:00 - Karlsruhe

(KA) Karlsruhe - Mann zieht Messer in Straßenbahn und bedroht Frau - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) - Am Freitag kam es gegen 17:50 Uhr an der Haltestelle Europaplatz in einer Straßenbahn der Linie S1 zu einem Streit zwischen einem 27-jähren Mann und einer bislang unbekannten Geschädigten. Im Verlauf des Streitgesprächs soll der Mann zunächst, mit seinem Handy in der Hand, angedeutet haben, auf die Frau zu schießen. Danach soll er diese noch mit einem Messer bedroht haben. Die alarmierte Polizei konnte den Mann an der U-Bahn-Haltestelle Marktplatz nach einem Hinweis des Straßenbahnführers festnehmen. Das von der Person mitgeführte Messer wurde sichergestellt. Da sich die geschädigte Frau noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt hatte, bittet die Polizei diese Dame sowie weitere Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Markplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen. Günther Quernhorst, Führungs- und Lagezentrum Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
wolkig

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Werbach

  • Main-Echo
    Stadt
    19. Februar 2024 - Werbach

    Containerdorf für Flüchtlinge in Werbach steht

    Das neue Con­tai­ner­dorf am Wer­ba­cher Sch­r­ei­ners­bild ist auf­ge­baut. Spä­tes­tens Mit­te März sol­len dort rund 60 Flücht­lin­ge ein­zie­hen. Die Ge­mein­de Wer­bach ist nach Um­la­ge­schlüs­sel verpf­lich­tet wei­te­re Schutz­su­chen­de auf­zu­neh­men, hat­te auch ei­ge­ne Grund­stü­cke an­ge­bo­ten, um die Un­ter­brin­gung für die Wer­ba­cher mög­lichst ver­träg­lich steu­ern zu kön­nen.
    Quelle: Main-Echo
  • Main-Echo
    Stadt
    15. Februar 2024 - Werbach

    Politischer Aschermittwoch: 200 Zuhörer beim Schlagabtausch in Hundheim

    Zum 50. Po­li­ti­schen Ascher­mitt­woch in Hund­heim hat­te sich die CDU den ehe­ma­li­gen Mi­nis­ter­prä­si­den­ten Gün­t­her Oet­tin­ger ein­ge­la­den - und das nach 2000, 2006 und 2016 schon zum vier­ten Mal. Oet­tin­ger ist da­mit Re­kord­hal­ter in Hund­heim. Es gab viel Bei­fall für den ge­we­se­nen Mi­nis­ter­prä­si­den­ten, EU-Po­li­ti­ker und Lob­by­is­ten - Oet­tin­ger be­rät da­bei auch den un­ga­ri­schen Prä­si­den­ten Vik­tor Or­bán, den er in Hund­heim »Mein Freund« nann­te.
    Quelle: Main-Echo
  • Main-Echo
    Stadt
    19. Januar 2024 - Werbach

    Werbacher Bürgermeister Wyrwoll fordert auf: "Öfter mal die Perspektive ändern"

    Der Niklas­häu­ser Pfeif­fer­han­nes: Re­vo­lu­tio­när, Auf­re­ger, Bau­ern­füh­rer und im­mer wie­der auf der Höhe der Zeit - auch ihm ge­dach­te Wer­bachs neu­er Bür­ger­meis­ter Ge­org Wyr­woll an­läss­lich sei­nes ers­ten Neu­jahrs­emp­fangs in der Ge­mein­de. Am jüngs­ten Pro­test­mon­tag hat­te man den Neu­en auf dem Trak­tor ei­nes Wer­ba­cher Land­wir­tes ge­se­hen. Die Welt sei im Um­bruch, sag­te Wyr­woll.
    Quelle: Main-Echo
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Werbach und Umgebung.
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Werbach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Werbach

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Werbach.

Alle Benzinpreise im Überblick für Werbach