Rubrik auswählen
Wiedemar

Feuerwehreinsätze in Wiedemar

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Wiedemar los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Sachsen
Seite 1 von 2
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 21. November 2022

    © Feuerwehr Dresden
Symbolbild, Blaulicht auf Feuerwehrfahrzeug

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 251 Mal alarmiert. In 77 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Weiterhin wurden 200 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum 15 Mal zur Leistung von Technischer Hilfe alarmiert. Außerdem kam es zu vier Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden. Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Datum: 21. November 17:01 - 18:52 Uhr Einsatzort: Hepkestraße Aus noch ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 11. November 2022

    © Roland Halkasch
Eine Drehleiter steht vor dem Einsatzobjekt.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 257 Mal alarmiert. In 71 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Zwei Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 205 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 17 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu einem Fehlalarm, welcher durch eine automatische...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Arbeiter vom Dach gestürzt

    © Feuerwehr Dresden Löschfahrzeug mit Feuerwehrleuten und einer Krankentrage

    Dresden (ots) - Datum: 8. November 08:54 - 10:19 Uhr Einsatzort: Karcherallee/ Gruna Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es bei Dacharbeiten zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein männlicher Arbeiter schwer verletzt wurde. Der Arbeiter ist vom Dach gestürzt und auf dem Gerüst liegengeblieben. Durch die Integrierte Regionalleitstelle wurden sofort die notwendigen Rettungseinheiten alarmiert, unter anderem die Spezialkräfte der Höhenrettung. Diese sind aber bei dem Einsatz nicht tätig geworden. Während der ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Arbeiter wird von umgestürzten Bagger eingeklemmt

    © Feuerwehr Dresden Rettungsgeräte liegen auf einer Bereitstellungsplane zum Einsatz bereit.

    Dresden (ots) - Datum: 7. November 08:18 - 09:55 Uhr Einsatzort: Göppersdorfer Weg / Niedersedlitz Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es in den Morgenstunden zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Ein Bagger war in eine Baugrube gestürzt und der Baggerführer in der Führerkanzel eingeklemmt. Während der Rettungsdienst eine Erstversorgung des Patienten durchführte, sicherten die Kameradinnen und Kameraden der Stadtteilfeuerwehr das Unfallfahrzeug, um ein weiteres Abrutschen ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    © Feuerwehr Dresden
Die Sondertechnik zur Straßenbahnhilfeleistung steht bereit.

    Dresden (ots) - Datum: 03. November 12:41 - 16:00 Uhr Einsatzort: Fritz-Löffler-Straße / Südvorstadt Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe. Dabei geriet der Fahrradfahrer unter die Straßenbahn und wurde im Fahrwerk eingeklemmt. Als die alarmierten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten war sofort klar, dass die Straßenbahn angehoben werden muss, um eine Versorgung des Patienten dur...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    © Feuerwehr Dresden

Rüstwagen-Kran auf BAB

    Dresden (ots) - Datum: 03. November 06:44 - 09:06 Uhr Einsatzort: Bundesautobahn A4, km 1,5 AS DD Flughafen Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Ford und zwei LKW Typ MAN und Typ Renault. Durch die IRLS wurden sofort die notwendigen Einsatzkräfte alarmiert. Da es sich um einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen handelte wurde der Rüstwagen-Kran mitalarmiert, da dieser über Spezialausrüstung zur Rettung von Personen verfügt. Der Fahrer des PKW wurde verle...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Zwei Personen bei Wohnungsbrand verletzt

    © Feuerwehr Dresden Blick auf die Brandwohnung von außen.

    Dresden (ots) - Datum: 31. Oktober 06:12 - 08:30 Uhr Einsatzort: Försterlingstraße, Leuben Über den Notruf 112 alarmierten Anwohnende die Feuerwehr, weil aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes dicker schwarzer Rauch aus den Fenstern austrat. Als die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr die Einsatzstelle erreichte, gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Die Bewohner der Brandwohnung (mannlich 35j., weiblich 37j.) hatten sich noch vor...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. Oktober 2022

    © Feuerwehr Dresden
Das Wildschwein erreicht das Ufer.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 235 Mal alarmiert. In 69 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 220 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu zwei Brandeinsätzen und in 13 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu zwei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Wildschwein gerä...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Rettung einer Person aus exponierter Lage

    © Feuerwehr Dresden
Der Höhenrettungsdienst ist vor Ort.

    Dresden (ots) - Datum: 13. Oktober 14:12 - 15:30 Uhr Einsatzort: Prager Straße, Seevorstadt Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Defekt an einem Außenaufzug, der zu Reinigungsarbeiten an der Fassade eines Hotels angebracht war. Ein Arbeiter blieb mit der Gondel in Höhe der 14. Etage stecken. Der alarmierte Höhenrettungsdienst erkundete die Lage vor Ort und konnte zunächst Entwarnung geben, da der Arbeiter nicht verletzt war. Auf Grund der relativ geringen Distanz zwischen Dach und Fahrkorb wurde...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 11. Oktober 2022

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild 
Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst geht mit Sichtungstaschen zur Erkundung vor.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 230 Mal alarmiert. In 66 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 231 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen und in 18 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu einem Fehlalarm durch eine automatische Brandmeldeanlage. Massenanfall ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: PKW liegt nach Verkehrsunfall auf der Seite

    © Feuerwehr Dresden
Das Fahrzeug liegt auf der Seite.

    Dresden (ots) - Datum: 10. Oktober 11:00 - 11:54 Uhr Einsatzort: Rungestraße, Zschertnitz Aus noch zu ermittelnder Ursache kam eine 84-Jährige Autofahrerin mit ihrem PKW Skoda Fabia von der Fahrbahn ab. Der PKW kollidierte mit einem Stromkasten und einer Hecke, bis er auf der Rungestraße auf der Seite zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und konnte sich nicht von selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr öffneten von außen die Heckklappe und ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Wohnungsbrand mit brandverletzer Person

    © Roland Halkasch
der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst am Führungsfahrzeug

    Dresden (ots) - Wohnungsbrand mit brandverletzer Person Datum: 9. Oktober 14:54 - 16:47 Uhr Einsatzort: Josephinenstraße, Seevorstadt Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brandereignis in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Integrierte Regionalleitstelle alarmierte sofort die zuständigen Kräfte. Weitere Informationen ergaben, dass mehrere Personen betroffen waren, daraufhin wurde das Alarmstichwort auf Massenanfall von verletzen Personen erhöht. Die Feuerwehr führte s...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Person wird in Landmaschine eingeklemmt

    © Feuerwehr Dresden
Hydraulische Rettungsgeräte kamen bei der Personenrettung zum Einsatz.

    Dresden (ots) - Datum: 7. Oktober 16:11 - 18:00 Uhr Einsatzort: Dresden-Eschdorf Aus noch zu ermittelnder Ursache war bei Arbeiten auf einem Feld eine männliche Person mit dem rechten Arm in den Wirkungsbereich einer Kartoffelerntemaschine geraten. Der 59-jährige Mann wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle informierte sich der Einsatzleiter über Funk bei der ersteintreffenden Stadtteilfeuerwehr über den Umfang der Einklemmung und organisierte einen Landmaschinens...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Garagenbrand

    © Feuerwehr Dresden
aufgebauter Löschangriff vom Hilfeleistungslöschfahrzeug

    Dresden (ots) - Datum: 5. Oktober 14:42 - 16:48 Uhr Einsatzort: Freischützstraße, Kleinschachwitz Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brandereignis in einer Garage. Durch mehrere Anrufer wurde eine starke Rauchentwicklung in der Straße gemeldet. Die Integrierte Regionalleitstelle alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Durch die ersten Einheiten wurde eine zügige Brandbekämpfung eingeleitet, sie gingen mit zwei Trupps unter Atemschutz und Strahlrohren vor. Durch das schnelle Handeln der Feuerw...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Brand in einem Wohnhochhaus

    © Feuerwehr Dresden Ein Löschfahrzeug steht vor dem Wohnhochhaus.

    Dresden (ots) - Datum: 1. Oktober 18:17 - 20:30 Uhr Einsatzort: Am Anger / Prohlis Über den Notruf 112 teilten Anwohnende der Integrierten Regionalleitstelle Dresden mit, dass aus Versorgungsschächten des Wohngebäudes Brandrauch austreten würde. Als die Einsatzkräfte die Lage vor Ort erkundeten, stellten Sie eine deutliche Hitzeentwicklung und Rußspuren an der Wohnungstür der Brandwohnung im achten Obergeschoss fest. Während ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr die Brandwohnung betrat, prüfte...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. September 2022

    © Feuerwehr Dresden
Feuerwehrgruppenführer zur Nachkontrolle im Treppenhaus

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 224 Mal alarmiert. In 66 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Drei Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 221 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen und in 17 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Autobahnunfall ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    © Feuerwehr Dresden
verunfalltes Fahrzeug und Rettungskräfte bei der Arbeit

    Dresden (ots) - Datum: 26. September 2022 06:29 - 08:32 Uhr Einsatzort: Stuttgarter Straße Kreuzung Innsbrucker Straße Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW Mercedes Benz und einem PKW Nissan. Der Fahrer des PKWs wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der mit alarmierte Rettungsdienst versorgte die Person notärztlich, in der Folge wurde der Fahrer in ein Krankenhaus transportiert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Du...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Garagenbrand

    © Roland Halkasch
Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort

    Dresden (ots) - Datum: 23. September 2022 06:00 Einsatzort: Quandtstr. / Mickten Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde heute Morgen eine brennende Garage gemeldet. Als die Feuerwehr kurze Zeit später am Einsatzort erschien fand sie eine offene Garage vor, in der aus noch ungeklärter Ursache Unrat in Brand geraten war. Während der erste Trupp unter Atemschutz das Feuer löschte gerieten zwei benachbarte verschlossene Garagen ebenfalls in Brand welche die Feuerwehr dann sogleich öffnete, um auc...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 15. September 2022

    © Feuerwehr Dresden
Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 230 Mal alarmiert. In 81 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 205 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu einem Brandeinsatz und in 13 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Starke Rauchentwi...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Starke Rauchentwicklung aus Tiefgarage

    © Feuerwehr Dresden
Rauch tritt aus dem Gebäude aus.

    Dresden (ots) - Datum: 8. September 2022 15:57 Uhr Einsatzort: Theresienstraße In einem sich im Bau befindlichen Gebäude ist es am heutigen Nachmittag zu einem Brand in einem Technikraum gekommen. Dabei wurde die Tiefgarage, welche sich über zwei Etagen erstreckt, komplett verqualmt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer löschen. Allerdings gestaltet sich die Beseitigung des Brandrauches aus dem Gebäude sehr herausfordernd. Auf einer Gesamtflä...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor

Wiedemar

Gemeinde in Kreis Nordsachsen

  • Einwohner: 5.537
  • Fläche: 93.51 km²
  • Postleitzahl: 04509
  • Kennzeichen: TDO
  • Vorwahlen: 034202, 034602, 034207
  • Höhe ü. NN: 110 m
  • Information: Stadtplan Wiedemar

Das aktuelle Wetter in Wiedemar

Aktuell
Temperatur
4°/10°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Wiedemar