Worms-84-Jährige nach vorgetäuschtem Hilfsangebot von Unbekanntem beklaut
Worms (ots) -
Mittwoch, 08.01.2025, 13:30 Uhr
Eine 84-jährige Frau aus Worms wurde am Mittwochnachmittag durch einen bislang unbekannten Täter um mehrere hundert Euro bestohlen.
Die Wormserin kam nach eigenen Angaben gerade von einem Arztbesuch, als sie von dem unbekannten Mann auf der Straße angesprochen wurde. Aufgrund der vertrauten Ansprache und Nachfragen zum Befinden der Familie, vertraue die 84-Jährige dem Mann, der ihr anbot sie nach Hause zu fahren. Da das Sehvermögen der Wormserin eingeschränkt war, nahm sie das Angebot an. An ihrer Wohnanschrift in der Binger Straße in Worms begleitete sie der Mann schließlich bis in ihre Wohnung, unter der Vorgabe, die Toilette nutzen zu müssen. In der Wohnung begann der Täter jedoch alle Räumlichkeiten zu begehen und diverse Schränke zu durchsuchen. Die 84-Jährige konnte dies auch nicht durch Aufforderung unterbinden, auch nicht, als der Mann offensichtlich zwei Umschläge mit Bargeld aus einem Schrank entnahm und damit letztendlich die Wohnung der Frau verlies.
Zeugenhinweise im Rahmen einer Nachbarschaftsbefragung deuten derzeit daraufhin, dass es sich bei dem Auto des Täters um eine silbernes Mercedes Cabrio handelte, Kennzeichen unbekannt.
Der Täter wurde durch die 84-Jährige wie folgt beschrieben:
Südländisches Erscheinungsbild, 30-35 Jahre, dunkler Bart, braun-weiß karierte Jacke, sprach akzentfreies Deutsch
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241 852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Worms Telefon: 06241 852-2040 https://s.rlp.de/7cVjz
Original-Content von: Polizeidirektion WormsInhalt melden