Rubrik auswählen
Zapfendorf

Aktuelles in Zapfendorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Zapfendorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

13.07.2024 - 08:25 - München

Bauarbeiter abgestürzt (Ramersdorf)

München (ots) - Freitag, 12. Juli 2024, 13.44 Uhr Adilostraße Ein 37-jähriger Bauarbeiter ist bei einem Sturz auf der Baustelle schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete ihn mit der Drehleiter aus der Baugrube. Bei Schalungsarbeiten auf einer Baustelle in der Adilostraße stürzte ein 37 Jahre alter Bauarbeiter etwa zweieinhalb Meter nach unten und fiel dabei auf Baueisen. Er verletzte sich dabei am Oberkörper. Seine Kollegen setzten umgehend einen Notruf über die 112 ab. Anschließend kümmerten sie sich um den Verletzten. Die Integrierte Leitstelle schickte einen Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Baustelle. Für die technische Rettung wurde ebenfalls ein Löschzug sowie die Höhenrettungsgruppe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde der Arbeiter bereits von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Die Feuerwehrleute unterstützen diese Versorgung und bereiteten die Rettung aus der Baustelle vor. Mithilfe einer Drehleiter und einer sogenannten Schleifkorbtrage wurde der Verunfallte nach der medizinischen Versorgung aus der Baustelle nach oben gerettet. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die genauen Umstände des Baustellenunfalls ermittelt die Polizei. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (kiß) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
12°
wolkig

Nachrichten aus Zapfendorf und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bamberg. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Sex-Puppe in bayerischem See löst Großeinsatz aus

    Die Polizei ist in Oberfranken zu einer Großeinsatz ausgerückt, weil eine Fußgängerin einen leblosen Körper in einem Weiher entdeckt haben will. Dieser Körper entpuppt sich dann aber als Sex-Puppe. Eine achtlos entsorgte Sex-Puppe hat in Bayern für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
    Quelle: SZBZ
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Kurioses aus Oberfranken: Sex-Puppe in bayerischem See löst Großeinsatz aus

    Die Polizei ist in Oberfranken zu einer Großeinsatz ausgerückt, weil eine Fußgängerin einen leblosen Körper in einem Weiher entdeckt haben will. Eine achtlos entsorgte Sex-Puppe hat in Bayern für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • TVO
    Stadt
    13. Juli 2024 - Litzendorf

    Litzendorf: Liebespuppe sorgt für Feuerwehreinsatz

    Liebespuppe sorgt für Großeinsatz …
    Quelle: TVO
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Zapfendorf und Umgebung.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    12. Juli 2024 - Wattendorf

    Baustelle Frauendorf – geänderter Fahrplan für die Buslinie 1211 ab 15. Juli erforderlich

    Haltestellen werden in anderer Reihenfolge angefahren. Manche Fahrten müssen entfallen, andere werden vorverlegt.Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Frauendorf haben auch Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), einschließlich der Schülerbeförderung. Das Landratsamt Lich
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Zapfendorf und Umgebung
  • inFranken
    Stadt
    12. Juli 2024 - Strullendorf

    Strullendorf: Milchmann überrascht Automaten-Sprenger auf frischer Tat - "I kill you!"

    Bäckermeister Klaus Dresel und sein Geselle haben gegenüber ihrer Filiale in Strullendorf eine Automatensprengung beobachtet. Nichtsahnend platzte schließlich ihr Milchfahrer in die Szenerie, was zu einer brenzligen Situation führte.
    Quelle: inFranken
  • inFranken
    Stadt
    12. Juli 2024 - Strullendorf

    A73 im Kreis Bamberg: Auto kracht in Sattelzug - trotz Ausweichmanöver

    Trotz Ausweichmanöver konnte ein 58-Jähriger einen Verkehrsunfall nahe Bamberg nicht verhindern. Es kam zu einem heftigen Zusammenprall mit einem neben ihm fahrenden Sattelzug.
    Quelle: inFranken
  • TVO
    Stadt
    12. Juli 2024 - Strullendorf

    Strullendorf: Unbekannte sprengen Geldautomaten am frühen Morgen

    Während in Bamberg aktuell ein Mammut-Prozess gegen eine Bande von Geldautomatensprengern aus den Niederlanden läuft, wurde am frühen Freitagmorgen in …
    Quelle: TVO
  • Main Post
    Stadt
    12. Juli 2024 - Breitengüßbach

    Vierzehnheiligenwallfahrt der Pfarrei St. Nikolaus Sand

    Vor einigen Tagen fand wieder die traditionelle Fußwallfahrt der Pfarrei St. Nikolaus aus Sand nach Vierzehnheiligen statt. Am Freitagabend gegen 23 Uhr erteilte Pastoralreferent Norbert Zettelmeier in der Pfarrkirche St. Nikolaus rund 80 Pilgern den Segen für eine gute Wallfahrt.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Geldautomat in Franken gesprengt - sechsstelliger Schaden

    Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern. Unbekannte haben in einer Bank in Strullendorf (Landkreis Bamberg) einen Geldautomaten gesprengt und einen geschätzten Schaden von 100.000 Euro verursacht. Die Polizei geht demnach davon aus, dass zwei, bis drei Täter in einem Auto mit gestohlenen Bamberger Kennzeichen in Richtung Hirschaid geflohen sind.
    Quelle: idowa
  • RTL
    Stadt
    12. Juli 2024 - Strullendorf

    Geldautomat in Franken gesprengt – sechsstelliger Schaden

    Mehrere Unbekannte sprengen in Oberfranken einen Geldautomaten und fliehen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
    Quelle: RTL
  • inFranken
    Stadt
    11. Juli 2024 - Strullendorf

    Kreis Bamberg: Entenküken in in Not lösen Einsatz aus – Lob für gute Zusammenarbeit

    Sieben Entenjunge haben sich am Mittwoch in ein Überlaufbecken eines Kraftwerks im Kreis Bamberg verirrt. DLRG, Feuerwehr und Wasserwacht waren im Einsatz und brachten die Jungen wieder zu ihrer besorgten Mutter zurück.
    Quelle: inFranken
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Zapfendorf.Wärmepumpe in Zapfendorf
  • Stadt
    11. Juli 2024 - Hallstadt

    Rathaus von Mittwoch, 31. Juli, bis Freitag, 2. August, geschlossen

    Im Rathaus steht nach mehreren Jahren wieder ein turnusmäßiger Austausch der EDV-Server bevor. Im Zeitraum von Mittwoch, 31. Juli, bis Freitag, 2. August, kann daher kein Parteiverkehr abgewickelt werden. Das Rathaus bleibt geschlossen. Wir bitten um Verständnis und dringende Beachtung für diese notwendige Maßnahme!
    Quelle: Hallstadt
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Zapfendorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Zapfendorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles