Rubrik auswählen
Zella/Rhön

Aktuelles in Zella/Rhön

Bei uns findest du Nachrichten aus Zella/Rhön, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung vermehrt Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn
cameris / Adobe Stock

12.07.2024 - 13:26 - Thüringen

vermehrt Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn

Thüringer Autobahnen (ots) - Im Verlauf des Tages kam es vermehrt zu Verkehrsunfällen auf Thüringer Autobahnen. Grund dafür war in den meisten Fällen eine unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Zur Mittagszeit zog eine Gewitterfront über Thüringen, wodurch es immer wieder zu starken Regenfällen kam. Auf der A38, zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen, geriet ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mehrmals mit der Mittelleitplanke. In der weiteren Folge stieß er mit einem weiteren Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zusammen. Dabei wurde ein 8-jähriges Kind aus dem zweiten Fahrzeug leicht verletzt. Es wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Sachschadenshöhe wurde auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion Pressestelle Natalie Meier Telefon: 036601 70103 E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index. aspx

Quelle: Autobahnpolizeiinspektion
21°
Gewitter

Nachrichten aus Zella/Rhön und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Wartburgkreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Eisenach Online
    Stadt
    12. Juli 2024 - Bad Liebenstein

    Vollsperrung Meimers

    Wegen Ortsnetzverlegungsarbeiten von Stromkabel mit Querungen in der Lindenstraße und Bairodaer Straße erfolgt von Montag, 15. Juli, 13 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 23. August, 15 Uhr…
    Quelle: Eisenach Online
  • Eisenach Online
    Stadt
    11. Juli 2024 - Bad Salzungen

    Vollsperrung B 62 bei Bad Salzungen

    Wegen umfangreichen Straßensanierungsmaßnahmen erfolgt von Montag, 15. Juli, 10 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 16. August, 15 Uhr, eine Vollsperrung der B62 zwischen ausschließlich Abzweig L2895…
    Quelle: Eisenach Online
  • Eisenach Online
    Stadt
    11. Juli 2024 - Marksuhl

    Forschungslabor Wald

    Wer in den vergangenen Jahren mit offenen Augen durch den Wald gegangen ist, dem sind sicherlich die klimawandelbedingten Veränderungen des Waldbildes aufgefallen.
    Quelle: Eisenach Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Zella/Rhön und Umgebung.
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    11. Juli 2024 - Hörselberg-Hainich

    Die Wildkatze erobert sich Thüringen zurück

    Sie ist nachtaktiv und lebt versteckt im Wald: Die Wildkatze war vor 20 Jahren vom Aussterben bedroht. Heute geht es ihr in Thüringen wieder gut. Daran hat auch ein besonderes Projekt einen Anteil.
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Zella/Rhön und Umgebung
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    11. Juli 2024 - Treffurt

    Nachrichten aus Eisenach und dem Wartburgkreis

    Termine, Veranstaltungen, Personalien und andere Meldungen. Was Sie aus Eisenach und Umgebung heute wissen sollten.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Wartburgkreis

    Landtagswahl: Streit um AfD-Direktkandidaten zieht weiter Kreise

    Landtagswahl: Streit um AfD-Direktkandidaten zieht weiter Kreise. Landtagswahl Streit um AfD-Direktkandidaten zieht weiter Kreise: Erfurt - In der Thüringer AfD brodelt weiter ein Streit um Direktkandidaten im Wartburgkreis für die Landtagswahl. AfD in zwei Wahlkreisen ohne Direktkandidaten:
    Quelle: Volksstimme
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    09. Juli 2024 - Bad Salzungen

    Mofa-Fahrer mit fast 3,6 Promille im Wartburgkreis aus dem Verkehr gezogen

    Ein Fahrmanöver lenkte die Aufmerksamkeit der Polizei auf einen Mofa-Fahrer. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • MDR
    Stadt
    08. Juli 2024 - Barchfeld-Immelborn

    Bundesliga-Kegler in Barchfeld vor Saisonstart ohne eigene Bahn

    Die Bundesliga-Kegler vom Verein "Einigkeit" in Barchfeld bangen um eine Bahn für ihre Heimpartien. Die bisher genutzte Bahn wird voraussichtlich ab August nicht mehr betrieben.
    Quelle: MDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Eisenach Online
    Stadt
    08. Juli 2024 - Marksuhl

    Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

    Eisenach (Wartburgkreis) (07.07.) Ein 21-jähriger Radfahrer querte gestern Nachmittag, gegen 14.10 Uhr, die Clemensstraße im Bereich des Nordausgangs des Bahnhofs. Nach aktuellem Stand missachtete der…
    Quelle: Eisenach Online
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    07. Juli 2024 - Marksuhl

    Jugendliche Mopedfahrer verletzen sich bei Unfällen im Wartburgkreis

    Drei jugendliche Mopedfahrer haben sich im Wartburgkreis bei Unfällen verletzt. In einem Fall könnte Öl auf der Straße eine Rolle gespielt haben.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Wartburgkreis

    Bad Salzungen Mann betrunken und bekifft am Steuer

    Bad Salzungen (dpa/th) - Im Wartburgkreis ist ein betrunkener und bekiffter 28-jähriger Autofahrer ohne Führerschein von der Polizei erwischt worden. Die Beamten stellten den jungen Mann kurz nach Mitternacht in Bad Salzungen fest und führten einen Alkoholtest durch.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Zella/Rhön.Wärmepumpe in Zella/Rhön
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Wartburgkreis

    Drogen im Verkehr: Wartburgkreis: Mann betrunken und bekifft am Steuer

    Bad Salzungen - Im Wartburgkreis ist ein betrunkener und bekiffter 28-jähriger Autofahrer ohne Führerschein von der Polizei erwischt worden. Die Beamten stellten den jungen Mann kurz nach Mitternacht in Bad Salzungen fest und führten einen Alkoholtest durch.
    Quelle: Volksstimme
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Zella/Rhön

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Zella/Rhön und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles