Rubrik auswählen
Zella/Rhön

Polizeimeldungen aus Zella/Rhön

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Thüringen. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 10
  • Erwischt

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Sondershausen (ots) - Der Fahrer eines Pkw BMW wurde am 12.07.2024 gegen 14:45 Uhr in der Erfurter Straße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Führerschein des Fahrers seit Juni 2023 gerichtlich entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Kyffhäuser Telefon: 0361 5743 65 100 E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de http://www.thuering...

    Komplette Meldung lesen
  • Verloren

    Bad Frankenhausen (ots) - Die vordere Kennzeichentafel MSH-ZX 136 wurde am 12.07.2024 zwischen 08:45 Uhr und 09:00 Uhr in Bad Frankenhausen verloren. Der Finder wird gebeten, diese bei der Polizei abzugeben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Kyffhäuser Telefon: 0361 5743 65 100 E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx...

    Komplette Meldung lesen
  • Gefasst

    Greußen (ots) - Ein 22-jähriger Ladendieb wurde durch eine Netto-Mitarbeiterin am 12.07.2024 gegen 16:40 Uhr gestellt. Bei der nachfolgenden Durchsuchung des der Polizei nicht unbekannten Ladendiebs konnte weiteres Diebesgut u.a. aus dem EDEKA am Helbeeck festgestellt und zugeordnet werden. Es erfolgte eine erkennungsdienstliche Behandlung. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, außerdem erhielt er Hausverbot für beide Märkte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektio...

    Komplette Meldung lesen
  • Alkohlisiert rote Ampel überfahren

    candy1812 / Adobe Stock

    Suhl (ots) - Freitagvormittag fuhr ein 60-jähriger Autofahrer auf der Friedrich-König-Straße in Suhl in Richtung Zella-Mehlis. An einer Einmündung übersah er, dass die Ampel rot zeigte und es kam zum Zusammenstoß mit einem bei grün gefahrenen 67-jährigen Pkw-Fahrer. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Unfallaufnahme brachte ans Licht, dass der Verursacher alkoholisiert gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,77 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des F...

    Komplette Meldung lesen
  • Mann entblößt Unterleib vor Einkaufszentrum - Zeugen gesucht

    Photographee / Adobe Stock

    Nordhausen (ots) - Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen kamen am Freitagvormittag am Pferdemarkt zum Einsatz. Bürger teilten der Polizei mit, dass sich in dem Bereich des dortigen Einkaufszentrums eine männliche Person mehrfach den Unterleib vor Passanten, unter denen auch Kindern waren, entkleidet hatte, sodass sein Genital zu sehen war. Eingesetzte Polizeibeamte stellten den augenscheinlich verwahrlosten 57-jährigen Mann am Tatort fest und leiteten strafrechtliche Maßnahmen wegen des Verdachts der...

    Komplette Meldung lesen
  • Speedy Gonzales

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Orlamünde: Der schnellste Fahrer war zwar nicht aus Mexiko, fuhr aber am vergangenen Donnerstag mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h bei erlauben 50 km/h über die Bahnhofstraße in Orlamünde. Wie gefährlich das für andere Verkehrsteilnehmer, aber auch für den Fahrer sein kann, war dem Verkehrssünder anscheinend nicht bewusst. Dieser muss nun mit Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Insgesamt stellten die Beamten innerhalb von acht Stunden über 55 Verstöße fest. ...

    Komplette Meldung lesen
  • Dieb gestellt

    jandruk / Adobe Stock

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Als ein Schrottdieb am Donnerstagabend von Zeugen angesprochen wurde, fing dieser an die Leute zu bepöbeln. Die hinzugerufenen Beamten konnten den amtsbekannten 54-Jährigen noch auf dem Grundstück einer Schrottfirma antreffen und verwiesen ihn mit leeren Händen des Platzes. Eine Strafanzeige wegen versuchtem schweren Diebstahls, da er die Mauer des Areals zuvor überstieg, wurde erstattet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon:...

    Komplette Meldung lesen
  • Randale in der Nacht

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Kahla: Sinnlose Aggressionen ließ ein bislang Unbekannter am frühen Freitagmorgen in Kahla gegenüber städtischem Eigentum aus. In der Moskauer Straße beschädigte er drei Sitzbänke und warf einen Betonmülleimer um. Zeugen konnten den circa 30-jährigen Aggressor bei seiner Tat beobachten und beschrieben, dass er mit einer langen dunklen Hose, einem T-Shirt und einem Basecap gekleidet war. Bei sich führte er einen Handwagen mit Flaschen darin. Wer die Person kennt oder Hinweise z...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrfach aufgefallen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Ein 36-Jähriger fiel am Donnerstag gleich doppelt auf und landete im Ergebnis im polizeilichen Gewahrsam. Zur Mittagszeit informierten Zeugen die Polizei, da aus der Wohnung des Mannes indizierte, rechtsradikale Musik abgespielt werden sollte. Beim Eintreffen der Beamten stellte der Mann die Musik ab. An der Fensterscheibe der betreffenden Wohnung war ein Poster von Adolf Hitler angebracht. Es erfolgte die fällige Anzeigenfertigung. Eine Beschlagnahme des Posters in...

    Komplette Meldung lesen
  • Rotlicht missachtet

    Jena (ots) - Beim Abbiegen auf die Autobahn 4 missachtete ein Peugeot-Fahrer auf der Stadtrodaer Straße die rote Ampel, sodass es zum Unfall kam. Am Donnerstag nach 16 Uhr befuhr er mit seinem Pkw die Ampelkreuzung aus Richtung Stadtroda kommend nach rechts in Richtung der Autobahn, als ein Pkw aus der Brüsseler Straße mit gleichem Ziel bei grüner Ampel angefahren kam. In der Folge kam es zum Unfall, bei dem die beiden Insassen des Peugeot leicht verletzt worden sind. Die zwei beteiligten Fahrzeuge waren ...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall mit Einsatzfahrzeug

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Jena (ots) - Während einer Blaulichtfahrt eines Krankenwagens querte am Donnerstagabend plötzlich ein Radfahrer die Straße. Der Radler überfuhr die Stadtrodaer Straße in Höhe Lobeda-Altstadt an einer Ampel, die für ihn jedoch rot zeigte. Der Rettungswagen fuhr mit Blaulicht und Martinshorn stadtauswärts und konnte eine Kollision mit dem querenden Verkehrsteilnehmer nicht verhindern. Durch die Kollision wurde der 85-Jährige Radfahrer so stark verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste. Ein angeford...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei E-Bikes gestohlen

    AA W / Adobe Stock

    Jena (ots) - Unbekannte Diebe ließen sich von mehreren Sicherheitsvorrichtungen nicht davon abhalten hochwertige E-Bikes zu entwenden. Jeweils in der Nacht zum Donnerstag suchten sie einen Keller in der Ernst-Abbe-Straße sowie das Gelände eines Kindergartens im Westviertel auf, entfernten die Schlösser und nahmen die circa 5.000 Euro und 1.500 Euro teuren Fahrräder widerrechtlich an sich. Bei beiden Diebstahlsdelikten wurde vermutlich ein Winkelschleifer zum Durchtrennen der Kettenschlösser verwendet. Ins...

    Komplette Meldung lesen
  • vermehrt Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn

    cameris / Adobe Stock

    Thüringer Autobahnen (ots) - Im Verlauf des Tages kam es vermehrt zu Verkehrsunfällen auf Thüringer Autobahnen. Grund dafür war in den meisten Fällen eine unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Zur Mittagszeit zog eine Gewitterfront über Thüringen, wodurch es immer wieder zu starken Regenfällen kam. Auf der A38, zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen, geriet ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, k...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

    Stefan Koerber / Adobe Stock

    Ilmenau (ots) - Ein 37-jähriger Fahrradfahrer befuhr heute Morgen den Radweg von Langewiesen in Richtung Ilmenau. Aufgrund des Starkregens übersah der Mann offenbar das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren". Daraufhin fuhr er ungebremst linksseitig in den Skoda einer 67-Jährigen, welche vom Bereich "Am Fridolin" auf den Oberweg auffahren wollte, und durchschlug mit seinem Fahrradhelm die Seitenscheibe des Fahrzeuges. Der 37 Jahre alte Mann wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Skoda entstand ...

    Komplette Meldung lesen
  • Moped-Dieb gestellt

    Apolda (ots) - Heute Morgen ging bei der Polizei der Anruf einer aufmerksamen Zeugin ein. Die Frau hatte zwei, zunächst noch unbekannte Jugendliche dabei beobachtet, wie sie sich an einem Moped zu schaffen machten und anschließend damit das Weite suchten. Die sofort durchgeführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten dazu, dass der Roller schnell wieder aufgefunden und seinem Besitzer übergeben werden konnte. Der Täter wurde zur erkennungsdienstlichen Maßnahme zur Dienststelle gebracht und an seine Erzi...

    Komplette Meldung lesen
  • Moped und Auto kollidieren - eine Person verletzt

    hodim / Adobe Stock

    Sollstedt (ots) - In der Halle-Kasseler-Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 18.25 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Kleinkraftfahrer bemerkte einen verkehrsbedingt wartenden Skoda nicht rechtzeitig und fuhr auf diesen auf. Hierbei zog sich der Mopedfahrer Verletzungen zu. Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen ermitteln zur genauen Unfallursache. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: Pressestelle.lpi...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand am Supermarkt

    Kzenon / Adobe Stock

    Nordhausen (ots) - In der Neustadtstraße wird derzeit ein Supermarkt umgebaut. Entsprechender Bauschutt wird unweit der Baustelle in dafür vorgesehenen Containern gelagert. Unbekannte entzündeten die in den Container lagernden Schutt. Dieser brannte gegen 01.30 Uhr und verursachte an dem Gebäude einen erheblichen Schaden von mehreren tausend Euro durch die starke Rauchbildung. Weitere Brandausbruchstellen wurden durch die eingesetzten Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen lokalisiert. Aufgrund des Ve...

    Komplette Meldung lesen
  • Die Polizei sucht Zeugen

    Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

    Langenorla (ots) - Am 10.07.2024, gegen 10.30 Uhr, lief eine 28-Jährige mit zwei Pferden die Ortsstraße in Langenorla in Richtung Kleindembach entlang. In der dortigen langgezogenen Kurve kam ihr unerwartet ein PKW entgegen. Dieser vollzog eine Vollbremsung. Aufgrund der nassen Fahrbahn wurde dadurch ein lautes Bremsgeräusch erzeugt, wodurch die Pferde erschraken und "durchgingen". Die Frau sowie eines der Tiere kamen dabei zu Fall, das andere Pferd flüchtete in den Wald. Unverletzt blieb die 28-Jährige, ...

    Komplette Meldung lesen
  • Unerfreuliche Feststellungen nach dem Urlaub

    Leinefelde (ots) - Unerfreuliche Wahrnehmungen machte ein Ehepaar aus Leinefelde, als sie aus dem Urlaub zurückkehrten. Beim Öffnen der Wohnungstür stellten sie Einbruchsspuren fest. Unbekannte versuchten während der Urlaubszeit der Wohnungsinhaber in die Wohnung einzudringen. Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Tel...

    Komplette Meldung lesen
  • Dreister Dieb versucht Mitarbeiter zu täuschen

    kwanchaift / Adobe Stock

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Ein 54-Jähriger betrat bereits am Mittwoch ein Geschäft in der Robert-Bosch-Straße, um eine Dienstleistung zu bezahlen. Hierbei nutzte er eine günstige Gelegenheit und entwendete ein Werkzeug aus dem Kassenbereich. Am Donnerstag wollte der Dieb sein Beutegut unter einem Vorwand umtauschen. Hierbei überführten ihn jedoch die Mitarbeiter und schalteten die Polizei ein. Die Angestellten hatten den Diebstahl auf Videoaufzeichnungen am Vortag wahrgenommen. Die Polizeiinspektion Ei...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Zella/Rhön
Aktuell
15°
Temperatur
9°/21°
Regenwahrsch.
5%
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles