Rubrik auswählen
Aalen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Ostalbkreis: Einbrüche - Unfalllfuchten - Sachbeschädigung - Sexuelle Belästigung - Sonstiges

Aalen (ots) -

Aalen: Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Die Verglasung der Bushaltestelle in der Alte Heidenheimer Straße wurde am Montag zwischen 0 Uhr und 1 Uhr von Unbekannten beschädigt, indem die Scheiben zerstört wurden. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Untergröningen: Einbruch in Fahrradgeschäft

Um 0:35 Uhr am Montag drangen zwei bislang unbekannte Einbrecher in die Lagerräumlichkeiten eines Fahrradgeschäfts ein, indem sie die Zugangstür aufhebelten. Aus dem Lager wurde ein E-Bike entwendet, welches die Einbrecher aus unbekannten Gründen etwa 20 Meter vom Lagerraum entfernt wieder abgelegt haben. Hinweise auf die beiden Unbekannten nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Aalen: E-Scooter entwendet

Ein E-Scooter der Marke Segway mit dem Kennzeichen EKE-883 wurde am Sonntag vor einem Haus in der Stadelgasse entwendet. Der Sooter war mit einem Schloss gesichert. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Scooters nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Aalen: Polizeibeamte beleidigt

Am Samstag gegen 16.10 Uhr wurde in der Stuttgarter Straße ein PKW-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von etwa 2,8 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Während den polizeilichen Maßnahmen wurden die eingesetzten Polizeibeamten durch den 37-Jährigen massiv beleidigt.

Westhausen: Wohnungseinbrüche

Durch das Aufhebeln einer Terrassentür gelangten bislang unbekannter Einbrecher am Freitag gegen 18:45 Uhr in ein Wohnhaus in der Schumannstraße. Anschließend wurde das Haus durchsucht und sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet. Aus den Räumlichkeiten wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Durch die Einbrecher wurde anschließend die Tür zur Dachgeschosswohnung aufgebrochen und diese ebenfalls durchsucht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Bereits zwischen 16:45 Uhr und 18.35 Uhr drangen Einbrecher über die Terrassentür in ein Wohnhaus in der Brucknerstraße ein. Hier wurden ebenfalls sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld und Schmuck im vierstelligen Betrag entwendet.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Ellwangen/Schrezheim: Sexuelle Belästigung

Am Freitag gegen 17:45 Uhr wurde ein 16-jähriges Mädchen am Bahnhof von einer männlichen Person angesprochen und belästigt. Anschließend hielt der Mann die junge Frau mit beiden Händen an deren Arm und Schulter fest und versuchte diese anscheinend zu küssen. Das Mädchen konnte sich losreißen und fliehen. Der unbekannte Mann war etwa 1,75 bis 1,80 m groß, hatte dunkelbraune, wellige, mittellange Haare und einen dunklen Dreitagebart. Außerdem trug er eine beige-gelbe Jacke mit schwarzem Aufdruck. Der Mann gab an, 20 Jahre alt zu sein. Er sprach schlechtes Englisch mit französischem Akzent. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Rufnummer 07961 930-0 entgegen.

Ellwangen: Unfallflucht

Zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag wurde ein Opel, der in der Straße Schloßvorstadt vor einem Kinderheim abgestellt war, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer am linken Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961 930-0 zu melden.

Ellwangen: Farbschmierereien

Zwei Hinweisschilder eines Gasthauses wurden von Unbekannten mit schwarzer Farbe beschmiert. Der Vorfall wurde am Sonntagvormittag bekannt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961 930-0.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag einen VW Passat, der in der Weißensteiner Straße abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der der Nummer 07171 358-0 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Eine 24-Jährige parkte ihren BMW am Samstag gegen 14:00 Uhr in einem Parkhaus eines Modehauses in der Baldungsstraße. Als sie nach etwa zwei Stunden zurückkehrte, war der Pkw am Kofferraumdeckel beschädigt. Der unbekannte Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die in dieser Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07171 358-0 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Am Freitag, zwischen 08:45 Uhr und 16:15 Uhr kollidierte ein unbekannter Fahrzeuglenker auf dem Parkplatz eines Seniorenzentrums in der Katharinenstraße mit einem Opel Corsa und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-110 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Aktuelle Meldungen in der meinestadt.de App
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung