Aktuelles in Ostalbkreis

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    25. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Fußball: 1. FC Heidenheim überrascht die Liga und darf nach Leverkusens Sieg europäisch spielen

    FC Heidenheim überrascht die Liga und darf nach Leverkusens Sieg europäisch spielen. Doch die Heidenheimer überraschten die ganze Liga – und dürfen dank des Pokalsiegs von Bayer bald europäisch spielen. FC Kaiserslautern wird der Europa-League-Startplatz für den Pokalsieger über die Bundesliga vergeben.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Kreis
    25. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Rassistische Parolen zu „L’amour Toujours“: Sylt ist kein Einzelfall

    Rassistische Parolen zu "L'amour Toujours": Sylt ist kein Einzelfall. Rassistische Parolen zu dem Lied "L'amour Toujours" werden nicht nur auf Sylt gegrölt. Allerdings wurde die Parole "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu dem Lied "L'amour Toujours" zuletzt auch andernorts gegrölt.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    25. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Dank Bayer-Pokalsieg: Heidenheim erreicht erstmals Europacup

    FC Kaiserslautern wird der Europa-League-Startplatz für den Pokalsieger über die Bundesliga vergeben. Hätte Zweitligist Kaiserslautern den Pokal gewonnen, hätte der FCK international in der Europa League spielen dürfen - und Heidenheim wäre leer ausgegangen.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    25. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Rassistische Parolen: Empörung über Sylter Skandalvideo – „Was geht in diesen Köpfen vor?“

    Auf dem kurzen Video, das am Donnerstag viral gegangen war und zu Pfingsten entstanden sein soll, ist zu sehen und zu hören, wie junge Menschen zur Melodie des mehr als 20 Jahre alten Party-Hits "L'amour toujours" von Gigi D'Agostino rassistische Parolen grölen.
    Quelle: NWZonline
  • Kreis
    24. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Machbarkeitsstudie erarbeitet: Wäre ein Bahnhalt in Neunheim denkbar?

    Im Rahmen der Erstellung der Machbarkeitsstudie wurden im Jahr 2023 mehrere potenzielle Interessenten am Standort Neunheim befragt und Trassierungsvarianten für die Bahnanbindung am Standort entwickelt und bewertet. Wegen geringerem Planungsaufwand und geringerem baulichem Aufwand sei ein bahnnaher Railport mit jährlichen Kosten für die Infrastruktur von 2,4 Millionen Euro wirtschaftlicher.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    24. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Erdrutsch bei Sulzbach-Laufen: Straße verschüttet und gesperrt

    Erdrutsch bei Sulzbach-Laufen: Straße verschüttet und gesperrt. Wegen des starken Regens löste sich an der Kreisstraße K 3247 zwischen Ottenried und Rübgarten auf der Frickenhofer Höhe ein Erdrutsch. Die Kreisstraße K 3247 zwischen Ottenried und Rübgarten ist aufgrund eines Erdrutsches bis auf Weiteres gesperrt.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    24. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Hochwasser in BW: Frau bleibt auf überschwemmter Straße stecken

    Hochwasser in BW: Frau bleibt auf überschwemmter Straße stecken. Im Ostalbkreis haben die Regenmassen Straßen überflutet und für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigte für Freitag (24.05.) erneut einzelne Gewitter mit Starkregen zwischen 15 und 25 Litern pro Quadratmeter an.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    24. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Regen in Baden-Württemberg: Teils überflutete Straßen im Südwesten - Frau bleibt mit Auto stecken

    Regen in Baden-Württemberg: Teils überflutete Straßen im Südwesten - Frau bleibt mit Auto stecken. Wegen teils heftigen Regenfällen stehen in Baden-Württemberg einige Straßen unter Wasser. Nach teils kräftigen Regenfällen sind im Südwesten einige Straßen überflutet worden.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    24. Mai 2024 - Ostalbkreis

    So schön war das Oldtimertreffen 2024 in Tannhausen

    "Es war wirklich wieder ein mega Treffen, die Leute haben uns echt überrannt", freut sich Peter Abele, Vorsitzender des Opel-Clubs Tannhausen über den großen Andrang.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ostalbkreis und Umgebung.
  • Kreis
    23. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Beschädigte Wahlplakate: Diese Parteien sind besonders betroffen

    Die freie Wählervereinigung "Freie Wähler Ostalbkreis" ist keine Partei und besitz laut ihrem Vorsitzenden Peter Traub weder das Geld noch die sachlichen Mittel oder Wahlhelfer, um Plakate in größerem Stil im gesamten Ostalbkreis zu plakatieren. Gut zwei Dutzend AfD-Plakate, davon sechs im Ellwanger Raum, seien zerrissen oder geklaut worden.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    23. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Kreise bekennen sich zur Energiewende

    Für den neuen Netzentwicklungsplan Strom (NEP) 2037/2045 wurde von TransnetBW für den Netzausbau unter anderem der Neubau einer 380-kV-Doppelleitung vom Suchraum Petersgmünd über den Suchraum Nördlingen nach Goldshöfe beantragt und von der Bundesnetzagentur bestätigt.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    23. Mai 2024 - Ostalbkreis

    Heidenheim verpflichtet Ulmer Aufstiegshelden Scienza

    Heidenheim verpflichtet Ulmer Aufstiegshelden Scienza. FC Heidenheim hat Offensivspieler Léo Scienza vom SSV Ulm 1846 verpflichtet. Scienza sei eine "der großen Entdeckungen der diesjährigen Drittliga-Saison" gewesen, sagte Heidenheims Sportchef Robert Strauß in einer Clubmitteilung vom Donnerstag.
    Quelle: Heilbronner Stimme

Verwaltung in Ostalbkreis