Rubrik auswählen
 Altenburg

Polizeimeldungen aus Altenburg

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Pkw und Radfahrer kollidieren

    S. R. S. / Adobe Stock

    Altenburg (ots) - Altenburg: Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw BMW bog am 01.07.2022, um 14:40 Uhr, bei "Grün" von der Offenburger Allee in die Kauerndorfer Allee ab. Dabei übersah er einen auf einem Fußweg bei "Grün" entgegenkommenden 16-Jährigen mit seinem Mountainbike, sodass es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 16-jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespoliz...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 02.07.2022 wurde in der Wettiner Straße gegen 22.30 Uhr ein 48-jähriger Radfahrer kontrolliert, da er in Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle wurde seitens der Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pr...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Fensterscheibe zerstört

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 03.07.2022 warf ein 16-jähriger gegen 00.10 Uhr eine Bierflasche gegen eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in Oberzetscha. Dieses wurde dabei zerstört. Der Tatverdächtige konnte vor Ort gestellt werden und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: ...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Graffiti geschmiert

    stasnds / Adobe Stock

    Altenburg (ots) - Altenburg: Im Zeitraum vom 25.06. - 02.07.2022 beschädigten unbekannte Täter die Tür und die Fassade eines Getränkehandels in der Lindenaustraße. An Tür und Fassade wurde ein Graffiti mit dem Schriftzug "VSECRU" angebracht. Zudem wurde der Schaukasten beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 03447-4710 aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Ermittlungen zu Diebstahl

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Greiz (ots) - Mohlsdorf-Teichwolframsdorf: Unbekannte Diebe hielten sich in der Zeit vom 01.07.2022 - 02.07.2022 unberechtigt auf einem Grundstück am Hagenberg auf und demontierten von dort abgestellten und nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeugen diverse Anbauteile (u.a. Rückleuchten und Kennzeichenhalterung). Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Greizer Polizei (Tel. 03661 / 6210) ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen. (RK) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspe...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Schwimmbadbesuch endet mit Polizeieinsatz

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Gera (ots) - Gera: ein 24-jähriger Mann muss sich seit gestern (03.07.2022) für sein Verhalten strafrechtlich verantworten. Gegen 14:50 Uhr befand sich dieser in einem Schwimmbad Am Hofwiesenbad. Da er scheinbar nicht schwimmen konnte, wurde er aufgefordert, das Becken zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er allerdings nicht nach. Stattdessen griff er einen Verantwortlichen sowohl verbal als auch körperlich an und verletzte diesen leicht. Der 24-Jährige erhielt von den eintreffenden Beamten einen Platzve...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Mehrere Müllcontainer in Brand

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Gera (ots) - Gera: Feuerwehr und Polizei rückten gestern Nacht (03.07.2022), gegen 00:35 Uhr, in die Hilde-Coppi-Straße aus und leiteten in der Folge die Ermittlungen zu einem Branddelikt ein. Denn aus bislang ungeklärter Ursache brannte dort eine Mülltonne. Die Flammen griffen schließlich auf eine weitere Mülltonne über, sodass beide Tonnen zerstört bzw. stark beschädigt wurden. Ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Wiesenfläche konnte durch die Löscharbeiten verhindert werden. Die Geraer Polize...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Handtaschenräuber gelang die Flucht - Kripo Gera ermittelt

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Gera (ots) - Gera: Eine 76-jährige Frau wurde am gestrigen Nachmittag (03.07.2022) Opfer eines Raubdeliktes, sodass die Kripo Gera zum Tatgeschehen ermittelt und Zeugen sucht. Gegen 15:10 Uhr befand sich die Seniorin in der Schlossstraße (Puschkinplatz) in Gera, als ihr ein bislang unbekannter Täter im Jugendalter von hinten die mitgeführte Handtasche entriss und unvermittelt flüchtete. Als er sich kurz darauf in Sicherheit wiegte, begann er die Tasche auszuräumen. Ein Zeuge, welcher die Situation erkannt...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Einsatz in der Heinrichstraße

    Gera (ots) - Gera: Heute morgen (04.07.2022) kamen Rettungsdienst und Polizei und in der Folge der Notarzt via Hubschrauber in der Heinrichstraße zum Einsatz, da gegen 06.40 Uhr von dort ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und zwei Kindern gemeldet wurde. Vor Ort konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise kam es nicht zur Kollision zwischen der Straßenbahn und den beiden 8 und 10 Jahre alten Jungen. Eines der Kinder wurde lediglich vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. (KR) Rückf...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Ladendieb mit Haftbefehl

    Kadmy / Adobe Stock

    Gera (ots) - Am Samstag begab sich ein 35-Jähriger um 13:30 Uhr in das Kaufland in Gera-Lusan. Anstatt alle benötigten Waren zu bezahlen, steckte er einen Teil davon in seine Tasche und passierte die Kassenzone. Dies bemerkte eine Kassiererin und stoppte den Mann. Als die Polizei eingetroffen war, wurden bei dem Dieb mehrere gestohlene Zigarettenschachteln gefunden. Außerdem kam heraus, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl wegen mehrfachem Ladendiebstahls bestand. Er wurde verhaftet und in eine Just...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • In Schlangenlinien durch die Stadt

    Altenburg (ots) - Altenburg - Mit 1,63 Promille radelte ein 47jähriger die Wettinerstraße in der Nacht vom 02/07/2022 entlang. Den feststellenden Beamten fielen zunächst die deutlichen Ausfallerscheinungen des Radfahrers auf. Mit dem entsprechenden Promillewert bestätigte sich der aufgekommene Anfangsverdacht. Der Trunkeinheitsfahrer wurde ins Klinikum zur Blutentnahme verbracht & gegen diesen ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestell...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Drogenmissbrauch im Straßenverkehr

    Altenburg (ots) - Lucka - Der Marihuanakonsum eines 21jährigen wurde diesem am Abend des 02/07/2022 zum Verhängnis. In einer Verkehrskontrolle wird der junge Mann unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw angehalten & dieser Umstand festgestellt. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum Altenburger Land sowie ein Bußgeld- & Strafverfahren gegen den Herrn. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de ht...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Anhänger außer Kontrolle

    Altenburg (ots) - Großstöbnitz - Von seinem eigenen Anhänger überholt, wurde am 01/07/2022 gegen 20:00 Uhr ein 30jähriger Fahrzeugführer. Der Anhänger löste sich vom Pkw des Fahrzeugführers & rollte ungebremst über die Fahrbahn hinaus auf ein unbewohntes Grundstück. Hier richtete dieser keinen Schaden an. Lediglich ein Geländer direkt am Fahrbahnrand hielt dem Anhänger nicht stand & wurde zerstört. Glücklicher Weise befanden sich keine Personen am Unfallort. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landes...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Unachtsames Auffahren

    Altenburg (ots) - Thonhausen - Am 01/07/2022 gegen 14:49 Uhr missachtet beim Abfahren von der Autobahn 4 ein 25jähriger Pkw-Führer die Vorfahrt eines auf der Landstraße 1361 fahrenden Pkw. Beide Fahrzeuge kollidieren auf der Kreuzung miteinander & sind nicht mehr fahrbereit. Der 77jährige Fahrzeugführer & seine Beifahrerin blieben trotz des massiven Zusammenpralls unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Ferner kam es, aufgrund der notwendigen halbseitigen Sperrung, zu nicht unerheb...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Radfahrerin geschädigt

    Pixel-Shot / Adobe Stock

    Altenburg (ots) - Altenburg - Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Nachmittag des 01/07/2022 zwischen einer Pkw- & einer Fahrradfahrerin. Im Abbiegevorgang, auf der Kreuzung Offenburger Allee & Kauerndorfer Allee übersah eine 63jährige Fahrzeugführerin, beim Rechtsabbiegen, die Vorrangberechtigte 16jährige. Die Fahrradfahrerin überquerte gerade die Fahrbahn der Kauerndorfer Allee als sie vom Pkw erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß wird die Radfahrerin leicht verletzt. Rückfragen bitte ...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Vorfahrt missachtet

    Kara / Adobe Stock

    Altenburg (ots) - Schmölln - Am 01/07/2022 gegen 09:10 Uhr kommt es zum Vorfahrtsverstoß an der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße & Karl-Liebknecht-Straße. Ein 26jähriger missachtetet hier die Vorfahrt eines 77jährigen. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Beide Pkw waren so schwer geschädigt, dass diese vom Unfallort abgeschleppt werden mussten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thuering...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Caddy-Fahrer hat zu viel getankt

    Gera (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag gegen 02:15 Uhr kontrollierten Beamte der PI Greiz auf der Triebeser Hauptstraße einen VW Caddy. Beim 53-jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Den Fahrzeugführer erwarten ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://w...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Diebstahl von der Verkehrszeichen

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Greiz (ots) - In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es in der Greizer Thomasstraße zum Diebstahl von Verkehrsleittechnik. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Verkehrszeichen inklusive Ständer und Befestigungsmaterial. Die PI Geiz sucht Zeugen! 03661 6210 Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Schmierer auf frischer Tat erwischt

    Zeulenroda (ots) - Am Samstagabend gegen 17:45 Uhr wurden Beamte der PI Greiz auf den Zeulenrodaer Markt gerufen. Ein aufmerksamer Bürger hatte einen 15-jährigen dabei erwischt, wie er eine Blumenkübel mit Edding beschmiert hat. Der Täter konnte ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
  • Crystal Meth am Steuer - Waffen im Gepäck

    Greiz, Gera, Seelinstädt (ots) - Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Greiz in der Ronneburger Straße in Seelingstädt einen Audi Kombi. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 23 jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss der verbotenen Droge Crystal Meth steht. Im Auto wurde ferner ein Tütchen mit einer kleinen Menge Crystal gefunden. Dazu führte der junge Mann verbotene Waffen bei sich. So wurden 2 Schlagringe und 1 Butterflymesser gefunden. Die gefundenen Gegenstä...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Altenburg

Gemeinde in Kreis Altenburger Land

  • Einwohner: 34.972
  • Fläche: 45.6 km²
  • Postleitzahl: 04600
  • Kennzeichen: ABG
  • Vorwahlen: 03447
  • Höhe ü. NN: 198 m
  • Information: Stadtplan Altenburg

Das aktuelle Wetter in Altenburg

Aktuell
14°
Temperatur
13°/31°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Altenburg