Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Altenstadt/Hessen

icon_wolkig_night
16°
wolkig
Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
235,5
Corona-Inzidenz*
2,11
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Altenstadt/Hessen & Umgebung

  • 27. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Guter Jahresabschluss 2020 trotz schwieriger Rahmenbedingungen

    Der Magistrat hat die Jahresrechnung der Stadt für das Haushaltsjahr 2020 aufgestellt. Nach Mitteilung des Bürgermeisters und Kämmerers Dr. Thomas Stöhr konnte er trotz schwieriger Rahmendaten einen insgesamt guten Jahresabschluss vorlegen.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Städtisches Freibad öffnet wieder für allgemeinen Publikumsverkehr

    Da der Wetteraukreis seit dem 21.05.2021 in der Stufe 2 der geltenden Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung ist, dürfen auch die Bäder wieder öffnen. In Bad Vilbel starten wir am Dienstag, den 01.06.2021.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Wandbild erhöht Sichtbarkeit der Feuerwehr in Gronau

    Das neue Feuerwehrgerätehaus in Gronau ist durch seine Lage und seine Bauweise bereits Blickfang und Mittelpunkt des Stadtteils. Nun erhöht ein neues Wandbild die Sichtbarkeit des Hauses und der Feuerwehr selbst. Der für solche Gemälde bekannte Künstler, Guido Zimmermann, brachte die Motive an der Fassade, die in Richtung Dortelweiler Straße liegt, an.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Quellenhüpfer starten durch

    Ob es die Hoppelhasen oder die Grashüpfer sind, ab sofort empfangen die Gruppen der neuen städtischen Kita im Quellenpark die ersten Kinder. Die Kita „Quellenhüpfer“ hat am Dienstag, den 1. Juni, offiziell ihre Tore geöffnet und bietet nun eine Kita mit Sport- und Bewegungskonzept an. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr besuchte die neueste städtische Kita am ersten Tag und begrüßte dabei die Erzieherinnen sowie die ersten Kinder.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Freibadsaison bei bestem Wetter gestartet

    Es ist 07:40 Uhr, die Sonne strahlt bereits und vor dem Kassenhäuschen des Freibads in Bad Vilbel stellt sich Walter Selbach an. Er ist Stammgast im Bad Vilbeler Freibad und kann es kaum erwarten, bis die Tore geöffnet werden. Am ersten Tag der Freibadsaison 2021 werden die Frühschwimmerinnen und Frühschwimmer dabei nicht nur von gutem Wetter begrüßt, sondern auch vom Bürgermeister höchstpersönlich. Dr. Thomas Stöhr ließ es sich nicht nehmen, den ersten Badegast der Saison persönlich zu begrüßen.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Stadtwerke erneuern Leitungen in Massenheim

    Die Stadtwerke Bad Vilbel müssen im Massenheimer Ortskern Leitungen erneuern. Aus diesem Grund muss die Breite Straße ab Montag, den 21. Juni, für den Kraftfahrzeug-verkehr vollgesperrt werden. Anliegerzufahrten werden in der Bauzeit möglich sein. Eine Umleitung ist eingerichtet und beschildert und erfolgt über die Mühlstraße. Auch der Vilbus wird in der Zeit der Maßnahme entsprechend umgeleitet.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


235,5
Inzidenz-Wert


731
COVID Fälle


2,11
Hospitalisierungsrate*


133
Hospitalisierungen*


9,23%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 65
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 59
    • durch COVID-Patienten: 3 (5,08%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Altenstadt

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen