Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Glauburg

icon_starkBewölkt_night
19°
stark bewölkt
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
690,2
Corona-Inzidenz*
5,58
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Glauburg & Umgebung

  • 29. Juni 2022 · Karben

    Großer Backwettbewerb zum 50-jährigen Jubiläum

    Die Stadt Karben wird 50 und dabei darf natürlich auch der Geburtstagskuchen nicht fehlen. Doch welcher Kuchen könnte der Stadt Karben und ihren Bürgerinnen und Bürgern wirklich gerecht werden? Die Antwort auf diese Frage liefert der große Backwettbewerb, am 17. Juli um 15 Uhr, im Rahmen des großen Stadtfestes „50 Jahre Karben“.

    Zur Meldung
  • 29. Juni 2022 · Karben

    CYMOS: IT-Experten made in Karben

    Unscheinbar im alten Ortskern von Klein-Karben gelegen, direkt gegenüber vom Alten Rathaus, hat die Karbener Firma CYMOS ihren Sitz. In den vergangenen acht Jahren hat sich das IT-Unternehmen nicht nur in Karben einen Namen gemacht. Das liegt auch am Chef.

    Zur Meldung
  • 28. Juni 2022 · Karben

    Hauptstraße Okarben: Bauarbeiten enden Anfang August

    Die Bauarbeiten in der Hauptstraße in Okarben schreiten weiter voran. Nachdem die Sanierung der Ortsdurchfahrt aufgrund von Lieferschwierigkeiten und Personalengpässen durch Corona verzögert wurde, steht nun ein Datum für die sogenannte Verkehrsfreigabe fest. Demnach sollen alle Arbeiten bis zum 7. August beendet sein. Ab Montag, den 8. August kann dann der Verkehr wieder durch die Hauptstraße rollen.

    Zur Meldung
  • 24. Juni 2022 · Karben

    Yplay-Glasfaseranschlüsse für kommunale Liegenschaften

    Am vergangenen Freitag trafen sich Karbens Bürgermeister Guido Rahn und Stadtrat Stephan Theiß mit Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter und Yplay Kommunalmanager Dominik Weisensell in der Karbener Stadtverwaltung, um alle Details zu den beauftragten Glasfaseranschlüssen zu besprechen. Die Stadt will ihre kommunale Liegenschaften nämlich an das geplante Glasfasernetz der Yplay anschließen lassen.

    Zur Meldung
  • 23. Juni 2022 · Karben

    Karbener Stadtbücherei beim „Tag der Architektur“ präsentiert

    Am 25. und 26. Juni 2022 findet der bundesweite „Tag der Architektur“ statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Architektur baut Zukunft“. In ganz Deutschland werden an diesem Tag verschiedene Projekte, Gebäude, Räume und Quartiere präsentiert – und auch Karben ist dabei. Am Samstag, den 25. Juni präsentiert Architektin Marie-Theres Deutsch zwischen 15 und 16 Uhr die neue Karbener Stadtbücherei einem interessierten Publikum.

    Zur Meldung
  • 17. Juni 2022 · Karben

    Das große Jubiläumsfest: Alles, was Sie wissen müssen

    Endlich ist es soweit. Nach zwei Jahren, in denen das geplante Stadtfest immer wieder verschoben werden musste, kann die Stadt Karben nun ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Zwei Tage lang wird am 16. und 17. Juli 2022 das Stadtzentrum zwischen Rathaus und Neuer Mitte zu einer Partymeile. Auf vier Bühnen gibt es Musik, Show, Tanz und Wettbewerbe. Die Vereine und das Karbener Gewerbe präsentieren sich und die Karbener Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit in ausgelassener Atmosphäre die Geschichte ihrer Stadt zu feiern. Wir präsentieren daher nun: Alles was Sie über das Stadtfest „50 Jahre Karben“ wissen müssen.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


690,2
Inzidenz-Wert


2142
COVID Fälle


5,58
Hospitalisierungsrate*


351
Hospitalisierungen*


9,84%
Anteil freie Intensivbetten

2
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 61
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 55
    • durch COVID-Patienten: 2 (3,64%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Glauburg


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen