Rubrik auswählen
Aspach b. Backnang

Aktuelles in Aspach b. Backnang

Bei uns findest du Nachrichten aus Aspach b. Backnang, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bietigheim-Bissingen: LKW gefährdet Rennradfahrer - Zeugen gesucht
dglimages / Adobe Stock

24.07.2024 - 13:30 - Ludwigsburg/Württemberg

Bietigheim-Bissingen: LKW gefährdet Rennradfahrer - Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ots) - Am Montagnachmittag (22.07.2024) kam es auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau zu einer Gefährdung eines 36 Jahre alten Rennradfahrers, zu der die Polizei noch Zeugen sucht. Der Radler war gegen 13.35 Uhr in Richtung Löchgau unterwegs, als ein bislang unbekannter LKW-Lenker versuchte ihn kurz nach der Bushaltestelle "Waldhof" zu überholen. Da in diesem Moment jedoch Gegenverkehr herrschte, musste der Unbekannte wiedereinscheren. Der 36-jährige Radfahrer musste hierauf nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Abseits der Fahrbahn stürzte der 36-Jährige hierauf, blieb glücklicherweise jedoch unverletzt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0 oder E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de, sucht nun insbesondere den Verkehrsteilnehmer udn Zeugen, mit dem der Rennradfahrer nach dem Vorfall auch Kontakt hatte, dessen Personalien jedoch nicht bekannt sind, und bittet diesen sich zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
17°
wolkig

Nachrichten aus Aspach b. Backnang und Umgebung

  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Nach Hochwasser: Rems-Murr-Soforthilfe für zwei weitere Vereine in Winnenden

    Nach Hochwasser: Rems-Murr-Soforthilfe für zwei weitere Vereine in Winnenden. Der Rems-Murr-Kreis hat mit anderen Landkreisen in der Region eine Soforthilfe-Aktion für die im Juni vom Hochwasser Betroffenen gestartet, mit der unbürokratische Soforthilfe geleistet wird. Jetzt erhalten zwei weitere Vereine in Winnenden eine Finanzspritze.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Alexander-Stift: Noch ein Pflegeheim schließt wegen Personalmangels

    Alexander-Stift: Noch ein Pflegeheim schließt wegen Personalmangels. Das Alexander-Stift kommt nicht zur Ruhe: Geschäftsführerin Gaby Schröder hat erst vor kurzem den Bettel hingeworfen, in Berglen-Oppelsbohm sind Pflegeplätze Anfang des Jahres weggefallen – und nun die nächste beunruhigende Nachricht: Das Pflegeheim des Alexander-Stifts in Lorch im Ostalbkreis schließt – wenn auch erst in einem Jahr.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Sie sind gefragt: Wie erleben Sie die Mobilität im Rems-Murr-Kreis?

    Mobilitätsbefragung bis 11. August 2024 / Bürgerinnen und Bürger des Rems-Murr-Kreises leisten Beitrag zum Klimamobilitätsplan
    Quelle: Rems-Murr-Kreis
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Aspach b. Backnang und Umgebung.
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Aspach b. Backnang

    Vollsperrung des Autobahnzubringers

    ab Sonntag, 28. Juli
    Quelle: Aspach b. Backnang
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Aspach b. Backnang. Ausbildungsplätze in Aspach und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Am Mittwoch (24.7.) gibt es Zeugnisse: "Die Liebe nicht an Leistung koppeln!"

    Am Mittwoch (24.7.) gibt es Zeugnisse: "Die Liebe nicht an Leistung koppeln!" Am Mittwoch gibt es Zeugnisse. Allerhöchstens würde ich zehn Euro nehmen, okay?" Die Mutter findet das Angebot lustig und sehr nett, verbietet ihrem Sohn aber, das Geld.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Aspach b. Backnang

    Staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) sowie pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
    Quelle: Aspach b. Backnang
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Aspach b. Backnang

    Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
    Quelle: Aspach b. Backnang
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Aspach b. Backnang

    Leitung des Bauamtes (m/w/d)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
    Quelle: Aspach b. Backnang
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Tiertafel im Rems-Murr-Kreis: Wenn sich Tierhalter Futter nicht leisten können

    Tiertafel im Rems-Murr-Kreis: Wenn sich Tierhalter Futter nicht leisten können. In Not geratene und finanziell bedürftige Haustierhalter zu unterstützen, das hat sich der Winnender Verein "Solidarisch mit Herz" auf die Fahnen geschrieben. Das neue Dauerprojekt: die Tiertafel – hier wird regelmäßig Futter für Haustiere.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Online Termine buchen beim Landratsamt: die Tücken und die freudige Erkenntnis

    Online Termine buchen beim Landratsamt: die Tücken und die freudige Erkenntnis. Eine kleine Panne beim Landratsamt zeigt: Nicht alles funktioniert digital; Menschen bleiben unverzichtbar. Es geht um online gebuchte Termine, die gar nicht existierten. Und um online verschickte Erinnerungen an nicht existente Termine.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Mehr Straftaten: Warum die Polizei Schorndorf trotzdem für "sehr sicher" hält

    Mehr Straftaten: Warum die Polizei Schorndorf trotzdem für "sehr sicher" hält. Schorndorf ist eine der sichersten Städte im Rems-Murr-Kreis – diesen Schluss zieht Polizeirevierleiter Stephan Schlotz aus der Kriminalitätsstatistik, die er im Schorndorfer Gemeinderat vorgestellt hat.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Aspach und Umgebung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Kreistag feierlich verabschiedet

    Landrat Dr. Sigel ehrt langjährige Kreisrätinnen und Kreisräte für Ihr ehrenamtliches Engagement
    Quelle: Rems-Murr-Kreis
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Aspach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Aspach

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Aspach und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen