Rubrik auswählen
Backnang

Aktuelles in Backnang

Bei uns findest du Nachrichten aus Backnang, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Herrenberg: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
U J. Alexander / Adobe Stock

15.04.2024 - 14:26 - Ludwigsburg/Württemberg

Herrenberg: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Ludwigsburg (ots) - Mit schweren Verletzungen wurde eine 35 Jahre alte Motorradfahrerin am Montag (15.04.2024) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 7.15 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Die 35-Jährige war auf der Kreisstraße 1028 (Staufenstraße) in Richtung Herrenberg unterwegs, als sie kurz vor der Einmündung zur Landesstraße 1184 in einer Rechtskurve zum Überholen eines Lkws ansetzte. Mutmaßlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit geriet die Frau hierbei nach links in einen Grünstreifen und kam schließlich von der Fahrbahn ab, wo sie in eine Hecke stürzte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die K1028 für etwa eine Stunde in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Backnang und Umgebung

  • Kreis
    16. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Wieder Defekt an Oberleitung: Hauptbahnhof Stuttgart nur eingleisig befahrbar

    Wieder Defekt an Oberleitung: Hauptbahnhof Stuttgart nur eingleisig befahrbar. S-Bahnpendler aus dem Rems-Murr-Kreis, in Stuttgart und der Region brauchen auch am Dienstagvormittag (16.04.) wieder Geduld. Eine defekte Oberleitung sorgt aktuell für Verspätungen und Fahrtausfällen auf allen Linien (Stand: 09.18 Uhr).
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Backnanger Kreiszeitung
    Stadt
    Quelle: Backnanger Kreiszeitung
  • Kreis
    15. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Ungemütlicher Wochenstart: Warnung vor Sturmböen im Rems-Murr-Kreis

    Ungemütlicher Wochenstart: Warnung vor Sturmböen im Rems-Murr-Kreis. Sturmböen mit bis zu 70 km/h möglich: Dort wird aktuell vor Windböen und von 22 bis 1 Uhr vor Sturmböen gewarnt. Hier warnt der DWD vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 95 km/h.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Backnang und Umgebung.
  • Kreis
    15. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Drei tote Schafe im Rems-Murr-Kreis innerhalb weniger Tage: War's ein Wolf?

    Drei tote Schafe im Rems-Murr-Kreis innerhalb weniger Tage: War's ein Wolf? April, wurde dem Umweltministerium ein totes Schaf aus der Gemeinde Auenwald im Rems-Murr-Kreis gemeldet. Es ist das dritte tote Schaf innerhalb weniger Tage im Rems-Murr-Kreis.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Backnang
  • Stadt
    15. April 2024 - Backnang

    Gemarkungslauf des Oberbürgermeisters

    Am Mittwoch, den 17. April, wird Oberbürgermeister Maximilian Friedrich seinen traditionellen Gemarkungslauf beginnen. In Begleitung des Ersten Bürgermeisters Stefan Setzer sowie der Teilortsanwälte Hermann Wahl, Michael Trefz und Hans Löffler wird er die Gemeinden Schöntal und Sachsenweiler besuchen. Diese Etappe markiert den zweiten Teil einer zweiteiligen Tour, die den Fokus auf die Anliegen der kleineren Ortsteile in Backnang legt. Interessierte haben die Möglichkeit, Oberbürgermeister Maximilian Friedrich und Ersten Bürgermeister Stefan Setzer persönlich zu treffen und mit ihnen in den Austausch zu treten. Die Tour startet um 9.30 Uhr in Oberschöntal, führt gegen 11 Uhr nach Unterschöntal und findet schließlich um 13 Uhr in Sachsenweiler ihren Abschluss. Für weitere Informationen s...
    Quelle: Backnang
  • Kreis
    15. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Bürgerenergie Schwäbischer Wald startet mit erstem Solar-Projekt in Alfdorf

    Bürgerenergie Schwäbischer Wald startet mit erstem Solar-Projekt in Alfdorf. Es handelt sich dabei um das erste Projekt der jüngst gegründeten Bürgerenergie-Genossenschaft. Und die hat ihren Ursprung bekanntermaßen als Verein in Alfdorf.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    15. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Hundebesitzer warnen: Giftköder in Winnenden ausgelegt?

    Hundebesitzer warnen: Giftköder in Winnenden ausgelegt? Sind rund um Winnenden Hundehasser unterwegs? Über eine Bekannte hat sie gehört, dass ein Hund um das Überleben kämpft, nachdem das Tier in der Nähe des Wunnebades eine Art.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    15. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Wiesel: Gebrauchte Züge sollen noch zehn Jahre im Rems-Murr-Kreis fahren

    Wiesel: Gebrauchte Züge sollen noch zehn Jahre im Rems-Murr-Kreis fahren. Weil die vergangenen 30 Jahre – so lange sind die Dieselzüge bereits zwischen Rudersberg und Schorndorf unterwegs – an den aktuell genutzten Zügen aber nicht spurlos vorübergegangen sind und kaum noch Ersatzteile zu bekommen sind, müssen neue Fahrzeuge her.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    15. April 2024 - Backnang

    Träger der Bürgermedaille Hans Walter Schmitt verzichtet auf Geburtstagsempfang und spendet an DRK-Ortsverein Backnang

    Erster Bürgermeister a.D. Herr Walter Schmitt, Träger der Backnanger Bürgermedaille feiert Mitte April seinen 85. Geburtstag. Herr Schmitt verzichtet anlässlich seines Geburtstages auf einen Empfang im Historischen Rathaus und entschied sich stattdessen dazu, die für einen Empfang sonst anfallenden Ausgaben an den DRK-Ortsverein Backnang zu spenden. Die Stadt Backnang wünscht Herrn Schmitt alles Gute und viel Gesundheit zu seinem Ehrentag.
    Quelle: Backnang
  • Backnanger Kreiszeitung
    Stadt
    15. April 2024 - Backnang

    Der Backnanger Tulpenfrühling feiert Geburtstag

    Von Kristin Doberer mehr...
    Quelle: Backnanger Kreiszeitung
  • Kreis
    15. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Gärtnern für alle im Rems-Murr-Kreis: Diesmal geht's um den Tausendsassa Tomate

    Gärtnern für alle im Rems-Murr-Kreis: Diesmal geht's um den Tausendsassa Tomate. "Gärtnern für Dummies"? Der erste Vorschlag für die Überschrift zu diesem Artikel. Deshalb: Gärtnern für alle! Und beim April-Termin ging's um die Tomate.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Kreis
    14. April 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Wetter im Rems-Murr-Kreis: Temperaturen fallen – die nächste Kaltfront kommt

    Wetter im Rems-Murr-Kreis: Temperaturen fallen – die nächste Kaltfront kommt. Blickt man auf Wetter-Apps und Online-Portale sieht man die Auswirkungen auch auf den virtuellen Thermometern: Am Montag fallen die Temperaturen auf um die 16 Grad ab, in hohen Lagen wie im Welzheimer Wald werden es den Prognosen zufolge höchstens 14 Grad.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Backnang und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Backnang

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Backnang.

Alle Benzinpreise im Überblick für Backnang