Rubrik auswählen
 Bad Honnef
Merkliste (0)

Feuerwehreinsätze in Bad Honnef

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bad Honnef los ist.

Seite 1 von 1
  • FW Bad Honnef: Gebäudebrand entpuppt sich als Vegetationsbrand

    Löscharbeiten am unteren Rand

    Bad Honnef, Bergstraße, 18.05.2022, 20:36 Uhr (ots) - Um 20:36 Uhr wurden die Einheiten Aegidienberg, Rhöndorf und Bad Honnef der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef mit dem Stichwort B4-GEBÄUDE alarmiert, ebenso der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Anrufer hatten der Leitstelle ein Feuer in der Bergstraße beim "Haus Hohenhonnef" gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte konnten schnell feststellen, dass nicht das Gebäude selber, sondern direkt angrenzende Vegetation in Brand geraten war. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen auf das nahe Gebäude zu verhindern. Dieser zeigte schnell Wirkung, das Feuer wurde eingedämmt. Auf einer Fläche von etwa 5x10m brannte Unrat in einem Steilhang. Auch wenn das eigentliche Feuer zügig gelöscht war, so dauerten die Nachlöscharbeiten noch bis etwa 22:30 Uhr an. Das Brandgut wurde dabei auseinandergezogen und großflächig beregnet. Insgesamt befanden sich 101 Einsatzkräfte im Einsatz. Davon 91 der Feuerwehr, 3 vom Rettungsdienst und 7 von der Polizei. Einsatzleitung durch StBI Frank Quadflieg. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef Björn Haupt Pressesprecher Mobil: 01725248350 E-Mail: bjoern.haupt@feuerwehr-bad-honnef.de http://www.feuerwehr-bad-honnef.de/

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
  • FW Bad Honnef: Großer Schuppen in Vollbrand

    Ausleuchtung der Einsatzstelle durch die Drehleiter

    Bad Honnef, Bungertstraße, 12.04.2022, 22:41 Uhr (ots) - Gegen 22:41 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Honnef zu einem brennenden Schuppen alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte das Feuer bereits einen großen Teil des Gebäudes ergriffen. Es brannten zwei Bereiche, in denen verschiedene Gegenstände gelagert wurden. Ein Anbau, in dem unter anderem Gasflaschen gelagert wurden, war ebenfalls bedroht. Die Feuerwehrleute bauten eine entsprechende Riegelstellung auf und begannen die Brandbekämpfung aus zwei C und einem B-Rohr. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen dabei vor und konnten bald auch einen Innenangriff starten. Bald war das Feuer unter Kontrolle. Der Anbau konnte gehalten werden, die Gasflaschen wurden gesichert und aktiv gekühlt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch hin, da viele Glutnester nur schwer zu erreichen waren. Nach insgesamt knapp zwei Stunden wurde "Feuer aus" an die Leitstelle gemeldet. Insgesamt befanden sich 40 Kräfte der Feuerwehr Bad Honnef im Einsatz. Der Löschzug Aegidienberg, die Drehleiter aus Bad Honnef und der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf waren alarmiert. Außerdem 6 Polizisten und 3 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Einsatzleitung durch BOI Thomas Weiss. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef Björn Haupt Pressesprecher Mobil: 01725248350 E-Mail: bjoern.haupt@feuerwehr-bad-honnef.de http://www.feuerwehr-bad-honnef.de/

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
  • FW Bad Honnef: Feuer im Keller eines Rohbaus

    VLF vor dem Brandobjekt

    Bad Honnef, Kirchstraße, 18.03.2022, 11:28 Uhr (ots) - Kurz vor Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Kellerbrand in die Kirchstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Heizlüfter, der für die Baumaßnahmen genutzt wurde, in Brand geraten war. Da sich das Feuer auf dieses Gerät beschränkte, konnte es mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes gelöscht werden. Eine weitere Ausbreitung der Flammen wurde so verhindert. Im Keller hatte sich massiv Rauch gesammelt. Nachdem eine Abluftöffnung geschaffen wurde, konnte der Rauch mit Hilfe eines Überdrucklüfters aus dem Gebäude gedrückt werden. Nach gut einer Stunde war somit der Einsatz für die Feuerwehr beendet und der die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Insgesamt befanden sich 34 Feuerwehr-Einsatzkräfte der Einheiten Bad Honnef, Rhöndorf und des Tagesalarms der Stadt im Einsatz. Zusätzlich zwei Kräfte des Rettungsdienstes und 3 Kräfte der Polizei. Einsatzleitung durch BOI Martin Piederstorfer. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef Björn Haupt Pressesprecher Mobil: 01725248350 E-Mail: bjoern.haupt@feuerwehr-bad-honnef.de http://www.feuerwehr-bad-honnef.de/

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Seite 1 von 1

Bad Honnef

Gemeinde in Rhein-Sieg-Kreis

Das aktuelle Wetter in Bad Honnef

Aktuell
15°
Temperatur
12°/19°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Bad Honnef