Rubrik auswählen
Bad Lauchstädt

Aktuelles in Bad Lauchstädt

Bei uns findest du Nachrichten aus Bad Lauchstädt, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

24.07.2024 - 14:43 - Leipzig

BPOLI L: Erst gefilmt, dann gefasst: Kommissar Kamera überführt Rucksackdieb im Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots) - Wenn man nachts auf den Zug wartet, kann einen schon mal die Müdigkeit übermannen. Diesen Moment nutzen auch Diebe gern aus und stehlen das Reisegepäck. So erging es auch heute Nacht gegen 1 Uhr einem jungen Ukrainer, der auf einer Bank im Leipziger Hauptbahnhof kurz einschlief. Als er nach rund einer halben Stunde wieder aufwachte, stellte er erschrocken fest, dass ihm sein Rucksack gestohlen wurde. Ein polizeibekannter 23-jähriger Grieche hatte ihn schlafend entdeckt, kurz beobachtet und ihm anschließend den Rucksack gestohlen. Der Dieb hatte aber nicht mit Kommissar Kamera gerechnet. Seine Tat und sein Weg nach dem Diebstahl wurden von den Videokameras auf-gezeichnet. Anhand der Videos identifizierte die Leipziger Bundespolizei den Griechen und nahm ihn Minuten später vor dem Hauptbahnhof mit dem Diebesgut fest. Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen den 23-Jährigen eingeleitet. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressesprecher Jens Damrau Telefon: 0341-271497 108 Mobil: 0172/305 12 80 E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig
15°
wolkig

Nachrichten aus Bad Lauchstädt und Umgebung

  • Kreis
    21. Juli 2024 - Saalekreis

    Tour-Dokfilm von Timm Völker: Blicke übers Land

    Das machte ich so lange, bis es sich wie Wahrheit anfühlte." So spricht der 1987 in Halle geborene Musiker und Autor Timm Völker, der heute in Leipzig lebt, im 35-minütigen Film "Falke überm Haus" – ein Dokumentarfilm von Stefan Nöbel-Heise, der Völkers musikalische Tour mit dem Gitarristen Patrice Lipeb durch die ländlichen Gebiete Ostdeutschlands eingefangen hat.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Saalekreis

    Wettkampf: Rettungsschwimmer aus Halle sichern sich Platz 2

    Wettkampf: Rettungsschwimmer aus Halle sichern sich Platz 2. Wettkampf Rettungsschwimmer aus Halle sichern sich Platz 2: Ein Team aus Sachsen-Anhalt war bei einem Wettkampf von Rettungsschwimmern an der Ostsee erfolgreich.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Saalekreis

    Hitze in Sachsen-Anhalt: Diese Ausflugsorte versprechen Abkühlung

    Geöffnet ist er täglich von 10 bis 18 Uhr, öffentliche Führungen gibt es im Sommer montags bis samstags um 11 und 16 Uhr, an Sonntagen um 11.30 und 14 Uhr. Der Magdeburger Dom ist ein beliebtes Ausflugsziel.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bad Lauchstädt und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Saalekreis

    Immer mehr Feuerwehr-Nachwuchs im Saalekreis

    "Es hat sich viel entwickelt, es wurden einige neue Kinder- und Jugendfeuerwehren gegründet." 2013 hatte es im Saalekreis 88 Jugend- und 52 Kinderfeuerwehren gegeben. Mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, sei nicht für jeden etwas.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Bad Lauchstädt. Ausbildungsplätze in Bad Lauchstädt und Umgebung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Saalekreis

    Nach langjähriger TV-Pause: Warum Hanka Rackwitz erneut ins Dschungelcamp zieht

    Nach langjähriger TV-Pause: Warum Hanka Rackwitz erneut ins Dschungelcamp zieht. Hanka Rackwitz will es noch einmal wissen: Für das Format "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" macht die Sachsen-Anhalterin eine Ausnahme von ihrer TV-Abstinenz. Hanka Rackwitz polarisierte bei erster Teilnahme im RTL-Dschungelcamp:
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Saalekreis

    Kriminalität: Geldautomat aus Tankstelle entwendet - fünfstelliger Schaden

    Die Täter fliehen, bevor die Polizei eintrifft - und nehmen einen Geldautomaten mit. Merseburg - Unbekannte sind in der Nacht in eine Tankstelle in Merseburg eingebrochen und haben einen hohen fünfstelligen Sachschaden verursacht.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Saalekreis

    Badeunfall nahe Zeitz: 82-Jähriger tot aus der Weißen Elster geborgen

    Badeunfall nahe Zeitz: 82-Jähriger tot aus der Weißen Elster geborgen. Am Montagnachmittag ist ein Mann tot am Elsterwehr bei Gutenborn-Großosida bei Zeitz geborgen worden. - Am Elsterwehr bei Gutenborn-Großosida bei Zeitz im Burgenlandkreis hat es am Montagnachmittag einen tödlichen Badeunfall gegeben.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Radio Brocken
    Stadt
    15. Juli 2024 - Bad Lauchstädt

    Wasserstoffnetz wird mit 180 Millionen Euro gefördert

    Beim Ausbau von alternativen Energien setzt Sachsen-Anhalt neben Windkraft auf Wasserstoff. Aus Sicht des Energieministeriums könnte das Land vor allem bei Speichern eine Vorreiterrolle einnehmen.
    Quelle: Radio Brocken
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Saalekreis

    Gartenträume veranstalten Picknick-Tag

    Gartenträume veranstalten Picknick-Tag. In Sachsen-Anhalt findet am Sonntag das "Picknick im Park" statt. "Die Gäste bringen ihre Picknick-Ausrüstung selbst mit, der Park-Förderverein sorgt für den kulturellen Rahmen", informiert der Verein.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Saalekreis

    Blumenschau lockt Besucher: Wetter stört Verlauf der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg

    Blumenschau lockt Besucher: Wetter stört Verlauf der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg. Blumenschau lockt Besucher Wetter stört Verlauf der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg: Etwa 220.000 Besucherinnen und Besucher seien bislang gezählt worden, sagte Landesgartenschau-Chef Michael Steinland der Deutschen Presse-Agentur.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Saalekreis

    Video: Erfolgreiche „Schlammschlacht“ - 500 Kilo schwerer Blindgänger im Geiseltal gesprengt

    Eine halbe Stunde später erklärt Theilemann, warum er die laute Entsorgungsvariante gewählt hat: "Die Bombe hatte einen chemischen Langzeitzünder." Während bei Bomben wie der, die Anfang Juni in Merseburg gefunden wurde, mechanische Zünder verbaut wurden, die eigentlich schon beim Aufprall die Explosion auslösen sollen, hatte die nun in Krumpa entdeckte Bombe eine Metallspitze.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Bad Lauchstädt und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Saalekreis

    Auf Geiseltalsee in Not geraten - Frau tot

    Mücheln - Eine Frau ist im Geiseltalsee im Saalekreis in Not geraten und kurze Zeit später gestorben. Beide Frauen seien aus dem Wasser geborgen und anschließend Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet worden. Warum die Frauen auf dem See bei Mücheln in Not geraten waren, sei noch unklar.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bad Lauchstädt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bad Lauchstädt

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bad Lauchstädt und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen