Uetersen - Raubtat im Rosarium - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Uetersen (ots) -
Am Mittwoch (26.03.2025) ist es in der Parkanlage in der Berliner Straße zu einer Raubtat gekommen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen traf der 21-jährige Geschädigte um 17:21 Uhr im Bereich/ Höhe "Rasenschach im Rosarium" auf eine dreiköpfige Personengruppe, mit welcher er ins Gespräch kam.
Während sich der Geschädigte mit den männlichen Personen unterhielt, trat eine vierte Person an die Gruppe heran und schlug ohne Vorankündigung auf den Pinneberger ein.
Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte von einer Person aus der Dreiergruppe ebenfalls geschlagen und die 2 verbleibenden Personen der Dreiergruppe raubten von dem am Boden liegenden Heranwachsenden die Geldbörse sowie Zigaretten.
Im Anschluss entfernten sich die vier Täter fußläufig in Richtung Katharinenstraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der flüchtigen Person verlief bislang ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die die Personengruppe sowie die flüchtigen Täter während der Tat oder auf der Flucht beobachtet haben.
Der Haupttäter, wird beschrieben als männlich. Während der Tat war er schwarz gekleidet und trug eine Kapuzenjacke sowie dünne Stoffhandschuhe. Das Gesicht war dunkel verhüllt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Personen aus der Dreiergruppe und der Haupttäter kannten.
Das Rosarium war während der Tat stark frequentiert und die Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat und Hinweise zu den flüchtigen Tätern unter der Rufnummer 04101 - 202 - 0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching Telefon: 04551-884-2020 Handy: 0160/3619378 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad SegebergInhalt melden