Rubrik auswählen
Bärenthal

Aktuelles in Bärenthal

Bei uns findest du Nachrichten aus Bärenthal, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Blumengeschäft überfallen; Verkehrsunfall
Stefan Koerber / Adobe Stock

11.07.2024 - 16:29 - Reutlingen

Blumengeschäft überfallen; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Blumengeschäft überfallen (Zeugenaufruf) Ein Blumengeschäft in der Bachstraße ist am Donnerstagvormittag überfallen worden. Gegen 10.15 Uhr betrat ein Unbekannter den Laden, bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Damit flüchtete der Täter anschließend zu Fuß in Richtung Altbach. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte nicht zur Ergreifung des Räubers. Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, rund 170 bis 175 Zentimeter groß und auffallend schlank beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet, von dem er die Kapuze aufgezogen hatte. Zudem trug er eine schwarze lockere Hose und hatte ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht bis unter die Augen. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den Kriminellen vor oder nach der Tat gesehen haben. (rd) Lenningen (ES): Hund bringt Pedelec-Fahrerin zu Fall Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist im Heerweg eine 60-Jährige schwer verletzt worden. Kurz nach 18 Uhr befuhr die Pedelec-Lenkerin den Heerweg Richtung Schützenhaus, von wo aus sie nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte. Während des Abbiegens kollidierte die Radlerin mit einem unvermittelt auf sie zu rennenden, freilaufenden Hund und stürzte. Sie erlitt hierdurch schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hund blieb unverletzt. Seine Besitzerin war ebenfalls vor Ort. Am Pedelec entstand nur geringer Sachschaden. (gj) Rückfragen bitte an: Gerhard Jaudas (gj), Telefon 07121/942-1103 Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1108 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111 außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
20°
Gewitter

Nachrichten aus Bärenthal und Umgebung

  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Tuttlingen

    Ed Sheeran spielt Konzert in Stuttgart – Tourdaten veröffentlicht

    Ed Sheeran spielt Konzert in Stuttgart – Tourdaten veröffentlicht. Nach Southside – Ed Sheeran kommt für Konzert 2025 nach Stuttgart: Der Vorverkauf für das Konzert in Stuttgart beginnt laut Eventim und dem örtlichen Veranstalter Music Circus am Mittwoch, dem 10.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Tuttlingen

    Feuerwehrleute besteigen die längste Treppe Deutschlands

    Kai Simon von der Feuerwehr Deilingen belegte mit einer hervorragenden Zeit von 16,22 Minuten den 6. Platz und kurz danach folgte Daniel Frech von der Feuerwehr Königsheim der mit einer Zeit von 18,02 Minuten den 12.
    Quelle: Schwäbische
  • insidebw.de
    Stadt
    02. Juli 2024 - Bärenthal

    Dreiseenbahn: Zugverkehr zwischen Titisee und Schluchsee bleibt lahmgelegt

    Satz mit X – das war wohl nix! Eigentlich sollten ab dem 1. Juli die Züge auf der Dreiseenbahn wieder rollen. Doch daraus wird nichts. Die Arbeiten nach dem Erdrutsch ziehen sich in die Länge und sind komplizierter als gedacht. Neuer Termin für die Wiedereröffnung: 22. Juli, so ein Bahnsprecher.
    Quelle: insidebw.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bärenthal und Umgebung.
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    27. Juni 2024 - Bärenthal

    Helene Keim ist 40 Jahre im öffentlichen Dienst

    Ein nicht alltägliches Arbeitsjubiläum konnte dieser Tage die Mühlheimer Rathausmitarbeiterin Helene Keim feiern: Seit 40 Jahren arbeitet sie im öffentlichen Dienst. Im Rahmen einer Feierstunde im Kreis der Kolleginnen und Kollegen der Mühlheimer Stadtverwaltung würdigte Bürgermeister Jörg Kaltenbach die Verdienste der Jubilarin und überreichte ihr ein Geschenk als Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Bärenthal und Umgebung
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Drastischer Rückgang der Bäcker-Azubis in Deutschland

    "Im Schnitt haben die Bäckerei-Azubis damit rund ein Viertel mehr auf dem Konto", so Siebert. Marc Schneckenburger sieht die Gehaltssteigerung als ein guter erster Schritt an, um mehr Azubis anzuwerben, jedoch müsse die Ausbildung auch vom Betrieb her organisierter werden.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Börse in Frankfurt Airbus und Merck belasten Dax

    Der deutsche Leitindex schloss 0,81 Prozent tiefer mit 18.177,62 Punkten. Die Senkung der Unternehmensziele brockte Dax-Schlusslicht Airbus einen Kursrutsch von letztlich 9,5 Prozent ein und belastete auch andere Branchentitel.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Börse in Frankfurt Schlechte Nachrichten von Airbus belasten Dax

    Der deutsche Leitindex schloss 0,81 Prozent tiefer mit 18.177,62 Punkten. Für die Aktien von Index-Spitzenreiter Eckert & Ziegler ging es um 7,2 Prozent hoch. Der Rentenindex Rex gab um 0,06 Prozent auf 124,97 Punkte nach.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Schlechte Nachrichten von Airbus belasten Dax

    Der deutsche Leitindex schloss 0,81 Prozent tiefer mit 18.177,62 Punkten. Für die Aktien von Index-Spitzenreiter Eckert & Ziegler ging es um 7,2 Prozent hoch. Der Rentenindex Rex gab um 0,06 Prozent auf 124,97 Punkte nach.
    Quelle: Münstersche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Baden-Württemberg: Nettokaltmiete im Südwesten 2022 bei durchschnittlich 8,13 Euro

    Baden-Württemberg: Nettokaltmiete im Südwesten 2022 bei durchschnittlich 8,13 Euro. Nettokaltmiete im Südwesten 2022 bei durchschnittlich 8,13 Euro. Baden-Württemberg Nettokaltmiete im Südwesten 2022 bei durchschnittlich 8,13 Euro : Die Nettokaltmieten in Baden-Württemberg lagen im Jahr 2022 bei durchschnittlich 8,13 Euro pro Quadratmeter.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Nettokaltmiete im Südwesten 2022: Durchschnittlich 8,13 Euro

    Stuttgart (dpa/lsw) - Die Nettokaltmieten in Baden-Württemberg lagen im Jahr 2022 bei durchschnittlich 8,13 Euro pro Quadratmeter. Den zweiten Platz teilten sich den Angaben zufolge die Landeshauptstadt Stuttgart und die Gemeinde Büsingen am Hochrhein (Landkreis Konstanz) mit je 10,39 Euro durchschnittlicher Nettokaltmiete pro Quadratmeter.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    23. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    „Ihr seid echt laut! - 65.000 Fans feiern bei „Southside“-Festival

    Ed Sheeran, The Offspring und Avril Lavigne: Drei Tage feierten zehntausende beim "Southside"-Festival. Ayliva verteilt Rosen, Ed Sheeran rappt und The Offspring rocken die Bühne: 65 000 Menschen haben am Wochenende beim "Southside"-Festival in Neuhausen ob Eck gefeiert.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Bärenthal.Wärmepumpe in Bärenthal
  • Kreis
    23. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Was das langanhaltende feuchte Wetter für Landwirte bedeutet

    "Und vor allen Dingen", so fügt Reichmann hinzu, "habe ich ja noch Wald, und der ist meiner Ansicht nach immer noch nicht richtig mit Wasser gesättigt." In der Tat hätten die meisten Landwirte auch ein bisschen Wald, betont auch Wilhelm Schöndienst, und dem tut der Regen gut.
    Quelle: Schwäbische
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Bärenthal

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bärenthal und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles