Rubrik auswählen
Benediktbeuern

Aktuelles in Benediktbeuern

Bei uns findest du Nachrichten aus Benediktbeuern, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

21.02.2024 - 07:47 - München

Brennende Plane am Gerüst (Au)

München (ots) - Dienstag, 20. Februar 2024, 19.16 Uhr Ohlmüllerstraße Am Dienstagabend ist eine Plane an einem Baugerüst in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten löschen. In der Integrierten Leitstelle München gingen mehrere Notrufe ein, dass eine Plane an einem Gerüst brenne und die Flammen immer größer werden würden. Löschversuche, das Feuer eigenständig zu löschen, seien erfolglos gewesen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Plane auf einer Fläche von ca. einem Quadratmeter auf Höhe des zweiten Obergeschosses. Mithilfe eines sogenannten Schnellangriffs (direkt an Pumpe angeschlossener formstabiler Druckschlauch mit Hohlstrahlrohr) aus einem Hilfeleistungslöschfahrzeug löschten die Feuerwehrmänner die Flammen binnen weniger Minuten. Da sich hinter der brennenden Plane ein gekipptes Fenster zu einer Arztpraxis befand, wurde diese durch die Einsatzkräfte auf einen Raucheintritt kontrolliert. Dies war jedoch nicht der Fall. Nach 20 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ist unbekannt. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ret) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Benediktbeuern

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • wasserburg24.de
    Stadt
    21. Februar 2024 - Bad Tölz

    Mit „massivem Ring“ in Notaufnahme – Feuerwehr befreit anderthalb Stunden bestes Stück

    Ein kurioser Vorfall beschäftigte die Tölzer Feuerwehr, als ein Mann mit einem ungewöhnlichen Problem in die Notaufnahme kam. Ein massiver Edelstahlring sorgte für eine heikle Rettungsaktion, die Fingerspitzengefühl erforderte.
    Quelle: wasserburg24.de
  • Wolfratshausen
    Stadt
    20. Februar 2024 - Wolfratshausen

    Antrittsbesuch des Japanischen Generalkonsuls

    Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner empfing den neuen Japanischen Generalkonsul Kenichi Bessho zum Antrittsbesuch. Alle drei Jahre findet ein Wechsel im Gerneralkonsulat statt. Da Wolfratshausen Beziehungen zur japanischen Partnerstadt Iruma pflegt, unterhält das Generalkonsulat auch Beziehungen zu den deutschen Partnerstädten vor Ort.   
    Quelle: Wolfratshausen
  • wasserburg24.de
    Stadt
    20. Februar 2024 - Wolfratshausen

    Wohnrecht auf Lebenszeit: Für wen das neue Projekt in Happing infrage kommt

    Im Rosenheimer Süden soll neben einem Mehrgenerationenhaus auch eine Demenz-WG entstehen. Die Wohnungsgenossenschaft Maro plant den Bau von 19 Wohnungen. Wie tief müssen Interessenten in die Tasche greifen?
    Quelle: wasserburg24.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Benediktbeuern und Umgebung.
  • Kreisbote
    Stadt
    19. Februar 2024 - Penzberg

    Roche-Werk in Penzberg: Schweizer Konzern investiert kräftig in Produktion und Forschung

    Penzberg - Der Roche-Konzerns blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2023 zurück. Das Unternehmen investiert 600 Millionen Euro in sein Werk in Penzberg.
    Quelle: Kreisbote
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Benediktbeuern
  • Kreisbote
    Stadt
    19. Februar 2024 - Krün

    Einbrauen im Freilichtmuseum an der Glentleiten – Ein süffiges Festbier zum Museumsstart

    Das Freilichtmuseum an der Glentleiten braut zum Start in die Museumssaison ein süffiges Festbier. Zum Tag des Heiligen Josef soll es fertig sein.
    Quelle: Kreisbote
  • Wolfratshausen
    Stadt
    15. Februar 2024 - Wolfratshausen

    BADEHAUS mit dem Obermayer Award ausgezeichnet

    Delegation nahm Preis in Berlin entgegen Etwas zeitverzögert wurde der Delegation des Erinnerungsortes BADEHAUS in Berlin der renommierte Obermayer Award überreicht. Der Pandemie geschuldet, konnte die Auszeichnung, die dem Verein bereits 2022 zugesprochen wurde, erst jetzt persönlich bei einem Festakt im Berliner Senat übergeben werden. 2022 war der amerikanisch-jüdische Preis die allererste Auszeichnung für das zivilgesellschaftliche Erinnerungsprojekt in Waldram. Inzwischen kamen acht weitere Preise hinzu. Doch wegen Corona konnte der Obermayer Award damals nur auf einer digitalen Veranstaltung verliehen werden. Die persönliche Ehrung wurde jetzt nachgeholt: Gemeinsam mit den aktuellen Preisträgerinnen und Preisträgern von 2024 nahmen die Delegierten aus Wolfratshausen ihren Pre...
    Quelle: Wolfratshausen
  • Kreisbote
    Stadt
    15. Februar 2024 - Ohlstadt

    Ohlstadts Bürgerhaus-Pläne: Vorläufige Zustimmung trotz Unsicherheiten und hoher Kosten

    Der Gemeinderat Ohlstadt hat sich auf einen Entwurf für das neue Bürgerhaus verständigt. Es bleiben Fragezeichen – und die Baukosten explodieren.
    Quelle: Kreisbote
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    14. Februar 2024 - Ohlstadt

    Klinikum Garmisch: Rathauschefs fordern sichere Finanzierung

    Die Sorge um die Finanzierung des Klinikums Garmisch-Partenkirchen treibt die Kommunalpolitik in der Region um. Das Klinikum mache derzeit rund eine Million Euro Defizit im Monat, sagte Christian Scheuerer, Bürgermeister der Gemeinde Ohlstadt und Vorsitzender des Kreisverbandes des Bayerischen Gemeindetags, am Mittwoch. Die Kommunen müssten damit übers Jahr Millionenbeträge zuschießen. „Wir haben ein riesengroßes Problem.“ Der Wegfall von Coronahilfen, das Auslaufen von Energiekostenhilfen, die Inflation und die Tarifsteigerungen bei gleichzeitig stagnierenden Einnahmen brächten die Kommunen an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wolfratshausen
    Stadt
    14. Februar 2024 - Wolfratshausen

    Workshop zum Thema Additive Fertigung

    Standortförderung organisiert Austausch Im Rahmen der Wirtschaftsförderung Wolfratshausen und in Zusammenarbeit mit dem Transfer- und Innovationszentrum im Oberland (Tizio), initiierte Standortförderer Dr. Stefan Werner im Februar 2024 einen Workshop zum Thema „Additive Fertigung“ - besser bekannt unter dem Begriff 3D-Druck. Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner begrüßte die Teilnehmenden zu Beginn des Austauschs. Die Teilnehmer informierten sich über Drucke aus Stahl, Kupfer und Kunststoff. Angewandt werden die Drucke beispielsweise in der Prototypenherstellung oder in der Schuhproduktion. Ein besonderer Dank gilt dem Referenten, Prof. Dr.-Ing. Christian Seidel, von der Hochschule München und der Wolfratshauser Firma Vallen Systeme GmbH für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
    Quelle: Wolfratshausen
  • Wolfratshausen
    Stadt
    14. Februar 2024 - Wolfratshausen

    Einladung zum Starkbierfest für Senioren

    Erster Bürgermeister lädt ein zum Senioren-Starkbierfest am Samstag, 02. März 2024 von 12:00 bis 17:00 Uhr. Sehr geehrtee Wolfratshauser Bürgerinnen und Bürger, am Samstag, den 02. März 2024 findet von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr) ein Seniorennachmittag statt, zu dem ich traditionell auch heuer wieder alle Wolfratshauser Mitbürgerinnen und Mitbürger, die das 70. Lebensjahr bereits vollendet haben, recht herzlich in die Loisachhalle einlade. Einen Wertgutschein in Höhe von 12 € für Brotzeit und Getränke erhalten Sie unter Vorlage Ihres Personalausweises im Foyer der Loisachhalle. Wir freuen uns, dass wir beim diesjährigen Seniorenstarkbierfest auch die Loisachtaler Bauernbühne mit ihrem Singspiel begrüßen dürfen. Danach wollen wir bei Musik und Tanz gemeinsam einen...
    Quelle: Wolfratshausen
  • Kreisbote
    Stadt
    13. Februar 2024 - Wallgau

    Felssicherung zwischen Walchensee und Wallgau geht weiter: B11 wird für drei Wochen halbseitig gesperrt

    Entlang der B11 zwischen Walchensee und Wallgau wird weiter der Fels gesichert. Die Arbeiten starten am Montag (19. Februar) und dauern bis Freitag (8. März). Das bedeutet Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.
    Quelle: Kreisbote
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Benediktbeuern und Umgebung. Biowetter in Benediktbeuern
  • Kreisbote
    Stadt
    12. Februar 2024 - Wallgau

    Holzhackerverein Wallgau: Ein Ehrenmitglied und ein Jubiläum

    Kurz, prägnant und auf´s Wesentliche konzentriert. Das war die Jahreshauptversammlung des Holzhackervereins in Wallgau. Und es gab eine besondere Ehrung.
    Quelle: Kreisbote
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Benediktbeuern und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Benediktbeuern

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Benediktbeuern.

Alle Benzinpreise im Überblick für Benediktbeuern