Aktuelles in Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Starnberger See: Mann über Bord

    Der Mann musste aus dem zehn Grad kalten Wasser zurück auf das Segelboot klettern, weil das Beiboot mit Wasser volllief und er damit nicht mehr ans Ufer rudern konnte, teilte die Starnberger Polizei am Dienstag mit.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Starnberger See: Mann über Bord

    Der Mann musste aus dem zehn Grad kalten Wasser zurück auf das Segelboot klettern, weil das Beiboot mit Wasser volllief und er damit nicht mehr ans Ufer rudern konnte, teilte die Starnberger Polizei am Dienstag mit.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Arbeistmarkt in Bad Tölz-Wolfratshausen: Das Potenzial der Babyboomer

    Dabei sei diese Altersgruppe eine "Reserve, die noch viel zu bieten hat", sagt Udo Kohnen, Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur in Bad Tölz und Wolfratshausen. Ziel sei es, ältere Leute "im Arbeitsmarkt zu halten und zum Weitermachen zu motivieren", sagt Claudia Harrasser von der Frau und Beruf GmbH.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Mann fällt in Starnberger See

    Der Mann musste am Montag aus dem zehn Grad kalten Wasser zurück auf das Segelboot klettern, weil das Beiboot mit Wasser volllief und er damit nicht mehr ans Ufer rudern konnte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Bad Tölz-Wolfratshausen: Eine Lobby für die Pflege

    Ziel des Zusammenschlusses sei es einerseits, "dass wir eine Lobby haben", so Daniela Wagner. Es sei "ein Irrsinn", auf die Schnelle die Schulungen dafür zu organisieren: "Wir haben extra Leute eingestellt, die uns da zur Hand gehen." Gemeinsam wollen die Pflegedienste nun auch im Fall neuer Gesetze versuchen, die dabei anfallenden neuen Aufgaben zu verteilen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Geretsried: Schwertransport für Geltinger Geothermie

    In diesem Zeitraum lässt die Eavor Erdwärme Geretsried GmbH einen großen Isobutan-Tank für das auf dem Betriebsgelände bei Gelting entstehende Kraftwerk anliefern. Das Kraftwerk, für das der aktuell angelieferte Isobutan-Tank gebraucht wird, soll laut Eavor-Sprecher Land im vierten Quartal dieses Jahres betriebsbereit sein.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    12. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Das Migrationsparadox: Freie Wähler Geretsried diskutieren über Integration

    Bei der Veranstaltung mit Landtagsabgeordnetem Florian Streibl geht es um Arbeitskräftemangel bei gleichzeitiger Abschiebung Geflüchteter. Sie bat die Runde, mit Respekt und Würde über die Geflüchteten zu sprechen: "Es sind nach wie vor Menschen." Aus ihrer Sozialberatung berichtete sie ein Beispiel für die Haltung Geflüchteter.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    12. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Schlosskapelle Ammerland: Sternendecke und neue Fenster

    Schlosskapelle Ammerland: Sternendecke und neue Fenster. Der Sternenhimmel im Deckengewölbe ist restauriert und freigelegt, die Glasfenster wurden nach historischem Vorbild gestaltet: Dies sind zwei besondere Details der Sanierung in der Ammerlander Schlosskapelle.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    11. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Wissenschaft und Wirtschaft: Startschuss für den Campus Tölz

    Der Campus sei "ein Raum für Innovation und Technologie", sagte Schubert. Die Vision für den Campus sei, "technologieorientierte Unternehmen anzusiedeln und eine wissenschaftliche Anbindung zu haben, das ist uns mit Tizio gelungen", erklärte Schubert.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen und Umgebung.
  • Kreis
    11. April 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Geretsried: Spagat zwischen Breiten- und Spitzensport

    Der TuS Geretsried wurde vor 75 Jahren gegründet. "Wer nach Geretsried kommt und nach Bewegung außer im Wasser sucht, ist beim TuS richtig." So beschreibt der Vorsitzende Mirko Naumann, was den größten Verein der bevölkerungsreichsten Stadt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ausmacht.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung

Erhalte aktuelle Informationen aus deinem Ort!

Hier den Ort auswählen und aktuelle Informationen erhalten.

Verwaltung in Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen