Rubrik auswählen
Bergrheinfeld

Aktuelles in Bergrheinfeld

Bei uns findest du Nachrichten aus Bergrheinfeld, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung POL Schwaben Nord: Unfall auf A8
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

29.02.2024 - 13:58 - Augsburg

POL Schwaben Nord: Unfall auf A8

Augsburg (ots) - BAB A8 / AS Augsburg-West / FR Stuttgart - Am heutigen Donnerstag (29.02.2024) kam es auf der A8 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter mit Anhänger und einem bislang unbekannten Sattelzug. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt. Gegen 08.30 Uhr war ein 65-jähriger Kleintransporter-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als ein bislang unbekannter Sattelzug von dem Beschleunigungsstreifen unvermittelt auf seinen Fahrstreifen wechselte. Der 65-Jährige wich daraufhin auf den mittleren Fahrstreifen aus. Dort kollidierte er mit einem Auto, das auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Das Auto schleuderte durch den Zusammenstoß gegen eine Betonleitwand und kam dort zu stehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer und der Lkw-Fahrer sowie sein Beifahrer leicht verletzt. Der bislang unbekannte Sattelzug entfernte sich offenbar, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 110.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1910. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Schwaben Nord Marion Liebhardt Telefon: 0821 323-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
bedeckt

Nachrichten aus Bergrheinfeld

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • SW1 news
    Stadt
    01. März 2024 - Werneck

    Werneck A7: Durch Bedienfehler Vollsperrung verursacht

    WERNECK A7 – Am Donnerstag, gegen 16:20 Uhr befuhr ein 50-jähriger Deutscher in einem Mietwagen die A 7 in Fahrtrichtung Kassel. Im Baustellenbereich der Stettbachbrücke überholte er einen Sattelzug. Durch einen Bedienfehler machte der Pkw-Fahrer eine Vollbremsung. In der Folge fuhr der zuvor überholte Sattelzug auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Ein dahinter folgender …
    Quelle: SW1 news
  • Hammelburg
    Stadt
    01. März 2024 - Hammelburg

    Mobiliar aus Kellereischloss abzugeben

    Wir räumen das Kellereischloss - Mobiliar abzugeben Am 01.03.2024 beginnt der Auszug der Stadtverwaltung aus dem Kellereischloss. Teile des Mobiliars aus dem Sitzungssaal, der Stadtbibliothek und der Küche werden gegen eine angemessene „Bargeld-Spende“ abgegeben. Der Erlös kommt der Stadtbibliothek zugute. Achtung: Büromöbel sind momentan noch nicht dabei! An folgenden Terminen können die Sachen im Kellereischloss, Eingang Kirchgasse 4, begutachtet und mitgenommen werden: Freitag 08.03.2024 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr Samstag 16.03.2024 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr Sonntag, 17.03.2024 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr In Kürze werden wir eine Inventarliste mit Bildern auf der Homepage veröffentlichen.
    Quelle: Hammelburg
  • Stadt
    01. März 2024 - Arnstein

    Frühjahrszeit ist Pflanzzeit

    Quelle: Arnstein
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bergrheinfeld und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    01. März 2024 - Schweinfurt

    Ehrungen bei den Briefmarkensammlern

    Der Briefmarkensammlerverein Schweinfurt e.V. hielt vor kurzem seine jährliche Hauptversammlung ab. Dabei wurden auch Mitglieder geehrt, die dem Verein schon lange die Treue halten: Gerhard Fiedler und Andreas Leutert wurden beide für jeweils zehn Jahre geehrt, sowie Dr. Ralf Schmidt für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Als nach wie vor feste Institution in der Schweinfurter Vereins-Landschaft wird der Verein immer wieder von Personen kontaktiert, die Briefmarkensammlungen besitzen und eine fachliche Werteinschätzung wünschen. Besucher mit und ohne Briefmarkensammlungen sind bei den Tauschtreffen, immer willkommen.
    Quelle: Main Post
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Bergrheinfeld
  • Main Post
    Stadt
    01. März 2024 - Schweinfurt

    Ohne Museumsführer keine Gästeführungen

    Das vom AKI Förderkreis Industrie-, Handwerks- und Gewerbekultur Schweinfurt e.V. ehrenamtliche betriebene Industriemuseum Schweinfurt benötigt neue Museumsführer, welche durch die Industriegeschichte Schweinfurts, die Produktpaletten der Schweinfurter Industrie und über das Gebäude (ehemalige Kunstmühle der Stadt Schweinfurt) berichten können. Die erfahrenen Museumsführer Günter Troch (Sachs), Helmut Hohe (Sachs) und der Museumsleiter Wolfgang Rücknagel (SKF) bilden daher neue Museumsführer aus.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    01. März 2024 - Hammelburg

    Wie man den richtigen Beruf findet

    Was will ich bloß mal werden? Diese Frage stellt sich einigen Schülern und Schülerinnen vielleicht nicht mehr, denn an zwei Tagen fand wie jedes Jahr an der Jakob-Kaiser-Realschule Hammelburg für...
    Quelle: Main Post
  • Gochsheim
    Stadt
    01. März 2024 - Gochsheim

    Neue Ausgabe Gochsheimer Nachrichten Online

    Gemeinde Gochsheim – Amtsblatt
    Quelle: Gochsheim
  • SW1 news
    Stadt
    29. Februar 2024 - Werneck

    Werneck: Ohne Führerschein, aber mit verbotenen Waffen unterwegs

    WERNECK A70 – Am Mittwochvormittag, um 11.40 Uhr, kontrollierten Beamte der VPI Schweinfurt-Werneck, auf der A70, einen 43-jährigen Aserbaidschaner in seinem Pkw Daewoo. Dieser zeigte seinen aserbaidschanischen Führerschein vor. Nachdem er jedoch schon länger als sechs Monate in Deutschland lebt, benötigte er eine deutsche Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug fanden die Beamten noch ein Butterflymesser sowie einen …
    Quelle: SW1 news
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • SW1 news
    Stadt
    29. Februar 2024 - Schweinfurt

    Schweinfurt: Verkehrsunfallfluchten – Gibt es Zeugen?

    SCHWEINFURT – Im Verlauf des gestrigen Mittwochs kam es auf dem Parkplatz vor dem Stadtbahnhof in der Alten Bahnhofstraße in Schweinfurt zu einer „Verkehrsunfallflucht“. Im Zeitraum von 09:15 Uhr – 12:10 Uhr parkte der geschädigte Fahrzeugbesitzer seinen schwarzen VW Passat ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Stadtbahnhofes. Als der zurück zu seinem Fahrzeug kam, konnte er …
    Quelle: SW1 news
  • Main Post
    Stadt
    29. Februar 2024 - Arnstein

    Fachstelle für pflegende Angehörige in Karlstadt baut ihr Angebot aus

    Die Fachstelle für pflegende Angehörige in Karlstadt hat ihr Angebot von 20 auf 30 Wochenstunden ausgebaut. Bis auf Dienstage ist sie in den Räumlichkeiten des Pfarrheims St. Andreas jetzt werktäglich besetzt, in absehbarer Zeit ist ein Umzug nach Karlburg geplant. Möglich macht das größere Angebot die neue Mitarbeiterin Ruth Augsbach. Die 58-Jährige ist gebürtige Münchnerin, gelernte Altenpflegerin und Lehrerin für Pflegeberufe. Sie arbeitete über zehn Jahre in der geriatrischen Tagespflege und studierte Sozialpädagogik. Nach Main-Spessart kam sie vor fünf Jahren, zwei davon arbeitete sie in der Heroldstiftung. Ihr Schwerpunkt liegt in der Beratung von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen. Auch Lena Sebold, die Leiterin der Fachstellen, kommt aus der praktischen Pflegearbeit.
    Quelle: Main Post
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Schweinfurt

    Schweinfurt: Betrunkener fährt in brennendem Auto

    Mit 1,7 Promille im Blut setzt sich ein Mann in Schweinfurt hinters Steurer. Dem Betrunkenen fällt auf der Fahrt nicht auf, dass das Auto lichterloh ...
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Bergrheinfeld und Umgebung. Biowetter in Bergrheinfeld
  • Main Post
    Stadt
    29. Februar 2024 - Bad Kissingen

    Landratsamt Bad Kissingen: Anbau wird endlich saniert - Mehr Büros und ein Lichthof für den Katastrophenschutz

    Schon 2019 ging's im Kreistag um die Sanierung des Anbaus am Landratsamt. Wegen der Pandemie wurde das Projekt zurückgestellt. Was jetzt dort ansteht.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bergrheinfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bergrheinfeld

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bergrheinfeld.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bergrheinfeld