Rubrik auswählen
Geldersheim

Aktuelles in Geldersheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Geldersheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

14.04.2024 - 11:17 - München

Vier Brände in der Stadt (München)

München (ots) - Samstag, 13. April 2024 Stadtgebiet Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München und des Rettungsdienstes hatten es am Samstag mit vier größeren Bränden zu tun, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Über mehrere Stunden war viel schweißtreibende Arbeit zu verrichten. 1. Annemarie-Renger-Straße (Freiham) um 13.23 Uhr Hier wurde schwarzer Rauch auf einem Dach gemeldet. Eine Palette mit Stückgut war in Brand geraten. Bauarbeiter vor Ort löschten bereits mit einem Feuerlöscher die Flammen. Die Feuerwehr kontrollierte die Örtlichkeit und konnte sich auf Nachlöscharbeiten beschränken. Verletzte gab es nicht. 2. Schussenrieder Straße (Lochhausen) um 16.40 Uhr In einem Reiheneckhaus kam es zu einem Brand auf einem Balkon, der auf das Dach übergriff. Mit einer großen Anzahl an Rettungskräften wurde über eine Stunde das Feuer bekämpft. Die Dachhaut musste geöffnet werden. Die Nachlöscharbeiten und Kontrollen zogen sich bis in die Abendstunden hinein. Eine Frau und ein Mann mussten verletzt in eine Klinik transportiert werden. 3. Christel-Küpper-Platz (Obersendling) um 17.47 Uhr Es wurde Feuer in einer Tiefgarage gemeldet. Tatsächlich brannte ein Kinderwagen in einem Treppenraum und verrauchte diesen komplett. Nach über einer Stunde Arbeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Eine Person wurde in eine Münchner Klinik transportiert, eine weitere wurde ambulant versorgt. 4. Neumarkter Straße (Berg am Laim) um 19.57 Uhr In einem leerstehenden Gebäude brannte eine große Anzahl an Paletten. Mit vereinten Kräften konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Mittels angeforderter Hubwagen musste die Halle vom Brandgut geräumt werden. Die Arbeiten zogen sich über mehrere Stunden hinweg. Verletzte waren nicht zu beklagen. Das war nur ein kleiner Prozentsatz an Arbeiten, die am Samstag von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und natürlich den Rettungsdiensten geleistet wurden. WirFürMünchen Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (sei2) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
14°
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Geldersheim und Umgebung

  • Main Post
    Stadt
    04. April 2024 - Geldersheim

    Kinder aus der Notunterkunft in Karlstadt dürfen nach den Osterferien zur Schule gehen: Helferkreis erwirkt vorgezogene Einschulung

    Noch vor dem Umzug in eine feste Wohnung dürfen geflüchtete Kinder in Karlstadt nun in die Schule gehen. Der Wunsch kam von den Eltern selbst – und fand bei den Verantwortlichen Gehör.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    24. März 2024 - Geldersheim

    Gemeinde befasst sich mit Windkraft und A7-Ausbau

    Die 'Eule' hatte alles im Blick, als es in der Gemeinderatssitzung um die Zukunft des seit vielen Jahren bestehenden 'Windvorbehaltsgebiets WK 55' ging. Die Rundumkamera sorgte dafür, dass alle Wortmeldungen auch in Freiburg zu sehen waren, bei einer Online-Videokonferenz.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    13. März 2024 - Geldersheim

    Seit 100 Jahren ist das Radfahren Tradition in Sand

    Auf eine 100-jährige Geschichte kann der Radfahrverein RV Adler Sand zurückblicken. Bei einem Ehrenabend in der Sport- und Kulturhalle blickte Vorsitzende Antonie Bergmann auf das vergangene Jahrhundert Vereinsgeschichte zurück. Auch langjährige Vereinsmitglieder wurden geehrt.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Geldersheim und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    12. März 2024 - Geldersheim

    "Solibrot", ein Brot, das Hoffnung bringt

    Schon zum sechsten Mal unterstützt der Frauenbund Geldersheim zusammen mit der Bäckerei Wehner die Solidaritätsaktion des Katholischen Deutschen Frauenbundes und des Hilfswerks Misereor, schreibt der Frauenbund in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
    Quelle: Main Post
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Geldersheim
  • Main Post
    Stadt
    12. März 2024 - Geldersheim

    Das Heilige Grab von Geldersheim steht wieder

    In Geldersheim ist derzeit in der Kirche das Heilige Grab zu sehen. Es wird auch Ostergrab genannt und stellt bildhaft die Geschehnisse der Ostertage dar. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege Geldersheim entnommen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    11. März 2024 - Geldersheim

    Flurbereinigungsgenossenschaft Geldersheim II

    Vor einiger Zeit fand die Jahresversammlung der Flurbereinigungsgenossenschaft Geldersheim II in der Schützenklause in Geldersheim statt. Erster Vorsitzender Jochen Zeisner ehrte die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Herbert Warmuth, Hans Kraus und Joachim Goldmann und bedankte sich für ihr Engagement sowie die geleistete Arbeit. Herbert Warmuth war 31 Jahre lang 1. Vorsitzender der Flurbereinigungsgenossenschaft. Hans Kraus war 37 Jahre lang im Vorstand vertreten, er war u. a. stv. Vorsitzender, Kassenprüfer, Beisitzer und Schriftführer. Joachim Goldmann war 15 Jahre lang Beisitzer im Vorstand. Auch der 1. Bürgermeister Thomas Hemmerich dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Im Bild 1. Vorsitzender Jochen Zeisner, Herber...
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Geldersheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Geldersheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Geldersheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Geldersheim