Rubrik auswählen
Bocholt

Feuerwehreinsätze in Bocholt

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bocholt los ist.

Seite 1 von 1
  • FW Bocholt: Kellerbrand auf der Hochfeldstraße

    Sicherheitstrupp auf der Straße

    FW Bocholt (ots) - Die Feuerwehr Bocholt wurde mit dem Stichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr" heute um 13:32 Uhr zur Hochfeldstraße alarmiert. Auf Grund des Einsatzstichwortes wurde neben den hauptamtlichen Kräften parallel die Freiwillig Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses brannte. Glücklicherweise war die Kellertüre geschlossen und der Treppenraum rauchfrei, so dass die Bewohner nicht akut gefährdet waren. Das Feuer konnte mit einem T...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Feuerwehr löscht Kellerbrand

    Löschfahrzeug

    FW Bocholt (ots) - Am 01.08.2022 wurde die Feuerwehr Bocholt um 00:10 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hochfeldstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Treppenraum ein Fahrradanhänger sowie ein Kinderwagen brannte. Alle Bewohner konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der Treppenraum sowie eine betroffene Wohneinheit mit ...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Gartenlaubenbrand drohte aufs Haus überzugreifen

    Gartenlaube 1

    FW Bocholt (ots) - Die Feuerwehr Bocholt wurde heute um 14:37 Uhr über den Notruf zu einer brennenden Gartenlaube an der Straße "Mosse" alarmiert. Bei Eintreffen brannte eine Gartenlaube, sowie Teile der angrenzenden Hecke. Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn mit Gartenschläuchen konnte das Feuer eingegrenzt werden. Hierbei verletzte sich eine Person leicht, diese wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Die brennende Laube wurde durch einen Trupp unter schweren Atemschutz gelö...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Brand mit schwerverletzter Person

    Brand mit schwerverletzter Person

    Bocholt (ots) - Am Sonntag um 11:17 Uhr wurden die hauptamtliche Wache und die ehrenamtlichen Löschzüge der Feuerwehr Bocholt zu einem Wohnungsbrand mit einer verletzten Person in die Straße Engelmeer in Bocholt-Lowick alarmiert. In der Küche einer Wohnung war es zu einem Brand gekommen, wodurch sich der Bewohner schwere Verletzungen zuzog. Die bereits eingeleiteten Erste Hilfe Maßnahmen der Nachbarn wurden durch den Rettungsdienst fortgeführt und der Verletzte nach der notärztlichen Versorgung ins Kranke...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Gasausströmung an Flüssiggastank

    Feuerwehr Bocholt

    Bocholt (ots) - Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Bocholt zu einer Gasausströmung an einem Flüssiggastank in der Straße In der Ziegelheide alarmiert. In einem leerstehenden und baufälligen Gebäude waren deutlich Abströmgeräusche und ein signifikanter Geruch wahrnehmbar. Im Bereich des oberirdischen Flüssiggastankes war es zu einer Leckage gekommen. Im Laufe des Einsatzes konnte die Ausströmung unterbunden werden, so dass die weitere Gefahr beseitigt bzw. kontrolliert werden konnte. Im weiteren Verlauf...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Strohballenpresse fängt Feuer

    Die Feuerwehr konnte das Feuer mit Hilfe der Landwirte schnell unter Kontrolle bringen.

    FW Bocholt (ots) - Die Feuerwehr Bocholt wurde heute um 14:52 Uhr durch Anwohner des Eutinghook benachrichtigt, dass eine Rundballenpresse auf einem Strohfeld Feuer gefangen hatte. Beim Eintreffen der ersten Einheiten in dem Bocholter Stadtteil Hemden, brannte die Rundballenpresse, sowie das angrenzende Strohfeld auf einer Fläche von ca. 1000 qm. Das Feuer hatte sich durch den böigen Wind bereits deutlich ausgeweitet. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte der Brand mittels Wasserwerfer und C-Hoh...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Chlorgasausströmung / Brandmeldeanlagen

    Bild: Gerätewagen Gefahrgut

    Feuerwehr Bocholt (ots) - Die Feuerwehr Bocholt wurde heute Morgen um 09:51 Uhr über eine automatische Gaswarnanlage zu einer Chlorgasausströmung ins Bahia-Bad alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass aus einer Chlorgasflasche geringe Mengen Chlorgas ausströmte. Die vorgehenden Einsatzkräfte schützten sich mit einem Chemikalienschutzanzug. Das austretende Gas wurde mit einem Wasser-Sprühstrahl niedergeschlagen und die Leckage abgedichtet. Für die Besucher des Bades bestand zu keinem Zeitpu...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Die Feuerwehr Bocholt wurde um 18.49 Uhr zu einem Fahrzeugbrand im Westringtunnel alarmiert. Am Ende stellte sich die Situation als unangekündigte Alarmübung heraus.

    Die Sicht wurde durch den künstlich erzeugten Nebel deutlich erschwert.

    FW Bocholt (ots) - Aufgrund der Schadensmeldung und eines fingierten Paralleleinsatzes der hauptamtlichen Einsatzkräfte wurde die Freiwillige Feuerwehr unmittelbar nachalarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Tunnel bereits zur Hälfte verraucht. Aus dem Tunnel quoll dichter Rauch in Richtung Schwanenstraße. Einsatzleiter Marco Heisterkamp gab daraufhin die Anweisung an die nachrückenden Fahrzeuge, dass sie von der Dinxperloer Straße aus anfahren. Die ersten Einsatzkräfte gingen unter Atemschut...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Bocholt

    Einsatzstelle Barlo 2

    FW Bocholt (ots) - Die Feuerwehr Bocholt wurde heute um 10:26 Uhr zur Brandmeldeanlage am historischen Rathaus alarmiert. Hier stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlarmierung handelt. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 9 Personen vor Ort. Der nächste Einsatz lief ein bisschen auf sich warten doch er folgte um 17:22 Uhr. Es wurde ein Baum gemeldet, der zu fallen droht. Als die Kollegen gerade zu dem Einsatz ausrücken wollten, wurde um 17:34 Uhr die Feuerwehr Bocholt mit der Feuerwehr Rhede zu e...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
  • FW Bocholt: Flächenbrand

    Flächenbrand

    Bocholt (ots) - Am Sonntag um 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand am Radweg zwischen der Industriestraße und dem Pleystrang gerufen. Insgesamt brannte eine Grasfläche von ca. 20 m². Diese wurde durch die Feuerwehr gelöscht und der Bereich mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bocholt Martin Bühs Telefon: 02871 2103-0 Fax: 02871 2103-555 E-Mail: martin.buehs@bocholt.de htt...

    Original-Content von: Feuerwehr Bocholt
Seite 1 von 1

Bocholt

Gemeinde in Kreis Borken

  • Einwohner: 73.170
  • Fläche: 119.37 km²
  • Postleitzahl: 46395
  • Kennzeichen: BOH
  • Vorwahlen: 02871, 02874, 02873
  • Höhe ü. NN: 25 m
  • Information: Stadtplan Bocholt

Das aktuelle Wetter in Bocholt

Aktuell
23°
Temperatur
19°/28°
Regenwahrsch.
10%

Weitere beliebte Themen in Bocholt