Aktuelles in Bochum

Bei uns findest du Nachrichten aus Bochum, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bochum
Paolese / Adobe Stock

20.07.2024 - 15:01 - Bochum

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bochum

Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum sind am Freitag, 19. Juli, zwei Personen schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 56-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 15.00 Uhr auf der Königsallee in Fahrtrichtung Stiepel unterwegs. Im Kreuzungsbereich Königsallee / Markstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Pkw eines 77-jährigen Hattingers. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt. Rettungswagenbesatzungen brachten sie zur stationären Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 42.000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich der Unfallstelle bis etwa 20.00 Uhr gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Leitstelle Julia Wilms Telefon: 0234 909-3099 E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Quelle: Polizei Bochum
21°
Regenschauer

Nachrichten aus Bochum und Umgebung

  • Stadt
    21. Juli 2024 - Bochum

    Kühlturmspezialist aus Bochum gerettet – So geht es weiter

    Kühlturmspezialist aus Bochum gerettet – So geht es weiter. Bochum. Wie aus heiterem Himmel hat die Enexio Service GmbH aus Bochum im Mai einen Insolvenzantrag gestellt. Nun gibt es positive Nachrichten.
    Quelle: WAZ
  • U J. Alexander / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 03:06 - Bochum

    Schwerverletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

    Bochum (ots) - Ein Motorradfahrer wurde am Samstagabend, 20. Juli, bei einem Verkehrsunfall mit einer Autofahrerin schwer verletzt. Laut derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 22-jährige Bochumerin mit ihrem Auto die Straße Auf'm Kamp in Richtung Berliner Straße. Gegen 19.20 Uhr beabsichtigte sie an der Kreuzung nach links in diese abzubiegen. Zeitgleich war ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Bochum auf der vorfahrtberechtigten Berliner Straße in Richtung Lyrenstraße unterwegs. Beim Abbiegevorgang übersah die Autofahrerin den von links kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Dabei stürzte der 67-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach der...
    Quelle: Polizei Bochum
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Umgekehrte Deutschlandfahne: Faschistisches Symbol bei der Polizei

    Ausgerechnet am Gedenktag des Anschlags auf Hitler am 20.7.1944 habe ich bei meinem Spaziergang nach Bochum diese Fahne direkt vor der Polizeiwache Universitätsstr. in Bochum gesehen. Eine kopfüber stehende deutsche Fahne ist ein Symbol der heutigen Neonazis und der Reichsbürger.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bochum und Umgebung.
  • lokalkompass.de
    Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Faschistisches Symbol bei der Polizei

    Ausgerechnet am Gedenktag des Anschlags auf Hitler am 20.7.1944 habe ich bei meinem Spaziergang nach Bochum diese Fahne direkt vor der Polizeiwache Universitätsstr. in Bochum gesehen.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Bochum. Ausbildungsplätze in Bochum und Umgebung
  • Radio Bochum
    Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Bochum hat einen neuen Trauort: Das Vonovia Ruhrstadion!

    Das Bochumer Standesamt hat zusammen mit dem VfL Bochum in der Stadtwerke Bochum Lounge vom Ruhrstadion einen neuen Event-Trauort eingerichtet. Das erste Paar hat Samstag (20.07.) dort geheiratet.
    Quelle: Radio Bochum
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Laufen in Bochum: parkrun (#94) am Kemnader See

    Laufen in Bochum: parkrun (#94) am Kemnader See. Nach der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ist vor den Olympischen Spielen in Frankreich - 2024 ist ein sportlicher Sommer! Fun Fact: Die besten alterskorrigierten Leistungen beim Kemnader See parkrun: Kemnader See parkrun (#95) Über den Kemnader See parkrun ℹ️ Kemnader See parkrun.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Demirovic feiert gelungenes Stuttgart-Debüt – Bremen und Wolfsburg patzen

    In seinem Trainingslager in Südafrika hat der FC Augsburg sein erstes Testspiel gewonnen. Eintracht Frankfurt hat beim ersten Testspiel der Saison ein Schützenfest gefeiert. Borussia Mönchengladbach hat bei hochsommerlichen Temperaturen das erste Testspiel der Vorbereitung beim FC Wegberg-Beeck gewonnen.
    Quelle: Remscheider General-Anzeiger
  • peopleimages.com / Adobe Stock
    Polizei
    20. Juli 2024 - 17:59 - Bochum

    Alleinunfall in Herne: Autofahrer (27) schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Alleinunfall in Herne ist am Freitagabend, 19. Juli, ein 27-jähriger Recklinghäuser schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 27-Jährige gegen 19.45 Uhr mit seinem Pkw die Berliner Straße in Richtung Gelsenkirchen. Kurz vor der Einmündung Stöckstraße verlor er - wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls - die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum auf der Mittelinsel. Der Recklinghäuser zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Leitstelle Julia Wilms Telefon: 0234 909-3099 E-Mail: leitstelle....
    Quelle: Polizei Bochum
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Saisonvorbereitung: FCM: Ito spricht über Wechsel-Gerücht, mehrere Ausfälle

    FC Magdeburg stand nach dem Test gegen Bochum das Personal im Fokus. Die Volksstimme verschafft einen Überblick. Magdeburg - Am Tag des Testspiels gegen den VfL Bochum (1:1) ging es beim Zweitligisten 1.
    Quelle: Volksstimme
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Bochum mit Remis im vierten Testspiel - 1:1 in Magdeburg

    Bochum mit Remis im vierten Testspiel - 1:1 in Magdeburg. Der VfL Bochum mit Trainer Peter Zeidler gewinnt erstmals ein Testspiel nicht. Der Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat erstmals ein Testspiel nicht gewonnen.
    Quelle: Dülmener Zeitung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    VfL Bochum bleibt dank Drewes im vierten Test ungeschlagen

    VfL Bochum bleibt dank Drewes im vierten Test ungeschlagen. Aus der Halbzeit kam der VfL dann wie zuvor von Zeidler angekündigt mit zehn Wechseln, nur Drewes hütete weiter das Tor. Für EM-Fahrer Matus Bero, der am 18.
    Quelle: WAZ
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Bochum und Umgebung
  • Stadt
    20. Juli 2024 - Bochum

    Bochumer Hopfenfest kehrt zurück: Kult-Musiker ist mit dabei

    Bochumer Hopfenfest kehrt zurück: Kult-Musiker ist mit dabei. Bochum. Am Bergbaumuseum wird an vier Tagen fröhlich eingeschenkt. Im Rahmenprogramm gibt's einen Publikumsliebling – und mächtig was auf die Ohren.
    Quelle: WAZ
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bochum und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bochum

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bochum und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles