Rubrik auswählen
Gelsenkirchen

Aktuelles in Gelsenkirchen

Bei uns findest du Nachrichten aus Gelsenkirchen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Unfall und Gewaltdelikte in Rotthausen
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

18.07.2024 - 13:11 - Gelsenkirchen

Unfall und Gewaltdelikte in Rotthausen

Gelsenkirchen (ots) - Am Mittwoch, 17. Juli 2024, ereignete sich in Rotthausen ein Verkehrsunfall, dem sich Gewaltdelikte anschlossen. Ein 33-jähriger Mann aus Herne fuhr mit seinem Auto gegen 18.45 Uhr auf der Schonnebecker Straße in Richtung Achternbergstraße. In Höhe des Kreuzungsbereiches zur Saarbrücker Straße lief nach jetzigem Ermittlungsstand ein fünfjähriges Mädchen plötzlich auf die Straße, um die Straßenseite zu wechseln. Es kam zur Berührung zwischen dem Mädchen und dem Auto. Die Eltern des leichtverletzten Mädchens wurden auf den Verkehrsunfall aufmerksam und stürmten zur Unfallstelle. Der 25-jährige Vater reagierte nach derzeitigem Stand emotional, zog den Herner aus seinem Fahrzeug und attackierte diesen körperlich. Der 33-Jährige riss sich los und rannte in eine umliegende Pizzeria, von wo aus er die Polizei alarmierte. In direkter Unfallnähe sammelten sich einige Anwohner, die teilweise ebenfalls Einfluss auf die Situation nahmen sowie weitere Zeugen. Die Polizei nahm sowohl den Unfall als auch die Anzeige wegen Körperverletzung auf und ermittelt in beiden Fällen. Rückfragen bitte an: Polizei Gelsenkirchen Annika Langner Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015 E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Quelle: Polizei Gelsenkirchen
21°
bedeckt

Nachrichten aus Gelsenkirchen und Umgebung

  • wa.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Besser als AC/DC und die EM: Taylor-Swift-Konzert sorgt für ungewöhnlichen Rekord

    Die Fans von Taylor Swift haben einen Rekord für die Veltins-Arena in Gelsenkirchen gebrochen. Bei dem Konzert haben die Swifties besonders oft ihre Handys gezückt.
    Quelle: wa.de
  • RP ONLINE
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Konzerte in Gelsenkirchen: Es gibt noch Swift-Tickets noch an der Abendkasse

    Eigentlich sind die Konzerte seit langem ausverkauft: Karten für die „Eras Tour“ von Taylor Swift waren nach Minuten vergriffen. In Gelsenkirchen kam so mancher Fan trotzdem noch kurzfristig an ein Ticket.
    Quelle: RP ONLINE
  • Gelsenkirchen
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Blitzer am Freitag - Radarwagen stehen an folgenden Stellen

    Die Stadt Gelsenkirchen veröffentlicht regelmäßig ihre Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Am Freitag, 19. Juli 2024, stehen die Radarwagen an folgenden Straßen: Brinkgartenstraße, Funkenburg. Schillerstraße, Hohenfriedberger Straße, Middelicher Straße, Hüttweg. [...]
    Quelle: Gelsenkirchen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Gelsenkirchen und Umgebung.
  • lokalkompass.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Klippschliefer erweitern den Tierbestand der ZOOM Erlebniswelt

    Gelsenkirchen. Erst zaghaft und dann doch sehr neugierig erkundeten die Klippschliefer ihr neues Zuhause in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Gelsenkirchen. Ausbildungsplätze in Gelsenkirchen und Umgebung
  • NEUE GLADBECKER ZEITUNG
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    FOCUS-Auszeichnung für Prof. Dr. med. Bernhard Planz

    FOCUS-Auszeichnung: Die führende Ärzteliste von FOCUS Gesundheit, basierend auf Qualität, Patientenzufriedenheit und Empfehlungen.
    Quelle: NEUE GLADBECKER ZEITUNG
  • Die Glocke
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen im Bann von Pop-Gigantin Taylor Swift

    Eine gigantische Show liefert Taylor Swift bei ihrem ersten Deutschlandkonzert der Eras-Tour. Ihre Fans nehmen gleich die Stadt ein.
    Quelle: Die Glocke
  • Siegener Zeitung
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Taylor Swift: Das gehört zu ihrem Fitnessprogramm

    Singen, tanzen, umziehen: Taylor Swift beweist während ihrer dreieinhalbstündigen Auftritte ihr Multitalent. Wie bleibt man Show um Show so fit? Sie hat eine Routine, die auch ihre Fans kopieren. Zwei Fachleute verraten, worauf es dabei ankommt.
    Quelle: Siegener Zeitung
  • wa.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    „Schlecht organisierteste Arena ever“: Fans nach Taylor-Swift-Konzert in Gelsenkirchen sauer

    Das lang ersehnte Taylor Swift Konzert in Gelsenkirchen endete für viele Fans in Frustration. Sie kritisieren die schlechte Organisation.
    Quelle: wa.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    18. Juli 2024 - 13:30 - Gelsenkirchen

    Wohnungsbrand in Rotthausen - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt, nachdem die Feuerwehr Gelsenkirchen am Donnerstagmorgen, 18. Juli 2024, den Brand in einem Mehrfamilienhaus gelöscht hatte. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Wohnung in der ersten Etage in einem Mehrfamilienhaus auf der Steinfurthstraße in Brand. Die meisten Anwohner verließen eigenständig das Haus, die Feuerwehr Gelsenkirchen half den übrigen Bewohnern aus dem Haus zu gelangen und löschte den Brand (Pressemitteilung Feuerwehr Gelsenkirchen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116260/5825417) Der 34-jährige Wohnungsinhaber der betroffenen Wohnung in der ersten Etage und ein weiterer Bewohner wurden durch den Rauch leicht verletzt und erlitten einen Schock. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittl...
    Quelle: Polizei Gelsenkirchen
  • wa.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    „Massive Drohungen“: Stalker von Taylor Swift bei Einlass in Gelsenkirchen gestoppt

    Bei dem Konzert von Taylor Swift in Gelsenkirchen kam es zu einem Sicherheitsalarm. Ein Stalker, der Drohungen gegen die Sängerin ausgesprochen hatte, wurde festgenommen.
    Quelle: wa.de
  • lokalkompass.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    DRK Gladbeck unterstützt Kollegen aus Gelsenkirchen

    Am 17. Juli 2024 unterstützte der DRK Kreisverband Gladbeck den DRK Kreisverband Gelsenkirchen während des ersten Taylor Swift Konzerts in Gelsenkirchen in der Arena auf Schalke.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Gelsenkirchen und Umgebung
  • lokalkompass.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Gelsenkirchen

    Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge: „Bürgerinnen und Bürger sind stolz, dass ihre Stadt auf der internationalen Bühne zu sehen war.“

    Nach insgesamt 51 Spielen ist die Fußballeuropameisterschaft 2024 beendet, und Spanien ist zum vierten Mal Europameister. Doch nicht nur Spanien blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück.
    Quelle: lokalkompass.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Gelsenkirchen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Gelsenkirchen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Gelsenkirchen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles