Rubrik auswählen
Bochum
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Zeugen nach versuchtem Raub auf Kiosk gesucht

Photographee / Adobe Stock

Bochum (ots) -

Nach einem Raubdelikt auf einen Bochum Kiosk am Sonntagabend, 16. Februar, sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigem Stand betraten zwei maskierte Männer gegen 20.50 Uhr einen Kiosk an der Dietrich-Benking-Straße 98 und forderten den Kioskbetreiber (52, aus Bochum) unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Tageseinnahmen herauszugeben.

Als der 52-Jährige sich dem widersetzte, ließen die Kriminellen von der Tat ab und flüchteten ohne Beute in Richtung des Kreisverkehrs der Dietrich-Benking-Straße.

Die Tatverdächtigen werden beschrieben als etwa 180 cm groß, beide trugen schwarze Masken im Gesicht sowie schwarze Handschuhe. Zudem war einer der Männer bekleidet mit einer dunkelblauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke mit Kapuze. Der andere trug einen hellen/beigen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Marina Sablic Telefon: 0234 909-1026 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung