Rubrik auswählen
Bochum
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Schwerpunkteinsatz in Herne: Polizei, Zoll und Ordnungsamt ahnden jede Menge Verstöße

Kadmy-1 / Adobe Stock

Herne (ots) -

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr führte die Polizei am Montag, 23. Juni, gemeinsam mit dem Zoll und dem Ordnungsamt der Stadt Herne einen Schwerpunkteinsatz in Herne durch. Die eingesetzten Kräfte ahndeten jede Menge Verstöße.

An mehreren Kontrollpunkten im Stadtgebiet überprüfte die Polizei von morgens bis in den frühen Nachmittag hinein zahlreiche Fahrzeuge. Insgesamt ahndete die Polizei 139 Geschwindigkeitsverstöße. Ein Autofahrer war zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Auch den gewerblichen Güterverkehr nahmen die Beamtinnen und Beamten unter die Lupe. Ergebnis: 13 Fahrer hatten gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstoßen, in vier Fällen war die Ladung nicht ausreichend gesichert und einmal wurde gegen die Abfallvorschriften verstoßen.

Polizei und Ordnungspartner werden auch in Zukunft Schwerpunktkontrollen durchführen, um den Druck auf Verkehrssünder zu steigern und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Verkehr langfristig zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung