Aktuelles in Bopfingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Bopfingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Nachrichten aus Bopfingen & Umgebung

  • 07. Juni 2023 · Bopfingen

    Das Ipfmess-Pinherz 2023 ist bald erhältlich!

    Seit der Jubiläums-Ipfmesse 2011 sind die Anstecker beliebte und begehrte Sammlerstücke. Das diesjährige Motiv zeigt den Bopfinger Stadtsoldat. Zum historischen Ipfmessumzug zum 200-jährigen Jubiläum wurde mit den Stadtsoldaten ein markantes Zeichen gesetzt. Traditionell schießen die Stadtsoldaten den Ipfmessumzug mit einem lauten Salut an.
    Zur Meldung
  • 07. Juni 2023 · Schwäbische Post

    Bopfingen verschafft sich Bauland

    Schwäbische Post
    Die Bebauungspläne für „Krautgärten 1“ und die Ortsmitte in Oberdorf sowie für das Gebiet „Im Neufeld“ Bopfingen stehen. Die „Historische Altstadt“ bleibt im Blick. Was beschlossen wurde.
    Zur Meldung
  • 07. Juni 2023 · Bopfingen

    Spenden für unsere Partnerstadt Russi

    Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, die schweren Unwetter der letzten Wochen in Norditalien haben auch unsere Partnerstadt Russi in Italien schwer getroffen. Über mehrere Tage hinweg herrschte Katastrophenalarm. Einsatzkräfte aus ganz Italien waren im Einsatz. Weite Teile der Stadt Russi wurden durch die Fluten überschwemmt. Um einen Beitrag zur Behebung der Schäden und zur Linderung der ersten Not der zahlreichen Flutopfer zu leisten, rufen wir zu einer Spendenaktion für unsere italienischen Freunde auf!
    Zur Meldung
  • 06. Juni 2023 · Schwäbische Zeitung

    Das ist auf der Ipfmess geboten

    Schwäbische Zeitung
    Warum der Bierpreis zum Politikum geworden ist und was die Maß in diesem Jahr kostet.
    Zur Meldung
  • 06. Juni 2023 · Schwäbische Post

    Die Mess-Vorfreude wächst täglich

    Schwäbische Post
    Womöglich wird alles noch schöner - ganz bestimmt aber wird es etwas teurer. Was sie zum größten Volksfest in der Region nun wissen müssen. Ein Überblick.
    Zur Meldung
  • 05. Juni 2023 · Schwäbische Zeitung

    Anleitung zum Weltretten

    Schwäbische Zeitung
    Auf Einladung von Schulleiter Stefan Vollmer und Gemeinschaftskundelehrerin Carola Merk–Rudolph ist Christian Wengert von der Firma Wengertenergie (Bopfingen) aus Berlin zu einem Workshop für die Abschlussklassen der Sechta–Ries–Realschule nach Unterschneidheim gekommen. Wie die Schule mitteilt, erarbeitete er gemeinsam mit den Zehntklässlern Handlungsempfehlungen, mit denen jede und jeder Einzelne einen Beitrag zu echtem Klimaschutz leisten kann.
    Zur Meldung

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bopfingen los ist.

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bopfingen los ist.

Radfahren in deiner Stadt

Hier sind die Ergebnisse aus dem aktuellen ADFC Fahrradklimatest

Zu den fahrradfreundlichsten Städten
Radfahrer fährt auf einem Radweg
Themenwelt Energie für Bopfingen

Bewusster Umgang mit Energie beginnt im eigenen Zuhause

Alle Energiethemen im Überblick für Bopfingen
Illustration Themenwelt Energie

Günstigste Tankstelle in Bopfingen

MTB-Bopfingen

1,799Super E5
vom
08.06.2023
um
21:23 Uhr
Gewerbehof 16, 73441 Bopfingen
24 Stunden geöffnet

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz