Rubrik auswählen
Boxberg/Baden

Aktuelles in Boxberg/Baden

12°
Regenschauer
Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
Mehr zum Wetter
652,8
Corona-Inzidenz*
5,01
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Boxberg/Baden & Umgebung

  • 30. September 2022 · Tauberbischofsheim

    Betriebsjubiläen bei der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim

    Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurden bei der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim anlässlich ihres 40jährigen Dienstjubiläums Brigitte Hörner, Andrea Steffan und Elisabeth Häfner sowie ihres 25jährigen Dienstjubiläums Kirsten Frey, Sandra Grotz und Birgit Engert geehrt. Claudia Külsheimer wurde in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeisterin Anette Schmidt lobte die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und bedankte sich herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, Andrea Steffan, Elisabeth Häfner und Kirsten Frey wurden in Abwesenheit ausgezeichnet.
    Zur Meldung
  • 29. September 2022 · Tauberbischofsheim

    Platzkonzert mit der Musikkapelle Dittwar und der Volkstanzgruppe

    Die Platzkonzert-Saison geht zu Ende. Am Samstag, 1. Oktober, findet auf dem Tauberbischofsheimer Marktplatz das letzte Platzkonzert in diesem Jahr statt. Die Musikkapelle Dittwar präsentiert in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr ihr Können. Neben der Musikkapelle wird ebenfalls die Volkstanzgruppe mit traditionellen Tanzeinlagen zur guten Unterhaltung beitragen. Lauschen Sie in dieser Zeit den stimmungsvollen Klängen der Kapelle und genießen Sie die Einlagen der Volkstänzer!
    Zur Meldung
  • 29. September 2022 · Tauberbischofsheim

    Es gibt noch Karten für das Konzert Marc Secara und Orchester

    „Stangers in the Night - The World Hits of Bert Kaempfert“. Mit diesem Programm startet die 35. Saison der Tauberbischofsheimer Schlosskonzerte am Sonntag, 2. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle. Star des Abends ist ein prominenter Vertreter des neuen Jazz und Popgesangs, der Berliner Marc Secara, einer dieser selten gewordenen „Crooner, die swingen, die Licht und Luft in den Song hineinlassen, die mit ihrer Stimme fliegen können...“ RBB Kulturradio. Mit seiner 15köpfigen Band ist er derzeit auf einer Tournee in deutschen Städten, die nach dem Auftritt im Taubertal im Berliner Wintergarten ihren Abschluss findet.
    Zur Meldung
  • 20. September 2022 · Tauberbischofsheim

    Cleverländ – zusammen Energie sparen

    Die Kampagne „Cleverländ – zusammen Energie sparen“ ruft in einem breiten Bündnis aus Baden-Württemberg zum Energiesparen auf, denn die Energieknappheit in Deutschland und die Notwendigkeit von Einsparmaßnahmen auch im privaten Bereich betrifft uns alle. Ziel der Kampagne ist es, die Menschen in Baden-Württemberg über das Thema „Energiesparen“ aufzuklären und ihnen Informationen mit Mehrwert zu liefern. Sie liefert dabei nicht nur konkrete Einspartipps, sondern soll auch motivieren, sich an Sparmaßnahmen zu beteiligen. Viele kleine clevere Maßnahmen haben in der Masse ein großes Einsparpotential. Ministerpräsident Kretschmann ruft daher alle Kommunen auf, sich an der Kampagne zu beteiligen. Am 16. September startet außerdem eine sechswöchige Roadshow, die an 24 Orten in Baden-Württemberg kostenlose Energieberatungen sowie Tipps zum Sparen anbietet. Die Stadt Tauberbischofsheim hat sich für diese Informationskampagne direkt gemeldet und ist Gastgeberin der Roadshow, die einen ihrer ersten Stopps am 22. September in Tauberbischofsheim einlegen wird. Die Expert*innen vor Ort werden von 11 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz in Tauberbischofsheim anwesend sein.
    Zur Meldung
  • 20. September 2022 · Tauberbischofsheim

    Wegen Betriebsausflug geschlossen

    Die städtischen Dienststellen mit Außenstellen sind am kommenden Freitag, 23. September, wegen des Betriebsausflugs der Stadtverwaltung geschlossen. Die Tourist-Information im Rathaus hat regulär geöffnet, ebenso die Mediothek, da an diesem Tag der Abschluss vom Sommerleseclub stattfindet. In dringenden Fällen sind die Kläranlage, das Wasserwerk sowie der Bauhof wie folgt erreichbar:
    Zur Meldung
  • 16. September 2022 · Tauberbischofsheim

    Ab sofort gibt es Karten für die neue Schlosskonzertsaison

    Nach den Corona Turbulenzen wollen die Tauberbischofsheimer Schlosskonzerte wie gewohnt mit fünf Auftritten in die 35. Saison 2022/23 starten. Gleich der erste Termin mit Marc Secara und seiner Band musste in den vergangenen beiden Jahren bereits zwei Mal verschoben werden und die Zuhörer können am Sonntag, 2. Oktober, nun endlich ihre gekauften Karten einlösen.
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


652,8
Inzidenz-Wert


868
COVID Fälle


5,01
Hospitalisierungsrate*


557
Hospitalisierungen*


27,78%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

652,8
Inzidenz-Wert

868
COVID Fälle

5,01
Hospitalisierungsrate
557
Hospitalisierungen

27,78%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 54
  • Freie Betten: 15
  • Belegte Betten: 39
    • durch COVID-Patienten: 4 (10,26%)

Corona-Teststationen in Boxberg

Finde Teststellen in Boxberg und Baden-Württemberg.

Corona-Impfzentren in Boxberg

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Boxberg und Baden-Württemberg.

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Boxberg

Assamstadt

1,90 9 Super E5
vom
30.09.2022
um
13:51 Uhr
Neunstetter Str. 28, 97959 Assamstadt
24 Stunden geöffnet

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen