Autos kollidieren an Kreuzung in Bremerhaven-Schiffdorferdamm
Bremerhaven (ots) -
Eine verletzte Autofahrerin und zwei stark beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 6. Januar, in Bremerhaven-Schiffdorferdamm ereignet hat.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr um kurz vor 14 Uhr ein 69-Jähriger mit einem VW Caddy die Poristraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung mit der Carsten-Lücken-Straße bog er nach links ab, ohne jedoch auf den Gegenverkehr zu achten. Dort befand sich eine 33-jährige Hyundai-Fahrerin, die die Poristraße stadteinwärts befuhr. Die Fahrzeuge kollidierten und wurden hierbei erheblich beschädigt. Erste Schätzungen beziffern die Sachschäden auf rund 40.000 Euro. An beiden Autos lösten Airbags aus.
Die 33-Jährige wurde durch den Unfall verletzt, ihre achtjährige Tochter blieb nach bisherigem Stand unverletzt. Auch der VW-Fahrer und seine 89-jährige Beifahrerin konnten ihr Fahrzeug ohne Verletzungen verlassen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle, sicherten diese ab und kümmerten sich um die Beteiligten. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 33-Jährige und ihr Kind zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus, die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bremerhaven Telefon: 0471 953-1404 E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de https://www.polizei.bremerhaven.de/
Original-Content von: Polizei BremerhavenInhalt melden