Rubrik auswählen
Brotterode-Trusetal

Feuerwehreinsätze in Brotterode-Trusetal

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 10
  • Gewitter über Bochum - Baum stürzt auf Wohnhaus, insgesamt 10 sturmbedingte Einsätze im Stadtgebiet

    Bild: Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Aufgrund von starken Windböen während eines Gewitters am gestrigen Nachmittag (15. April) kam es in Bochum zu insgesamt zehn Feuerwehreinsätzen. Während in den meisten Fällen nur größere Äste von Bäumen gerissen wurden, bzw. kleinere Bäume umstürzten, fiel am Abend ein rund 25 Meter hoher Baum in Langendreer gegen ein Mehrfamilienhaus. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Um kurz nach 20:30 Uhr meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhaues an der Unterstraße, dass ein großer Baum auf das D...

    Komplette Meldung lesen
  • Unwetter beschert der Feuerwehr zwei kleinere Einsätze

    Ast am Westender Weg

    Herdecke (ots) - Ein Unwetter mit Wind und Regen zog gestern Abend über Herdecke. Der Feuerwehr bescherte das zwei Einsätze der Technischen Hilfeleistung. Ein umgefallener Baum wurde um 17:13 Uhr von der Wittbräucker Straße, Ecke Herdecker Bach gemeldet. Dieser wurde mit einer Motorsäge entfernt. Eine Fahrbahn musste dazu gesperrt werden. Weiter ging es um 18:22 Uhr im Westender Weg. Dort drohte aus ca. drei Meter Höhe ein abgebrochener Gefahrenast auf die Fahrbahn zu fallen. Der Ast wurde vom Boden mit...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Sturmereignis im Leitstellenbereich führt zu erhöhtem Anrufaufkommen am Notruf 112

    © Feuerwehr Dresden
Auf der Bismarckstraße begrub ein umgestürzter Baum einen PKW unter sich.

    Dresden (ots) - 15. April 2024 22:50 - 00:00 Uhr Wo: Dresden In der vergangenen Nacht zog ein Sturmtief über das Leitstellengebiet. In diesem Zusammenhang kam es in der Nacht ab etwa 22:50 Uhr für etwa eine Stunde zu einem deutlich erhöhten Anrufaufkommen in der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS). Dies führte im gesamten Leitstellenbereich, welcher neben der Landeshauptstadt Dresden auch die Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz/Osterzgebirge umfasst, zu insgesamt 25 wetterbedingten Einsätzen fü...

    Komplette Meldung lesen
  • Höhenretter der Feuerwehr Hamburg retten drei Personen aus Gondel auf Hamburger Dom

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Hamburg (ots) - Hamburg-St. Pauli, Heiligengeistfeld, Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr in größerer Höhe, 15.04.24, 22:23 Uhr Die Feuerwehr Hamburg wurde am späten Montagabend zum Hamburger Dom alarmiert. Dort kam in einer Achterbahn eine defekte Gondel mit drei Fahrgästen in ca. 6 Meter Höhe zum Stehen. Die ersteintreffenden Rettungskräfte übernahmen vor Ort die Betreuung der drei unverletzten Fahrgäste, die über eine Steckleiter erreichbar waren. Allerdings war ein Herankommen mit ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Alpen: Brand im Gewerbegebiet

    Symbolbild

    Alpen (ots) - Einsatzstichwort: B4 Meldebild: Gewerbe-/Industriebrand Datum: 15.04.2024 Uhrzeit: 19:09 Uhr Einsatzort: Weseler Straße, Alpen Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Alpen Der Kreisleitstelle Wesel wurde ein brennender Müllpresscontainer in unmittelbarer Nähe einer Halle gemeldet, woraufhin die drei Einheiten der Feuerwehr Alpen mit dem Stichwort "Brand 4" alarmiert wurden. Vor Ort bestätigte sich der Brand, der Container stand allerdings auf einer Freifläche. Zwei Trupps unter umluftunabhän...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Bremerhaven: Verkehrsunfall auf der Georgstraße

    Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven

    Bremerhaven (ots) - Am heutigen Morgen ereignete sich auf der Georgstraße ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Pkw. Eine Person wurde ins Krankenhaus transportiert, die Georgstraße wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Gegen 06.45 Uhr alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle den Rüstzug zu einem Verkehrsunfall auf der Georgstraße, Fahrtrichtung Innenstadt. Insgesamt fünf Pkw waren an dem Unfall beteiligt; bei zwei Fahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst. Der Rettungsdienst untersuc...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Bad Honnef: Sturmböen sorgen für 13 Einsätzen der Feuerwehr

    Einsatz in der Bahnhofstraße

    Bad Honnef, Stadtgebiet. 15.04.2024 (ots) - Eine durchziehende Kaltfront und damit verbundene Sturmböen haben am Montagabend im gesamten Rhein-Sieg-Kreis für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren gesorgt - auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef war im gesamten Stadtgebiet gefordert. Ab 17:40 Uhr wurden der Feuerwehr erste Einsätze gemeldet, zehn Minuten später wurde die Führungsstelle im Feuerwehrhaus Rhöndorf aktiviert, die ab diesem Moment die Koordination der Einsätze übernahm. In der Folge wurden al...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrbahn durch Baum blockiert

    cameris / Adobe Stock

    Breckerfeld (ots) - Datum: 15.04.2024/ Uhrzeit: 17:31 Uhr/ Dauer: ca. 40 Minuten/ Einsatzstelle: Prioreier Straße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld/ Bericht (hb): Zur Beseitigung eines Verkehrshindernisses auf der Prioreier Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld am Montagnachmittag alarmiert. Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Breckerfeld entfernten den Baum mit einer Motorkettensäge, reinigten anschließend die Fahrbahn und konnt...

    Komplette Meldung lesen
  • umgestürzter Baum

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 15.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 19:15 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Hagenerstrasse alarmiert. Ein ca. 15 Meter langer Laubbaum war umgestürzt und lag auf einer Zuwegung. Die Feuerwehr zerkleinerte den Laubbaum entfernte Ihn und reinigte die Verkehrsfläche. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 19:47 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal....

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in U-Bahnhof Bonn Bad-Godesberg

    Kzenon / Adobe Stock

    Bonn (ots) - Bonn, Dienstag, 16.04.2024, 01:45 Uhr In der Zwischenebene des U-Bahnhofs Bonn Bad-Godesberg kam es heute am frühen Morgen zu einem Brand im Bereich einer Rolltreppe. Dort hatten Baumaterialien und Teile der Rolltreppe gebrannt. Der Brand konnte durch die ersten Feuerwehreinheiten schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Bereich stark verraucht. Zwei Personen konnten aus dem Bahnhof unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn F...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in Kiel Wik Feldstraße

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Gegen 23:15 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer in der Feldstraße in Kiel informiert, der Anrufer meldete schwarzen Rauch aus einer Wohnung, in der sich anscheinend noch Personen befinden. Sofort wurde der Löschzug der Hauptwache mit Kräften der Nordwache sowie des Rettungsdienstes zu der Adresse alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht wurde, es brannte Unrat auf dem Laubengang. Letzte Glutnester wurden mit K...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Stürmischer Abend bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK)Am 15.04.2024 gegen 17:56 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen, aufgrund des Unwetters, in kurzer Zeit ca. 360 Notrufe ein. Daraus resultierten im Stadtgebiet Ludwigshafen 80 Einsätze. Bei den Einsätzen handelte es sich um umgestürzte Bäume auf die Fahrbahn, auf Fahrzeugen oder auf Stromleitungen. Auch lose Dachziegel und umherfliegende Folien sowie umgestürzte Bauzäune waren unter den Einsätzen. Kurios war auch ein Wäscheständer, welcher in einem Baum in etwa 2...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Zeven / Hofkoh

    Das verunfallte Fahrzeug

    Zeven (ots) - Am Sonntagabend, den 14. April kam es zwischen Zeven und dem Vorort Hofkoh zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Aus ungeklärter Ursache kam ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Benz von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Zeven und Elsdorf hatten zwei 18- und 19-jährigen Beifahrer das Fahrzeug bereits verlassen und lagen neben dem schräg im Gr...

    Komplette Meldung lesen
  • Brennender Rasenmäher entzündet fast Scheune

    Die Feuerwehr beim ablöschen des Aufsitzmähers

    Wistedt OT Osenhorst (ots) - Am Sonntagmittag, den 14. April brach nach Mäharbeiten auf einem Landwirtschaftlichen Hof bei Elsdorf an einem Aufsitzrasenmäher aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Erste Löschversuche durch Anwohner schlugen fehl. Geistesgegenwärtig wurde der Rasenmäher mit Hilfe eines Radladers aus der Scheune entfernt. Da in der Scheune noch Stroh lag und es an einigen Stellen brannte, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Feuer 3 - Brennt Landwirtschaftliches Gebäude groß" alarmiert. B...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - ungemütliche Wetterlage bringt der Feuerwehr Wetter (Ruhr) vier Einsätze

    Einsatzstelle Schlebuscher Straße

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die kurzfristige ungemütliche Wetterlage am Montag führte bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften zu insgesamt vier Einsätzen. Den Beginn machte die Löscheinheit Grundschöttel um 16:37 Uhr. Aus der Schlebuscher Straße war ein Astbruch in einer alten Buche gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten mehrere gebrochene Äste festgestellt werden und weitere Bäume drohten umzustürzen. Da die Abarbeitung aufgrund einer erhöhten Gefahr nicht möglich war, wurde der Bereich in Ab...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Wachtberg: Gebäudebrand in Wachtberg-Adendorf

    Während des Einsatzes war die Töpferstraße komplett gesperrt.

    Wachtberg (ots) - Aus unbekannter Ursache kam es im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand in der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass alle Personen aus dem Gebäude waren, was sich bei Eintreffen bestätigte. Aus dem hinteren Bereich des Gebäudes schlugen große Flammen, so dass umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet wurde. Während von außen dafür gesorgt wurde, dass die Flammen nicht auf andere Gebäudeteile überschlugen, ging ein Trupp unter Atemschu...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetterlage sorgt für zahlreiche Einsätze bei der Hattinger Feuerwehr

    Bild: F. Herkströter

    Hattingen (ots) - Die heutige Wetterlage sorgte für einige Einsätze der Hattinger Feuerwehr. Bereits um 15:15 Uhr ereignete sich der wohl folgenschwerste Einsatz. In einem Garten in der Rheinstraße ist ein Baum auf einen Mann gestürzt. Da es zunächst hieß, dass er darunter eingeklemmt sei, wurden zusätzlich zu den hauptamtlichen Kräften auch der Löschzug Nord alarmiert. Vor Ort konnte der Mann durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Eingeklemmt war er zum Glüc...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere wetterbedingte Einsätze nach starken Windböen

    Einsatz auf der BAB 3

    Lohmar (ots) - Am späten Nachmittag des 15.04.2024 wurden die Einheiten Lohmar und Wahlscheid der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einer Reihe von Einsätzen gerufen, die durch die kurzen, starken Windböen verursacht wurden. Der erste Einsatz für den Löschzug Lohmar wurde um 17:33 Uhr auf der Autobahn A3 gemeldet. Beim Eintreffen der Kräfte lag ein Baum auf dem Standstreifen und der 1. Fahrspur. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin die betroffenen Fahrspuren und beseitigten das Verkehrshindernis....

    Komplette Meldung lesen
  • FEUER_3 - Ausgelöster Heimrauchmelder // Brandgeruch wahrnehmbar

    Um 11:30Uhr am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder -  Ausgelöster Heimrauchmelder // Keine Brandkenngröße wahrnehmbar" über Meldeempfänger in die Vinzenzstraße nach Werne alarmiert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Haus verlassen und warteten vorbildlich vor dem Gebäude auf die ersten Rettungskräfte.  Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab der Leitstelle in einer ersten Rückmeldung über Funk durch, dass Brandgeruch wahrnehmbar wäre. Daraufhin erhöhte der Disponent in der Leitstelle das Einsatzstichwort auf "FEUER_3" welches ebenfalls den Löschzug Stockum auf den Weg nach Werne schickte. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst. Der erste Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschfahrzeug verschaffte sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung und bestätigte "angebranntes Essen auf dem Herd". Es konnte keine Person in der Wohnung angetroffen werden. Parallel der Türöffnung und der Entfernung des angebrannten Essens wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren 26 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit sieben Fahrzeugen aus Werne und Stockum. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne. Einsatzende konnte um 12:30 gemeldet werden.

    Werne (ots) - 15.04.2024 > 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Um 11:30Uhr am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder - Ausgelöster Heimrauchmelder // Keine Brandkenngröße wahrnehmbar" über Meldeempfänger in die Vinzenzstraße nach Werne alarmiert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Haus verlassen und warteten vorbildlich vor dem Gebäude auf die ersten Rettungskräfte. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab der Leits...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Unwetter bschäftigt die Feuerwehr bis zum Abend

    Der abgestellte PKW wurde durch einen umstürzenden Baum beschädigt.

    Dinslaken (ots) - Am heutigen Nachmittag zog eine Unwetterfront auch über das Gebiet der Stadt Dinslaken. Gegen 15:50 Uhr erfolgte seitens der Kreisleitstelle in Wesel die erste Alarmierung einer Einsatzeinheit der örtlichen Feuerwehr. Im Ortsteil Oberlohberg war ein Baum auf ein abgestelltes Auto gestürzt und hatte daran einen Sachschaden verursacht. Rasch folgten weitere unwetterbedingte Einsätze wie umgestürzte Bäume oder Äste, Dachziegel und Fassadenteile die auf Verkehrsflächen zu stürzten drohten. E...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Brotterode-Trusetal
Sturmböen, 65 bis 89 km/h
Aktuell
Temperatur
2°/7°
Regenwahrsch.
30%

Weitere beliebte Themen in Brotterode-Trusetal