Rubrik auswählen
Buchholz b. Stadthagen

Feuerwehreinsätze in Buchholz b. Stadthagen

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Niedersachsen
Seite 1 von 8
  • FW Celle: Waldbrand in Westercelle

    Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Westercelle)

    Celle (ots) - Am 12. August um 22:41 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Waldbrand in den Dirschauer Weg im Stadtteil Westercelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten rund 200 m² Unterholz. Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Die Brandbekämpfung wurde mit drei D-Rohren durchgeführt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Westercelle. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Celle Stadtpressewart Florian Persuhn E-Mail: info@feuerwehr-celle.de http://www.feuerwehr-...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • Brand auf dem Gelände des neuen Feuerwehrhauses in Zeven

    Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten

    Zeven (ots) - Am heutigen Abend des 12.08.2022, bemerkte eine Gruppe von Motorradfahrern auf dem Gelände des neuen Feuerwehrhauses in Zeven eine Rauchentwicklung an einer selbstfahrenden Hubarbeitssbühne und alarmierte die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte aus Zeven versuchten das Feuer unter Atemschutz mit einem Schnellschaumrohr zu löschen, was sich durch das auslaufende Hydrauliköl und den Diesel etwas schwieriger gestaltete als zunächst angenommen. Da die Arbeitsbühne viele verbaute Ecken hatte, aus...

    Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • FW Celle: Feuerwehr-Flugdienst entdeckt mehrere Brände im Stadtgebiet Celle!

    Einsatz Kiebitzsee (Foto: Feuerwehr Celle

    Celle (ots) - Am Donnerstagnachmittag um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Waldbrand im Neustädter Holz alarmiert. Bei der Anfahrt, die über die B214 in Richtung Hambühren führte, leitete der Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen die Kräfte der Celler Feuerwehr aus der Luft zur Einsatzstelle. Dieser hatte den Brand bei seinem Kontrollflug entdeckt. Es brannten rund 400 m² Unterholz. Das Feuer wurde mit mehreren D-Rohren gelöscht. Während des laufenden Einsatzes entdeckte die Besatzung des Feuerwe...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • Böschungsfeuer an der K134

    Ein Landwirt bring mit Einem Güllefass Wasser auf die Brandstelle

    Steddorf OT Sellhorn (ots) - Am heutigen Donnerstag den 11.08.2022 um 12.24 Uhr wurden die Feuerwehr auf die K134 zwischen Sellhorn und Klein Ippensen gerufen. Dort sollte der Grünstreifen direkt an der Straße brennen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Es brannte eine ca. 50mx10m große Fläche direkt an der Straße, welche drohte in den angrenzenden Wald zu laufen. Die Einsatzkräfte aus Klein Meckelsen, Ippensen, Steddorf, Boitzen, Heeslingen und begannen das Feuer mit dem Wasser au...

    Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • FW Celle: Feuerwehrbesuch zur Mittagszeit! Angebranntes Essen in der Harburger Straße

    Celle (ots) - Am Donnerstagmittag um 11:54 Uhr wurde die Celler Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Harburger Straße alarmiert. Vor Ort war deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Mit einer Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt über die geöffnete Balkontür der betroffenen Wohnung. Die Ursache war dann schnell gefunden, angebranntes Essen. Das Brandgut wurde unter dem Wasserhahn abgelöscht und die Wohnung im Anschluss gelüftet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Haupt...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • Schwelbrand im Holzhackschnitzelhaufen

    Der aufgebrachte Löschschaum

    Ostervesede (ots) - Mitte Juli kam es in Ostervesede zu einem Großbrand in der Moorchaussee, bei dem ein landwirtschaftliches Gebäude in dem Holzhackschnitzel gelagert wurde ein Opfer der Flammen wurde. Gestern Abend bemerkte der Eigentümer das Rauch aus dem übrig gebliebenen Holzhackschnitzelteppich aufstieg. Sofort alarmierte er die Rettungskräfte der Feuerwehr, die dann sofort mit ihrem Wasserführenden Einsatzfahrzeug die Einsatzstelle anfuhren. Mit einem Wasser-/Schaumgemisch wurde der gesamte Bereic...

    Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • FFW Schiffdorf: Traktorbrand verursacht großen Flächenbrand: Massiver Personaleinsatz notwendig

    Ein Unimog während der Löscharbeiten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

    Schiffdorf-Sellstedt (ots) - In den Mittagsstunden, des 10. August 2022, wurden zunächst die Ortsfeuerwehren Sellstedt, Schiffdorf und Bramel, um 13:12 Uhr, in die Sellstedter Feldmark zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Traktor in Vollbrand handelte, welcher jedoch zuvor eine Weide in ca. 500 Meter Entfernung entzündete. Die Rauchsäule der beiden Brände war deutlich von der Autobahn 27 zu sehen. Umgehend...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
  • Brennt Trecker mit Strohpresse in Osterbruch

    Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten

    Bülstedt OT Osterbruch (ots) - Am Dienstagabend den 9.August 2022 um 20:28 Uhr wurden die Feuerwehren Bülstedt, Buchholz, Tarmstedt, Hepstedt und Wilstedt mit dem Einsatzstichwort: "FK2 - brennt Landwirtschaftliches Fahrzeug" auf der Kreisstraße 117 zwischen Wilstedt und Osterbruch alarmiert. Ein Landwirt war im Bereich Osterbruch am Stroh pressen. Er hatte eine leichte Rauchentwicklung in seiner Maschine bemerkt und geistesgegenwärtig das Gespann erst an den Feldrand und dann auf die Kreisstraße gefahre...

    Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • FW Celle: Feuer in der Denickestraße

    Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Am 10. August um 2:46 Uhr wurde die Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort "Brennt Gartenhaus" in die Denickestraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses abgestellte Gegenstände und Müll. Das Feuer hatte bereits teilweise auf einen Lagerraum übergegriffen. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • FFW Schiffdorf: Zwei Türnotöffnungen innerhalb weniger Tage

    Foto: Symbolbild

    Schiffdorf (ots) - In der vergangenen Woche wurde die Ortsfeuerwehr Schiffdorf zu zwei Türnotöffnungen, innerhalb von zwei Tagen alarmiert. Zunächst ging es für die Feuerwehr am 04. August um 3:16 Uhr, in die Hermann-Löns-Straße, gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst. Grund war die Auslösung eines Hausnotrufes. Am 06. August, wurde die Ortsfeuerwehr erneut, um21:47 Uhr, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, in die Straße Am Fernsehturm alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Patientin die ...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
  • Brennt Metronom-Personenzug im Bahnhof Scheeßel

    Der Brandstelle wird kontrolliert

    Scheeßel (ots) - Heute Morgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Scheeßel, Jeersdorf, Westervesede und Rotenburg über die Leitstelle zu einem brennenden Personenzug im Bahnhof Scheeßel alarmiert. Dem Zugführer ist im Bahnhof Scheeßel eine Rauchentwicklung im Radbereich des dritten Wagons hinter der Betriebseinheit aufgefallen. Sofort ließ er den Zug evakuieren und nahm erste Löschmaßnahmen vor. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen war kein offenes Feuer mehr erkennbar. Mit der ...

    Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • FW Flotwedel: PKW geht nach Verkehrsunfall in Flammen

    Das Fahrzeug steht in Flammen

    Eicklingen (ots) - In Folge eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 214 zwischen Eicklingen und Flackenhorst, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen am 06. August 2022 um 17:27 Uhr zu einem qualmenden PKW alarmiert. Vor Ort eingetroffen fand der Einsatzleiter einen stark rauchenden PKW vor, welcher auf dem Dach im Straßengraben lag. Der Fahrer des PKW konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch Ersthelfer betreut. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung un...

    Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel
  • Feuer im Carport droht auf das Wohnhaus überzugreifen

    Die Feuerwehr an der Einsatzstelle

    Westervesede (ots) - Zu einem Feuer in einer Überdachung zwischen Wohnhaus und Garagen wurden heute Morgen die Freiwilligen Feuerwehren aus Westervesede und Scheeßel alarmiert. Unter der Überdachung hatte aus bisher unbekannten Gründen ein Sofa Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Westerveseder Kameraden stand das Sofa und Teile der Bedachung in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden unter schwerem Atemschutz und mit massivem Wassereinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhau...

    Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • FW Celle: Verkehrsunfall in Garßen

    Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Am Freitagabend um 18:39 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Garßen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren jedoch keine Personen eingeklemmt, so dass durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle wurden die betroffenen Personen versorgt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Garßen und Celle-Hauptwache sowie die Polizei und der Führungsdienst des...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • FW Flotwedel: Löschzug Bröckel führt Übungsdienst zum Thema "Vegetationsbrandbekämpfung" durch

    Foto: Marcel Neumann

    Bröckel (ots) - Vermehrt wurden die Feuerwehren im Landkreis Celle in den vergangenen Wochen zu Wald- und Flächenbränden alarmiert. Dieses nahmen die Ortsfeuerwehren Bröckel und Wiedenrode, welche gemeinsam den Löschzug Bröckel bilden, zum Anlass dieses Einsatzszenario noch einmal gemeinsam zu üben. Auf einem extra für den Dienstabend präparierten Stoppelfeld bekamen die Ortsfeuerwehren am vergangenen Montag, den 01. August 2022, die Möglichkeit einen Flächenbrand unter realistischen Bedingungen nachzust...

    Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel
  • FW-LK Leer: Rasenmähtraktor verursacht Feuer in landwirtschaftlichem Gebäude

    Bild: Kreisfeuerwehr Leer

    Filsum (ots) - Um 14:14 Uhr am Freitagnachmittag gingen mehrere Notrufe, unter anderem von Verkehrsteilnehmern auf der A28, in der Regionalleitstelle ein. In Filsum, am Hoogeland, sollte ein landwirtschaftliches Gebäude brennen. Kurze Zeit später waren alle Feuerwehren der Samtgemeinde Jümme, sowie das LUF60 der Kreisfeuerwehr alarmiert und auf dem Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort stand der vordere Teil einer Maschinenhalle in Vollbrand. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff der Feuerwehren konnte ei...

    Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer
  • FW Celle: Waldbrand in Groß Hehlen

    Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einem Waldbrand in die Straße "Lehmhorstweg" im Stadtteil Groß Hehlen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten rund 120 m² Unterholz. Durch Kräfte der Ortsfeuerwehr Groß Hehlen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Celle Stadtpressewart Florian Persuhn E-Mail: info@feuerwehr-celle.de http://www.feuerwehr-celle.de...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • FW Helmstedt: Digitale Brandmeldeanlage erhält einzig bei der Feuerwehr Helmstedt

    App Brandmeldeanlage

    Helmstedt (ots) - Brandmeldeanlagen (BMA) zählen seit vielen Jahren zum Standard im vorbeugenden Brandschutz. Sei es im Alten- und Pflegeheimen, aber auch in Industrie- und Gewerbebetrieben. Für die Feuerwehr sind die BMA Einsätze zum Standard geworden, oftmals ohne Brandereignis, aber dennoch unverzichtbar. Im Industriegebiet Barmke entstand zuletzt ein großes Logistikzentrum für Amazon.de. Der vorbeugende Brandschutz besitzt hier einen hohen Stellenwert. In enger Abstimmung zwischen dem #Brandschutzprüf...

    Original-Content von: Feuerwehr Helmstedt
  • FW-LK Leer: Verkehrsunfall in Hesel

    .

    Hesel (ots) - An der Stiekelkamper Straße in Hesel war es in der Nacht zu Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau war mit ihrem Hyundai von der Fahrbahn abgekommen und anschließend in einem Graben zum stehen gekommen. Die Türen des Unfallwagens ließen sich nicht mehr öffnen, die Fahrerin war eingeschlossen. Die Feuerwehr schaffte einen Zugang durch den Kofferraum und befreit die leicht verletzte Frau mit Hilfe einer Leiter. Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin anschließend in ein Krankenhau...

    Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer
  • FW Lehrte: Fahrer nach LKW-Unfall verstorben

    Einsatz BAB2

    Lehrte (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Lehrte auf die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW alarmiert. Die erste Einsatzmeldung lautete "LKW liegt quer auf der Autobahn". Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Der Auflieger eines Sattelzuges hatte sich von der Zugmaschine losgerissen und ist auf die Seite gekippt. Dabei wurde ein vorbeifahrender Reisebus touchiert, der Fahrer bliebt u...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Seite 1 von 8
vor

Buchholz

Gemeinde in Kreis Schaumburg

  • Einwohner: 756
  • Fläche: 1.76 km²
  • Postleitzahl: 31710
  • Kennzeichen: SHG
  • Vorwahlen: 05751
  • Höhe ü. NN: 111 m
  • Information: Stadtplan Buchholz

Das aktuelle Wetter in Buchholz b. Stadthagen

Aktuell
21°
Temperatur
17°/35°
Regenwahrsch.
2%

Weitere beliebte Themen in Buchholz b. Stadthagen