Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

+++Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Sittensen und Heidenau +++ Verkehrsunfall auf Ortsverbindungsstraße in Klein Meckelsen+++

IMG_6870.jpeg

Sittensen/Klein Meckelsen (ots) -

Zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit mehreren Pkw und beteiligtem Lkw, wo eine Person eingeklemmt sein sollte, mussten die Feuerwehren Sittensen und Klein Meckelsen am Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf die BAB 1 Bremen Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau ausrücken.

Bei Eintreffen der Feuerwehren war zum Glück niemand eingeklemmt. Es waren lediglich zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Ins Krankenhaus musste niemand transportiert werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die beiden Feuerwehren sowie dem Rettungsdienst beendet. Durch den Unfall kam es zu einem erheblichen Rückstau. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei.

Verkehrsunfall auf Ortsverbindungsstraße in Klein Meckelsen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Volkswagen ID. Buzz kam es am Sonntagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Klein Meckelsen und Ippensen Süd. Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Klein Meckelsen alarmiert, um gegebenenfalls auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die Person war bei Eintreffen glücklicherweise schon aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst behandelt und später in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte die Fahrbahn ab. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelte wurde mit der Wärmbildkamera kontrolliert, ob sich aufgrund des Unfalls die Akkus erwärmen. Die Fahrbahn musste voll gesperrt werden. Später unterstützten sie noch das Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeugs.

Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Klein Meckelsen beendet. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehren der Samtgemeinde Sittensen Gemeindepressesprecher Alexander Schröder Telefon: 0172 2062789 E-Mail: a.schroeder@feuerwehr-sittensen.de https://www.feuerwehr-Sittensen.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Feuerwehrmeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung